Screenshoträtsel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Möwe »

Der Screenshot ist aus einem Spiel, das hier auf den Seiten eher selten erwähnt wird. Schade, es gefällt mir sehr gut. Tipp:
Es gibt eine Rahmenhandlung und mehrere darin eingearbeitete Geschichten.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von mmge71 »

Brian Wilson hat geschrieben: 29.03.2021, 14:39
Das ist vollkommen richtig! Es handelt sich in der Tat um das Freeware-Adventure If On A Winter's Night, Four Travelers, das ich hiermit wärmstens empfehle.
Danke fuer den Tipp, werde ich spielen.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Möwe »

Ich habe es schon gespielt. Danke für den Tipp, hat sich echt gelohnt. Kann mich der Empfehlung nur anschließen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von mudge »

Möwe hat geschrieben: 31.03.2021, 09:27 Der Screenshot ist aus einem Spiel, das hier auf den Seiten eher selten erwähnt wird. Schade, es gefällt mir sehr gut. Tipp:
Es gibt eine Rahmenhandlung und mehrere darin eingearbeitete Geschichten.
Dann.. Wimmelbild!? Da gibt es ja auch einige mit Story. Ich mag ja diese Mystery Case Files gerne.
Tippe mal auf: "Dark Tales - Die Maske des Roten Todes" (von Edgar Allan Poe ; Astragon, 2014)
AdventureTime
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2021, 09:20

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von AdventureTime »

Bei mir werden die Bilder nicht angezeigt :(
Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Graphik ist geil.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von mudge »

AdventureTime hat geschrieben: 02.04.2021, 18:01 Bei mir werden die Bilder nicht angezeigt :(
Ich kann sie auch oft nur sehen, wenn ich mich hier dafür anmelde.
Doch da kenne ich mich nicht leider nicht aus.
Angemeldet kannst Du auch nicht sehen?
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von ill.skillz »

Ist hier schon ein neues Rätsel mit Screenshots am Start? Sehe nämlich keine Bilder...

Edit: alles gut. Hab nur ne Seite zur blättern müssen.
Das Spiel sagt mir aber nichts :(
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Möwe »

Nein, lieber mudge, das Spiel ist es nicht.
In diesem Spiel werden die Szenen mit Puppen dargestellt. Da Bild stammt von einer Zwischensequenz in der die Geschichte von Poe erzählt wird.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von DavidMcNamara »

Hmm - vielleicht "Stacking" (wegen der Matrjoschka Puppen)...?
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Möwe »

Nein, das ist es auch nicht. Es gibt eine Rahmenhandlung und mehrere eingearbeiteten Geschichten. Innerhalb dieser Geschichten kann man jeweils, durch das Schauen auf das Auge des Antagonisten, alles von dessen Perspektive erleben.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Brian Wilson »

Ich habe auch keine Idee. Möwes Beschreibungen machen mich aber äußerst neugierig auf das Spiel.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Möwe »

Ja, ist ein schönes Spiel, und ziemlich unbekannt.
Der Erzähler wird gesprochen von William S. Burroughs. Die Stimme ist so fesslend, dass ich sie immer noch im Ohr habe. Es ist, soweit ich weiß, nie auf deutsch übersetzt worden.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von JoeX »

The Dark Eye
Zuletzt geändert von JoeX am 04.04.2021, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Brian Wilson »

JoeX hat geschrieben: 03.04.2021, 18:57 Ist das legal?
Im Zweifelsfall illegal. Die Forenregeln sprechen hierzu eine deutliche Sprache:
Links zu oder das Hochladen von Inhalten, die gegen das deutsche Recht verstoßen (z.B. Pornografie, illegale Downloads, rechtsradikale Seiten), sind nicht gestattet. Auch sogenannte "Abandonware" zählt dazu. Solche Links werden sofort gelöscht. Aufgrund der deutschen Rechtssprechung sind wir verpflichtet, die IP Adresse des Autors auf Verlangen der Staatsanwaltschaft herauszugeben.
Zuletzt geändert von Brian Wilson am 08.04.2021, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Möwe »

The Dirk Eye ist richtig. Gab es mal hier zu kaufen. Vielleicht bei der Bucht nachschauen?
Ich finde es auf jeden Fall empfehlenswert.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten