Eure fotografischen "Künste"

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von mandarino »

Frozen Art - Sonntagsspaziergang am Saale-Ufer


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Loma »

Oh, sehr schön! Ich bin immer ganz hingerissen von solch eisigen Kunstwerken. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Esmeralda »

Uiiii, fantastische Bilder. =D> Wundervolle Funde und ganz toll in Szene gesetzt. Ich kann mich gerade gar nicht sattsehen. :D
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Hexenjohanna »

Echt toll! Besonders Bild vier, das sieht für mich ein bisschen wie ein Schiff mit viel Takelage aus und Bild fünf, nahezu unheimlich wie sehr die Eissäulchen kleinen Wesen gleichen. :shock: =D>
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von mandarino »

Schön, dass es gefällt :)
Es ist wie mit der Schönheit im Allgemeinen, alles leider (schnell) vergänglich... Die Temperaturen werden jetzt wieder steigen, die Kunstwerke werden sich schnell verabschieden.
Es war wohl der perfekte Tag für diese Aufnahmen: Sonne, Frost und Wochenende. Als ich die erste Eisfigur entdeckte, war ich echt fasziniert. Dann hab ich aufgepasst und immer mehr entdeckt ... und "festgehalten".
Bonus

Bild

Bild

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Rockford »

Sehr schöne Eisfotos. Sind gut gelungen.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Uncoolman »

Klasse!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Also...mit ein wenig Phantasie sehen die Eiskristalle auf dem letzten Bild aus wie kleine Figürchen, find ich. So ein bisschen wie Scherenschnitte, bloß in weiß halt. Ganz links die beiden sehen aus wie ein Liebespaar, das sich an den Händen hält und küsst. Die Dreiergruppe ein Stück weiter rechts könnte ein Vater mit seinen beiden Kindern sein, dann kommt ne feine Dame mit Hochsteckfrisur, die ihr Kleid leicht anhebt (vielleicht ist es auch Mona aus A Vampyre Story), damit es nicht dreckig wird und ganz rechts das sieht aus wie eine Gans, Ente oder so. Und....bevor jetzt jemand fragt....nää, ich hab nix getrunken oder geraucht. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Kikimora »

Welch wunderschöne Eis-Architektur! :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Rockford »

Die Pflanzenwelt erwacht. Dieses Foto habe ich eben auf einem meiner beiden Balkone aufgenommen:

Bild
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Loma »

Ah, sehr schön! Man freut sich ja momentan irgendwie schon wieder sehr auf alles, was die Welt bunter macht. :)
Kann es sein, dass du das mit einer Makrolinse aufgenommen hast? Da ich nämlich momentan auch gerne mit einer solchen experimentiere, erinnert mich die Unschärfe jenseits des Blümchens daran.

Ich unterstütze den Frühling auch von meiner Seite gerne mit einem weiteren Makrolinsen-Eindruck (hoffentlich klappt die Einbindung aus der Ferne, da der hiesige Upload wohl noch nicht funktioniert):
Bild
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Rockford »

Loma hat geschrieben: 28.02.2021, 18:03 Kann es sein, dass du das mit einer Makrolinse aufgenommen hast? [...]
Das ist korrekt, ich habe eine Makrolinse dafür verwendet. Dein Foto ist aber auch sehr schön. Ich hatte das schon auf Deiner Webseite/Blog gesehen und mich darüber gefreut. Hier sieht man Weidenkätzchen nur noch sehr selten.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von mandarino »

2 sehr hübsche und gelungene Vorfrühlingsbilder!
Das macht Sehnsucht und Freude auf mehr.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Einzelkämpfer »

Aus gegebenem Anlass ein Frühlingsbild aus analogen Zeiten.

Aufgenommen heute vor 25 Jahren:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure fotografischen "Künste"

Beitrag von Kikimora »

Tolles Bild!
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Antworten