Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Rockford »

Fightmeyer hat geschrieben: 21.02.2021, 23:20 [... ] ihr Handy ans Ohr zu halten und stattdessen es flach vor dem Mund halten?
Das machen viele, vor allem Jugendliche deshalb, weil die meisten Smartphones das Microphone an der Unterkante verbaut haben. Häufig telefonieren die dann auch gar nicht sondern nehmen Sprachnachrichten zum verschicken per Whats App oder ähnlichem. Die Sprachnachrichten heißen "Voiceis" (oder so ähnlich) wie mir eine junge Kollegin mal erklärt hat. Jedenfalls soll diese Haltung, da das Micro dann näher am Mund ist zu einer besseren Sprachqualität führen. Selber telefoniere ich per Headset, finde das auch ungewohnt mit diesem flach vor dem Mund halten.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Rockford hat geschrieben: 22.02.2021, 18:08
Fightmeyer hat geschrieben: 21.02.2021, 23:20 [... ] ihr Handy ans Ohr zu halten und stattdessen es flach vor dem Mund halten?
Das machen viele, vor allem Jugendliche deshalb, weil die meisten Smartphones das Microphone an der Unterkante verbaut haben. Häufig telefonieren die dann auch gar nicht sondern nehmen Sprachnachrichten zum verschicken per Whats App oder ähnlichem. Die Sprachnachrichten heißen "Voiceis" (oder so ähnlich) wie mir eine junge Kollegin mal erklärt hat. Jedenfalls soll diese Haltung, da das Micro dann näher am Mund ist zu einer besseren Sprachqualität führen. Selber telefoniere ich per Headset, finde das auch ungewohnt mit diesem flach vor dem Mund halten.
Danke für die Erklärung! Ich verbleibe erinnert-erheitert an die ersten Male,
als mir Menschen brabbelnd auf dem Bürgersteig entgegenkamen :lol: :mrgreen:
Was da so in meinem Kopf an Gedankengängen abgingen :roll: :lol:
(spiegelte sich wohl im jeweiligen Augenpaar wider - Die wussten *genau*, was ich da dachte) :P
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Versuche schon den ganzen Abend einen Kommentar bei YT zu schreiben. Geht aber nicht. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Adventure-Junkie#21
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2021, 17:39

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Adventure-Junkie#21 »

Puh also zu Corona Zeiten gibt es doch einiges zum Meckern habe ich das Gefühl. Am meisten könnte ich momentan über die Impfgeschwindigkeit meckern, so wies aussieht wird das noch einpaar Jahre dauern! Wie seht Ihr das so?
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Rockford »

Adventure-Junkie#21 hat geschrieben: 07.03.2021, 19:20 [...]. Am meisten könnte ich momentan über die Impfgeschwindigkeit meckern, so wies aussieht wird das noch einpaar Jahre dauern! Wie seht Ihr das so?
In der Tat, wenn man einmal einen dieser Online-Impfterminrechner bemüht, dann ist dass schon sehr frustrierend. Bei mir stand da zwischen 12/2021 und 04/2022. Was ich auch nicht verstehe dieses "den Impfstoff will ich aber nicht, dann gehe ich nicht hin". Besser 70% Wirksamkeit/Schutz als 0.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Möwe »

Rockford hat geschrieben: 07.03.2021, 19:26 Besser 70% Wirksamkeit/Schutz als 0.
Da zu fat 100 % ein schwerer Verlauf unterbunden wird, ist AZ doch ideal. Mehr erwarte ich nicht.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Möwe hat geschrieben: 07.03.2021, 21:33
Rockford hat geschrieben: 07.03.2021, 19:26 Besser 70% Wirksamkeit/Schutz als 0.
Da zu fat 100 % ein schwerer Verlauf unterbunden wird, ist AZ doch ideal. Mehr erwarte ich nicht.
Hier geht's zum Abo:
https://www.aachener-zeitung.de :wink:
Nehmt mich einfach nicht ernst. O:)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Tun wir auch nicht... Nie... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Wie gut, dass ich keine Tageszeitung abonniert habe, die wäre heute, zwei Tage nach dem Erscheinen, schon völlig uninteressant.
Das einzige, was die Post noch zuverlässig zustellt, sind Werbebriefe und Kataloge. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass diese Sachen bei der Post oberste Priorität besitzen. Dier am Mittwoch erschienene Ausgabe der von mir abonnierten Autozeitung ist heute immer noch nicht zugestellt worden, obwohl sie schon gestern per E-Mail angekündigt wurde. Aber da hat anscheinend gar keine Zustellung stattgefunden. :evil:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Über die Zustellgeschwindigkeit kann ich mich (innerhalb Deutschlands) eigentlich nicht beschweren. Innerhalb von 24 Stunden, sogar in die Provinz, wo die Post noch mit Kutsche kommt...

Ich meckere mal darüber, dass Supermärkte keine besseren Einfälle haben, die Kundenströme zu regulieren, als eine Einkaufswagenpflicht einzuführen. Wenn ich nur eine Limonade holen möchte, brauche ich einen Einkaufswagen - und die Schlange draußen (also im Regen) ist bei den Wagen größer als innen an der Kasse... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

Haben die bei euch keine Körbe? Bei uns kann man sich zumindest aussuchen ob man einen Korb oder einen Wagen nehmen möchte. Ich nehme immer liebendgern den Wagen als Abstandhalter für Leute die es immer noch nicht gerafft haben.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Es gab Märkte, die hatten 1. Rollkörbe (groß), 2. Tragkörbe (klein), 3. Einkaufswagen (riesig). jetzt gibt es nur Einkaufswagen.
Möglich, dass es in jedem Supermarkt anders geregelt wird.

Immerhin haben sie die Chipschlitze abgeklebt, so dass man DAS wenigstens nicht mehr machen muss...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Rockford »

Bei mir hat sich die Anzahl der Läden in denen ich einkaufe drastisch reduziert aufgrund der Einkaufswagenpflicht. Ich komme mit den Einkaufwagen nicht zurecht deshalb kann ich hier bei vielen Läden gar nicht mehr einkaufen. Ein Korb wäre okay aber der wird genau wie hier schon von Uncoolman beschrieben, nicht mehr angeboten.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Eine Anlage zu zeitig verkauft nach 2 Jahren halten und so mehr als 100%+ Wertanstieg verpasst (einen Teil sogar noch eher verkauft und noch mehr verpasst)... nagt gerade an mir.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

z10 hat geschrieben: 29.03.2021, 21:11 Eine Anlage zu zeitig verkauft nach 2 Jahren halten und so mehr als 100%+ Wertanstieg verpasst (einen Teil sogar noch eher verkauft und noch mehr verpasst)... nagt gerade an mir.
Doch war es ein sowieso ein Glücksspiel. Das hätte auch anders enden können. Und Dir geht es gut. :)
Antworten