Adventure-Ankündigungen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von ill.skillz »

hab noch nie so ein "full-motion video" point and click adventure game gespielt. wie spielt sich das eigentlich? wie muss man sich das vorstellen? ist scheinbar alles in film grafik wa?

habt ihr 1-2 empfehlungen was dieses genre (full motion video point and click adventures) angeht?

hab nur einmal ein video gesehen , da hat ein youtuber (Corrupted) mal so ein spiel in diesem stil angespielt. vielleicht kennt das game ja der eine oder andere?
hier der link dazu:

Sortie en Mer, oder auch: "Drowning Simulator"
Unglaublich krasse Indie Horror Erfahrung, wenn Jemand Angst vor dem Ozean oder Ertrinken hat..
https://youtu.be/tcgfpNWNW9o
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von mmge71 »

ill.skillz hat geschrieben: 17.03.2021, 00:57 hab noch nie so ein "full-motion video" point and click adventure game gespielt. wie spielt sich das eigentlich? wie muss man sich das vorstellen? ist scheinbar alles in film grafik wa?

habt ihr 1-2 empfehlungen was dieses genre (full motion video point and click adventures) angeht?
Da gibts ja sehr viele Empfehlungen :D

Als Einstieg wuerde ich beginnen mit

Bad Mojo: The Roach Game Redux
Casebook Triology
Contradiction: Spot the Liar!
Fate By Numbers
The Daedalus Encounter
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von ill.skillz »

mmge71 hat geschrieben: 17.03.2021, 07:58
ill.skillz hat geschrieben: 17.03.2021, 00:57 hab noch nie so ein "full-motion video" point and click adventure game gespielt. wie spielt sich das eigentlich? wie muss man sich das vorstellen? ist scheinbar alles in film grafik wa?

habt ihr 1-2 empfehlungen was dieses genre (full motion video point and click adventures) angeht?
Da gibts ja sehr viele Empfehlungen :D

Als Einstieg wuerde ich beginnen mit

Bad Mojo: The Roach Game Redux
Casebook Triology
Contradiction: Spot the Liar!
Fate By Numbers
The Daedalus Encounter
vielen dank dafür!

auf die schnelle hab ich daweil man nur das "Bad Mojo Redux" gefunden. das werd ich mir demnächst einfach mal angucken :)
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von mmge71 »

Fate by Numbers kannst Du Dir hier runterladen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Sven »

Bitte löschen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von JohnLemon »

Sven hat geschrieben: 17.03.2021, 20:04Bitte löschen.
Gerne - wenn's etwas altmodischer sein darf :wink: :

Bild
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von k0SH »

15. April:
The Darkside Detective: A Fumble in the Dark

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=maVh6fU ... e=youtu.be
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Joey »

ill.skillz hat geschrieben: 17.03.2021, 00:57 habt ihr 1-2 empfehlungen was dieses genre (full motion video point and click adventures) angeht?

Darfs auch etwas älter sein?
Ich mochte Gabriel Knight 2 und Phantasmagoria sehr gerne. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Brian Wilson »

k0SH hat geschrieben: 17.03.2021, 21:17 15. April:
The Darkside Detective: A Fumble in the Dark
Yes!
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Rockford »

k0SH hat geschrieben: 17.03.2021, 21:17 [...] The Darkside Detective: A Fumble in the Dark[...]
Pixel! :D
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von ill.skillz »

@mmge71 danke sehr - habs mir mal geholt!

@Joey: auch dir vielen dank!

@The Darkside Detective: A Fumble in the Dark
tolle sache! Teil 1 hat mir auch richtig gut gefallen!
Dauert auch nichtmehr wirklich lange bis zum Release! :)

EDIT:
von Phantasmagoria 1+2 hab ich schon so verdammt viel gehoert. hab mir jetzt beide spiele mal zugelegt! dürften ja, was dieses genre angeht wirkliche klassiker sein wa?

EDIT2:
Phantasmagoria Teil 1 installiert - direkt nen Deutsch Patch drüber geknallt und es rennt perfekt!! (win 10 - jep , bin von meinem geliebten win 7 auf win 10 jetzt endgültig umgestiegen :) sollte ich mit meinen aelteren spielen probleme haben , hab ich mir ne natürlich ne virtual box für win 10 geholt , wo ich win xp oder win 7 im hintergrund laufen lassen kann :))
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Joey »

ill.skillz hat geschrieben: 18.03.2021, 17:20 von Phantasmagoria 1+2 hab ich schon so verdammt viel gehoert. hab mir jetzt beide spiele mal zugelegt! dürften ja, was dieses genre angeht wirkliche klassiker sein wa?

Würde ich schon sagen. Falls du während des Spielens weitere Inspiration brauchen solltest... Das wurde hier auch mal geplaythrought.
Aber nicht vorlinsen! :P
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von uwero »

uwero hat geschrieben: 16.02.2021, 11:24 Der Entwickler von "Professor Crackbrain" hat bei itch.io ein Update gepostet https://brokencellgames.itch.io/profess ... ended-demo
Er arbeitet an einer umfangreicheren Demo.
Professor Crackbrain hat jetzt auch eine eigene Seite bei Steam bekommen https://store.steampowered.com/app/1583 ... e_weredog/
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von uwero »

Dream of Tomorrow https://store.steampowered.com/app/1505 ... _Tomorrow/
Im September 2022 soll das klassische P&C Adventure "Dream of Tomorrow" veröffentlicht werden.
Laut Steam soll es neben deutschen Untertiteln sogar eine deutsche Sprachausgabe geben.


Begleite Lena, eine junge, fantasievolle Schülerin auf ihrem Abenteuer und stelle dich kniffligen Rätseln, witzigen Situationen und fiesen Mobbern!

Kaum ein Tag vergeht, an dem Lena nicht geärgert wird. Warum? Weil sie nicht ist wie die anderen. Sie ist ein gefühlvoller, kreativer, hilfsbereiter Mensch, den Dinge wie Trends und Mode nicht interessieren. Da sie bei ihren Großeltern aufwächst, sind diese Themen auch wenig präsent. Aus diesem Grunde ist sie das Ziel einer Mobbingtruppe geworden, welche sie ein ums andere Mal aufhält oder drangsaliert. Doch eines Tages findet sie einen neuen kleinen Freund, der ihr zu helfen versucht.

Ein Spiel für jung und alt mit wundervoller Musik, witzigen Dialogen und Szenen, kniffligen Rätseln und interessanten Charakteren, die von tollen Menschen synchronisiert werden, wie Carlos Lobo und Al Lowe.
Und das Beste: Bei jedem Kauf geht ein Teil des Gewinns an einen befreundeten Anti-Mobbing-Verein!

Bild
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von ill.skillz »

E nurmehr 18 Monate ;)

Finde ich jedesmal erneut amüsant, ein Spiel so ewig viele Monate davor anzukündigen... Soll nicht böse klingen, aber keine Ahnung was sich die Entwickler dabei denken. Vor allem richtig übel wenn dann im (wie in dem Fall) September 2021 nichts daraus wird und man ewig lange weiter warten muss...

LG!
Antworten