Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

Durchgespielt:

To the Moon (2011)

mann war das schööön! und weil ich so nah am wasser gebaut bin , hatte ich auch echt wässrige augen!! :)

weiter geht es mit den beiden "Minisodes" von "To the Moon" und dannach kommt "A Bird Story" und schlussendlich "Finding Paradise" dran!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3597
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Werner1612 »

ill.skillz hat geschrieben: 28.03.2021, 00:34 Durchgespielt:

To the Moon (2011)

mann war das schööön! und weil ich so nah am wasser gebaut bin , hatte ich auch echt wässrige augen!! :)

weiter geht es mit den beiden "Minisodes" von "To the Moon" und dannach kommt "A Bird Story" und schlussendlich "Finding Paradise" dran!
Besteht Dein Tag aus 48 Stunden? :wink: Du spielst und spielst und spielst..... :) :wink:
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Uncoolman »

Das habe ich mich bei anderen Forenteilnehmern auch schon gefragt...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Hexenjohanna »

Mittlerweile macht mich das nicht mal mehr neidisch. Vermutlich weil mich keine Form von Dauerkonsum von irgendetwas mehr glücklich machen kann. :?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Kikimora »

Vielleicht könnte ill.skillz Tests für den AT schreiben zu den vielen Spielen, die er ausprobiert hat? :)

(ich bin schon dankbar für die Empfehlung zu Inside, auch wenn ich vermutlich bis auf weiteres noch keine Zeit habe, es zu spielen)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

@Kikimora was bedeutet "AT" ?
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Kikimora »

Adventure-Treff. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

Kikimora hat geschrieben: 28.03.2021, 22:28 Adventure-Treff. :D
hätt ich auch selbst drauf kommen können hehe :D
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Hexenjohanna »

Durchgespielt: Yesterday Origins

Ich hatte nur noch ein Mini-Guthaben bei Dampf, als ich dieses Osterei fand. Zum Preis einer Packung ganz billigen Hasenfutters.

Auch wenn leider keine Pappe dabei war, das war eine der besten Investitionen in nahezu ungetrübtes Spielvergnügen der letzten Jahre.

Na gut, es gibt Schnitzer bei der Text-Lokalisation (Rechtschreibung ist ein bisschen auf der Stecke geblieben) und ich hatte auch zwei Bugs, die aber mit einfachem Ausloggen und wieder Anmelden jeweils behoben waren, da hatte sich was aufgehängt. Den Teufels-Burrito und das Vertiefen in Folterpraktiken fand ich auch ein bisschen nervig/schaurig, ansonsten:

Spannend, abwechslungsreich, multi-perspektiv in Hinsicht auf den Zeiten- und Figurenwechsel, innovativ von der Steuerung her*, schöne Balance zwischen leichten und schwierigen Sequenzen, besondere die letzteren mochte ich sehr**. Ferner vermag das Spiel sehr viele Anleihen aufzunehmen, ohne dabei zu derb zu plagiieren oder den Spieler peinlich" anzuzwinkern". Es ist gleichzeitig sowohl retro als auch innovativ.
Durch den regelmäßigen Orts-/Protagonistenwechsel und die Einteilung in Kapitel behält man automatisch ein überschaubares Inventar, selbst wenn das streckenweise mal überborden kann, was ich persönlich sehr mag.

Die Länge des Spiels war für mich überraschend großzügig, genau passend.

*Wer sich mit der Steuerung schwer tut, sollte so lange mit angeschaltetem Tutorial spielen, bis sie klar wird. Man kann sie dann jederzeit abschalten. Ich fand das Spiel auch auf dem PC (mit der Maus) gut spielbar.
**Die Teile, wo man viel kombinieren muss, um der Lösung nahezukommen, fand ich großartig erdacht.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

@Hexenjohanna fand ich auch sehr gut!

Kann dir dann gleich das nächste Spiel vom selben Entwickler Team (Péndulo Studios) empfehlen: Der Fall John Yesterday (2012)

Deren neuestes Werk ist Blacksad: Under The Skin

Bekannt sind sie vor allem durch die Runaway Spiele geworden.

LG!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2473
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

Durchgespielt #2/2021 Ghost of Tsushima (PS4)
Nach ca. 81 Stunden leider beendet. Ein tolles Spiel mit einem unverbrauchten Setting
(Krieg zwischen Mongolen und Japanern).

Weiter geht es mit „Detective Gallo“.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

uwero hat geschrieben: 07.04.2021, 10:57 Weiter geht es mit „Detective Gallo“.
Das Chicken hat schon paar coole Sprüche drauf :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Sven »

Endlich nach all den Jahren habe ich Indiana Jones und der Turm von Babel durchgespielt.

Die Destkop Adventures habe ich noch nicht gespielt (auch nicht die nicht LA Titel) aber meine Liste bleibt:
1. Indiana Jones and the Fate of Atlantis
2. Indiana Jones and the Emperors Tomb (Legende der Kaisergruft)
3. Indiana Jones and the Last Crusade
4. Indiana Jones and the Infernal Machine (Turm von Babel)

Heisst natürlich nicht dass Indy 3 und 5 schlecht sind. :D Indiana Jones und der Turm von Babel hat ein paar nette Eastereggs:
Monkey Island 3, Peru...

Außerdem die Stimme aus Fate of Atlantis (im Englischen, die deutsche Stimme ist bei Indy 5 und 6 wie auch in den Filmen ja immer die gleiche) und Sophia ist wieder mit an Board. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 131
Registriert: 18.02.2019, 20:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von rainworm »

Gratulation Sven!
Echt gut... bei meinem ersten Versuch (bisher nicht wiederholt) fiel mir der arme Indy gleich mal runter und ich liess ihn liegen :D
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

Fate of Atlantis und The Last Crusade würd ich auf jedenfall so schnell wie möglich nachholen!
Bei der letzte Kreuzzug war ich ungefähr 10 Jahre alt. Also so um 1993..

Und du hast das bis heute noch nicht gespielt? Sachen gibt's ey... :)
Antworten