Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Esmeralda »

Of Pawns & Kings sieht ganz interessant aus.

Das Video hab ich mir auch mal angesehen.Der Entwickler wirkt in dem Interview recht sympathisch, aber auch ein wenig verpeilt. (vielleicht ist er mir auch gerade deshalb sympathisch :D ) Darum kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen, dass sie das Spiel bis Ende 22 fertig haben.
Und ich hoffe, sie überlegen sich die Einstiegsunterstützungshöhe nochmal. 35 € halte ich für schlicht zu hoch. Das ist jedenfalls jenseits meiner "ach-probieren-wir's-einfach-mal"-Schwelle. Andererseits finde ich den Ansatz, genau so viel als Basisziel zu verlangen, wie sie nach ihrer Planung auch brauchen und sich nicht auf das Erreichen von Stretchgoals verlassen zu wollen, sehr angenehm. Es ist schon schwierig, hier die richtige Balance zu finden: keine zu hohen Preise bei den Pledges (im Vergleich zu anderen Projekten des Genres), aber hoch genug, um mit der erwartbaren Zahl von Unterstützern das Ziel zu erreichen. Knifflig, knifflig....
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von SpionAtom »

Hihi, ja, der alte Kauz. Diesen professionellen Eindruck macht er nicht. Kickstarter kann ich leider eh nicht backen, darum muss ich auch nicht mein Gewissen befragen.
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Rockford »

Habe mir nun ebenfalls einmal den Anfang eines Interviews mit dem Entwickler angeschaut. Angeblich ist "Of Pawns & Kings" schon seit 25 Jahren in Entwicklung?! Nun gut, zu Anfang waren es wohl nur als Skizzen und Story, etwas später ein Testprojekt in AMOS auf dem Amiga. Trotzdem bin ich aufgrund des vorgenannten Zeitraums wie Esmeralda skeptisch ob das Spiel wirklich bis Ende 2022 und nicht erst Ende 2222 fertig wird ;-)
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Ach vor dem Bahnhof in Stuttgart wird es schon fertig. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Kikimora »

Das ominöse Phantasmagoria III Projekt wurde übrigens abgebrochen. Hat sich wohl anders als erhofft kein Dummer gefunden. ;) Vielleicht sollte man sowas nicht ausgerechnet mit einem "Denkspiel" wie einem Adventure versuchen. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von neon »

Sven hat geschrieben: 29.03.2021, 14:50 Ach vor dem Bahnhof in Stuttgart wird es schon fertig. :mrgreen:
Achje, Stuttgart 31 hatte ich ja schon völlig verdrängt...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Anke »

Kikimora hat geschrieben: 29.03.2021, 17:16 Das ominöse Phantasmagoria III Projekt wurde übrigens abgebrochen. Hat sich wohl anders als erhofft kein Dummer gefunden. ;) Vielleicht sollte man sowas nicht ausgerechnet mit einem "Denkspiel" wie einem Adventure versuchen. :D

Laut Update ist Kickstarter schuld. Weil die kleinen, aufrichtigen ( :mrgreen: ) Projekten keine Chance geben.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von neon »

Ja klar immer die anderen :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

lol
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Amir »

Das ist das lustigste Update, das ich je im Internet gesehen habe. =D> =D> =D>
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Badged as release 008 in the series, the Collectors USB Cassette double-pack of The Darkside Detective: A Fumble in the Dark and the original The Darkside Detective is an exclusive physical edition of this classic game for Windows, Linux & Mac (DRM-free)

Habe es noch nicht gespielt, aber nur gutes drüber gehört. Also hier mal Teil 1 und 2 physisch gesichert :-)

https://www.kickstarter.com/projects/ro ... uble-pack/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Schick. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Plot of the Druid überlegt auch eine physische Box im kommenden kickstarter-Projekt anzubieten:

Bild

https://www.kickstarter.com/projects/pl ... -the-druid


plotdruids.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Sie überlegen... Hört sich gut an. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von neon »

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten