1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe 2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Den Film gibt's auch nicht zu kaufen. War gemein von mir. Ist ein Amazon Prime Exclusiv Video.
Ich fand das Thema gar nicht mal so abwegig. (Was uns vielleicht noch passieren könnte, so in der aktuellen Planwirtschaft.)
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Schon ok. Ohne solche Herausforderungen würde man ja vielleicht nichts von diesen Filmen mitbekommen, auch wenn der im Augenblick nicht grade tröstlich rüberkommt...
weiter also:
Tipp: Film aus den End-Siebzigern
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Filme, die nur auf Strömungsdiensten laufen, finde ich unfair.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Hm... da sind Bits dabei. Irgendjemand will irgendwas reparieren und findet das richtige Werkzeug nicht... Vielleicht hat er einen Schlüssel, Drogen oder Geld versteckt...
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
-Musical ist hier nicht das richtige Wort.
-Es ist, zugegeben ein bisschen schwer zu erkennen, um welche "Kleinteile" es sich hier handelt, das richtige Wort war aber beim Versuch von Uncoolman mit dabei.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Revolvermunition würde ich nicht in einem Glas mit Metallteilen aufbewahren. Da braucht nur mal unglücklich geschüttelt zu werden.
Da es mehrere Hände sind, wird wohl irgendwas verteilt. Jeder kriegt ein Häufchen.
In Roboterfilmen essen Roboter immer Schraubensuppe mit Drahtspaghetti und Ölsoße...
Nein, so ein großer Senta Berger Fan bin ich dann auch nicht, wie Du vielleicht angenommen hast.
Aus dem nächsten Bild kann man wohl das Land ableiten. Und Temüjin hatte schon einen Gedanken, der in die richtige Richtung ging.