Adventure-Ankündigungen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Kikimora »

Wenn die deutsche Übersetzung der Texte im Spiel besser ist als die Übersetzung des Marketingtextes, könnte es interessant sein.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von uwero »

Kikimora hat geschrieben: 25.02.2021, 11:52 Wenn die deutsche Übersetzung der Texte im Spiel besser ist als die Übersetzung des Marketingtextes, könnte es interessant sein.
Die wurde mit dem Google-Übersetzer gemacht und stammt nicht vom Entwickler.
Die Entwickler kommen aus Australien und ohne entsprechenden Publisher wird
es wohl eher keine deutschen Untertitel geben.
Aber vielleicht gibt es ja wie schon bei Annas Quest wieder Unterstützung von Daedalic.
Hallo Carsten Fichtelmann :-"
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Kikimora »

Ach, sonst gerne auch direkt Englisch. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von DavidMcNamara »

uwero hat geschrieben: 25.02.2021, 09:47 The Big Hollow https://kramsdesign.com/
Gefällt mir ebenfalls! Ein bisschen Mystery und Twin Peaks - sieht gut aus =D>
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Rockford »

Danke uwero,

dass sieht gar nicht mal schlecht aus :-) Anna's Quest mochte ich, nur das Ende fand ich etwas abrupt und nicht ganz nach meinem Geschmack.
Der Grafikstil erinnert mich auch Anna's Quest nur etwas ernster.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von uwero »

If On A Winter's Night, Four Travelers https://laurahunt.itch.io/if-on-a-winte ... -travelers
Bereits am 10. März 2021 soll das Narrative-Point & Click-Adventure "If On A Winter's Night, Four Travelers" veröffentlicht werden.
Entwickler sind Laura Hunt und Thomas Möhring aus Berlin.


A tale of dark and troubling things.
If On A Winter's Night, Four Travelers is a free, narrative-driven point-and-click adventure that explores the stories of four different characters in a masked ball taking place on a train in the late 1920s.
==== COMING MARCH 10th 2021 FOR WINDOWS & LINUX ====


THE SILENT ROOM
In a luxurious hotel room in Rome, freshly arrived from Turin, Carlo awaits for his lover Patrick to arrive. However, as the shadow of fascism looms ever larger, the tension of meeting in constant hiding is beginning to take its toll.

THE SLOW VANISHING OF LADY WINTERBOURNE
Lady Winterbourne has lost her husband in a tragic accident. Now letters from pretenders to her vast fortune keep arriving every day at her mansion, yet the only thing she's interested in is the bottle of laudanum in her cabinet.

THE NAMELESS RITUAL
Harassed, ridiculed and belittled by his peers, Dr. Jordan Samuels has resorted to the occult sciences in a desperate attempt to turn the tables on his tormentors. But is he truly ready to face the Guardian of the Threshold?

IF ON A WINTER'S NIGHT
As much as Laylah enjoys her job, sometimes she yearns for a bit of variety to distract her from her daily routine -- even if it means going against her very powerful bosses' orders.

Bild
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von ill.skillz »

Klingt gut
Deutsche Untertitel auch vorhanden?
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von uwero »

ill.skillz hat geschrieben: 02.03.2021, 13:54 Klingt gut
Deutsche Untertitel auch vorhanden?
Deutsche Untertitel wird es leider nicht geben. Die Entwickler sind zwar aus Deutschland,
haben sich aber für englische Untertitel entschieden um mehr Spieler zu erreichen.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von uwero »

LittleRose hat geschrieben: 28.10.2020, 13:14 Neuer Eintrag:

Lucid Dreams
Ein weiteres Comicadventure.
Lucy hat regelmäßig Albträume. Um diese zu besiegen, muss sie lernen, bewusst zu träumen und ihre Träume zu beeinflussen. Dazu muss sie auch manches Rätsel zwischen den Welten lösen. Sprich: Was sie in der echten Welt tut, hat Einfluss auf ihre Traumwelt.
Derzeit arbeitet der Entwickler an einer Demo.
Eine Kickstarterkampagne ist geplant, steht aber noch aus.

