Adventure-Küchen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von DavidMcNamara »

Eindrucksvoller Thread =D> Hier noch eine Großstadtwohnungsküche aus "Embracelet" - einem wunderschönen Coming-of-Age P&C Adventure von Mattis Folkestad (Milkmaid of the Milky Way)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich spülte das. Kommt da wohl irgendwann mal ein neuer Teil?

Hey! Das war nicht wirklich offtopic! Ängstlich in die Speisekammer zurückweicht... :shock: :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von DavidMcNamara »

Hexenjohanna hat geschrieben: 16.03.2021, 01:17 Ich spülte das. Kommt da wohl irgendwann mal ein neuer Teil?

Hey! Das war nicht wirklich offtopic! Ängstlich in die Speisekammer zurückweicht... :shock: :wink:
An der Speisekammer anklopf...klopf...klopf...

Stimmt, ich würde mich auch über einen Nachfolger freuen! Aber Folkestad arbeitet weitgehend allein, vermutlich nach dem Motto "Zu viele Köche verderben den Brei" :mrgreen:
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Kikimora »

Oh, Embracelet ist ja bereits auf meiner Wunschliste. Jetzt habe ich Lust, das zu spielen. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von ill.skillz »

Kikimora hat geschrieben: 16.03.2021, 11:43 Oh, Embracelet ist ja bereits auf meiner Wunschliste. Jetzt habe ich Lust, das zu spielen. :D
mach das! :)
mit knapp 4-5 stunden ist das auch nich wirklich lang. dafür erwartet dich aber ein intensives / ereignisreiches spiel! werde es bestimmt noch 1-2 mal durchspielen und dann auf jedenfall meine "entscheidungen ändern" und somit nen anderen story verlauf genießen,..

mir hat das auf jedenfall richtig spass gemacht!!

LG
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von DavidMcNamara »

ill.skillz hat geschrieben: 16.03.2021, 12:19
Kikimora hat geschrieben: 16.03.2021, 11:43 Oh, Embracelet ist ja bereits auf meiner Wunschliste. Jetzt habe ich Lust, das zu spielen. :D
mir hat das auf jedenfall richtig spass gemacht!!
War für mich neben BASS mein Adventure-Highlight 2020! Ich fand's geradezu herzerwärmend - okay, genug Gefühle für heute :oops:
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Kikimora »

Jetzt interessiert mich aber noch, ob du mit BASS Beneath a Steel Sky oder Beyond a Steel Sky meinst. ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von DavidMcNamara »

"Beyond a Steel Sky" konnte "Beneath a Steel Sky" nicht ganz das Wasser reichen, war IMHO aber durchaus eine der wenigen Sahnekirschen im Spielejahr 2020.

P.S.: Ich habe meine Antwort mit ein bisschen Küchenlatein garniert, sodass hier niemand "sauer" wird :wink:
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von ill.skillz »

Kikimora hat geschrieben: 16.03.2021, 16:43 Jetzt interessiert mich aber noch, ob du mit BASS Beneath a Steel Sky oder Beyond a Steel Sky meinst. ;)
ich denke er meint "Beyond a Steel Sky" - eben die Fortsetzung :)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von DavidMcNamara »

Eine weitere Küche ("Dorian Morris Adventure") habe ich noch - das Spiel ist (anscheinend aufgrund mangelhafter Lokalisation) etwas untergegangen... Ich hab's leider auch noch nicht gespielt.

Bild

Und noch eine aus "Irony Curtain" - das Spiel hat im AT durchaus Anklang gefunden. Unter anderem als das erste Point'n'Click Adventure von Artifex Mundi.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Danke, David,dass du so einen hervorragenden Tagesschnitt hinlegst: ca. 500 Küchen pro kommendem Jahr, phantastisch! =D> :wink:

Schnell noch eines meiner gewohnt (vor-)pubertären Intermezzi:

Die wilden Hühner - Gestohlene Geheimnisse (2004)

Das Hauptquartier der Wilden Hühner - 'normal'...
Bild

... und irritierend aufgeräumt und schön gemacht (die jungen Damen, respektive Melanie):
Bild

Ach ja, Omas Küche muss man auf dem Weg zur Keksdose in der Vogelperspektive durchschleichen, um nicht mit tückisch knarzenden Dielen den Hund zu wecken...
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 09.02.2024, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Das oben erwähnte Setting "Küche - Vogelperspektive - Objekt ergattern" erinnert mich auch an ein noch deutlich kindlicheres Spielchen (mit exzellenter Sprachausgabe):

Biene Maja 3 - Wer hilft Willi (2005)
Hier muss Käfer Puck Salz aus der Speisekammer erbeuten, damit der kranke Willy etwas zum Inhalieren hat, wobei er gnadenlos vom Salz- und Hausbesitzer verfolgt wird, den man dadurch überlisten kann, dass... - ach, spielt doch einfach selbst! :P :wink:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 09.02.2024, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Road to India [DE] (2001)

Gar nicht soo leicht zu finden, der 2-Platten-Kocher mit dem eigentlichen Ziel der Begierde: der Käseecke
("für als Lockmittel für eine Ratte für zu fangen")
. Mit einer Lebendfalle natürlich. O:)
Daraus entwickelt sich übrigens die schönste 'Rätselsequenz' des Spiels, indem die Ratte sich mir als Dank für den Käse als kundige Führerin durch ein Gängelabyrinth zur Verfügung stellt: immer der Gang ist der richtige, vor dem sie sich quiekend aufrichtet.
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 09.02.2024, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von uwero »

JohnLemon hat geschrieben: 24.03.2021, 13:20 Road to India [DE] (2001)
Beim dem Anblick bekommt man doch glatt Appetit.
Und anschließend Herpesbläschen auf den Lippen :wink:
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

uwero hat geschrieben: 24.03.2021, 13:33 Und anschließend Herpesbläschen auf den Lippen :wink:
Von der Käse- oder der Grafikqualität? 8)
Antworten