Im Zuge der geplanten Kickstarter Kampagne wurde gestern eine Demo veröffentlicht.
Demo bei itch.io https://tallstorygames.itch.io/lucy-dreaming
Demo bei Steam https://store.steampowered.com/app/1532 ... _Dreaming/
Kickstarter Kampagne vormerken https://www.kickstarter.com/projects/ha ... -adventure

Bild
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Esmeralda »

Danke für die Info, uwero. Die Demo muss ich mir möglichst bald anschauen. "Lucy Dreaming" ist übrigens von den gleichen Machern wie das sehr zu empfehlende "Hair of the Dog", erstellt für den AdvXJam.
https://tallstorygames.itch.io/hair-of-the-dog
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Danke, uwero. Die Demo muss ich glatt mal ausporobieren.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von ill.skillz »

diese spiele sehen alle so toll aus (falls man halt auf diese pixelgrafik steht)
ich bin ja mit so ner grafik aufgewachsen - von daher mag ich das auf jedenfall sehr gerne :)

wirklich schade das keines der genannten spiele deutsche untertitel hat :-(

Hair of the Dog und Lucy Dreaming werd ich mir aber trotzdem mal angucken! :)

ps: Lucy Dreaming und Lucid Dreams ist ein und das selbe Spiel wa?
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von uwero »

ill.skillz hat geschrieben: 16.03.2021, 10:51 ps: Lucy Dreaming und Lucid Dreams ist ein und das selbe Spiel wa?
Richtig. Die haben den Namen geändert weil es schon ein Spiel mit einem ähnlichen Namen gibt.
ill.skillz hat geschrieben: 16.03.2021, 10:51 wirklich schade das keines der genannten spiele deutsche untertitel hat
Vielleicht gibt es ja während der Kickstarter Kampagne ein Stretch-Goal mit deutschen Untertiteln.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Cohen »

uwero hat geschrieben: 02.03.2021, 10:35 If On A Winter's Night, Four Travelers https://laurahunt.itch.io/if-on-a-winte ... -travelers
Bereits am 10. März 2021 soll das Narrative-Point & Click-Adventure "If On A Winter's Night, Four Travelers" veröffentlicht werden.
Entwickler sind Laura Hunt und Thomas Möhring aus Berlin.


A tale of dark and troubling things.
If On A Winter's Night, Four Travelers is a free, narrative-driven point-and-click adventure that explores the stories of four different characters in a masked ball taking place on a train in the late 1920s.
==== COMING MARCH 10th 2021 FOR WINDOWS & LINUX ====


THE SILENT ROOM
In a luxurious hotel room in Rome, freshly arrived from Turin, Carlo awaits for his lover Patrick to arrive. However, as the shadow of fascism looms ever larger, the tension of meeting in constant hiding is beginning to take its toll.

THE SLOW VANISHING OF LADY WINTERBOURNE
Lady Winterbourne has lost her husband in a tragic accident. Now letters from pretenders to her vast fortune keep arriving every day at her mansion, yet the only thing she's interested in is the bottle of laudanum in her cabinet.

THE NAMELESS RITUAL
Harassed, ridiculed and belittled by his peers, Dr. Jordan Samuels has resorted to the occult sciences in a desperate attempt to turn the tables on his tormentors. But is he truly ready to face the Guardian of the Threshold?

IF ON A WINTER'S NIGHT
As much as Laylah enjoys her job, sometimes she yearns for a bit of variety to distract her from her daily routine -- even if it means going against her very powerful bosses' orders.

Bild
Gefällt mir gut.

Wurde auch bei Rock-Paper-Shotgun gezeigt: https://www.rockpapershotgun.com/if-on- ... ry-out-now
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von k0SH »

The World After im April
Set during the 2020 pandemic lockdown in France, The World After is a FMV point & click adventure game that tells the story of a man who tries to uncover the truth behind his strange nightmares and the mystery of the village he's living in.
https://store.steampowered.com/app/1557 ... rld_After/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten