Neuer Server

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Server

Beitrag von neon »

Fand ich auch komisch, aber ich habe das Kennwort im ersten Kennwort-Feld gelöscht und schon ging's.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Server

Beitrag von Hans »

Achso, das liegt dann daran, wenn ihr euer Passwort im Browser gespeichert habt.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Server

Beitrag von Hans »

Loma hat geschrieben: 15.03.2021, 19:15Was mich noch interessieren würde, ist, ob beim Umzug auch alte liebgewonnene Einrichtungen mitgenommen werden?
In meinem Fall wäre dies die Funktion "Ungelesene Beiträge" direkt in der Leiste neben den Benachrichtigungen. Besteht eine Möglichkeit, dass dieser Service wieder angeboten wird oder muss ich endgültig an meiner Umgewöhnung arbeiten?
Du meinst aber schon die Funktionen, die du über das Menü erreichen kannst? Also dich stört nur, dass die Links nicht direkt oben angezeigt werden?

Danke ansonsten für das positive Feedback.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neuer Server

Beitrag von Uncoolman »

Bei mir ist alles wieder da und superschnell. Ich habe mich daran gewöhnt, alles im Menü-Button zu finden.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Neuer Server

Beitrag von Kikimora »

@Hans
Ja, die - und ja, mich stört es auch, dass die Funktion dort verborgen ist.

Ansonsten möchte ich aber auch meine Freude darüber bekunden, dass so vieles wieder funktioniert wie gewohnt. Möge dieses Forum noch lange bestehen! :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Neuer Server

Beitrag von Joey »

Hans hat geschrieben: 15.03.2021, 20:56 Achso, das liegt dann daran, wenn ihr euer Passwort im Browser gespeichert habt.

Ja, das kann sein, daß da bei mir der Browser das automatisch reingeschrieben hat. *grrrrrr*
Aber als ich einfach auf ... wie der Button unten auch hieß geklickt habe, hat es halt gemeckert, daß da Zeichen fehlen. Daß ich es einfach hätte leerlassen können, wußte ich ja nicht. Und dann hab ich Großbuchstaben reingemacht. Paßte wieder nicht. Dann Sonderzeichen, paßte wieder nicht... Das hat ewig gedauert, bis ich mal ein PW hatte, das paßte. Und das werde ich mir gewiß nicht merken können, heißt, daß ich es aufschreiben mußte und dann jedesmal, wenn ich mich neu einloggen muß (normalerweise bleibe ich eingeloggt), irgendwo suchen muß. :roll:
Denn eigentlich mag ich es nicht, wenn ein Browser meine Paßwörter kennt. Browser sind mir zu unsicher. :wink:

Jedenfalls war es eine Odyssee, bis ich endlich wieder reindurfte. :P
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Neuer Server

Beitrag von Loma »

Hans hat geschrieben: 15.03.2021, 21:04 Du meinst aber schon die Funktionen, die du über das Menü erreichen kannst? Also dich stört nur, dass die Links nicht direkt oben angezeigt werden?
Exakt.
"Stören" ist vielleicht auch etwas übertrieben (Menschen gewöhnen sich bekanntlich an fast alles ;) ). Aber es war halt ungemein praktisch, dass man nur oben in der Leiste zu klicken brauchte, ohne vorher das Menü zu öffnen.

Immerhin habe ich dadurch mal versehentlich auf "Unbeantwortete Themen" geklickt, wodurch sich für mich nun wohl so manche hin und wieder auftretende Antwortwelle erklären lässt. :-"
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neuer Server

Beitrag von Sven »

Chrome funktioniert nach Monaten wieder :-k
Jetzt muss ich am Handy wieder 2 benutzen nur um in den AT zu kommen. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Neuer Server

Beitrag von ill.skillz »

benütze den (mmn) besten browser "Vivaldi" und da rennt alles perfekt.
wie schon ein user hier erwähnt hat , steuere ich alles über das menüfeld / den menübutton! - läuft wunderbar!!

lg!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Neuer Server

Beitrag von Kikimora »

ill.skillz hat geschrieben: 16.03.2021, 14:25
wie schon ein user hier erwähnt hat , steuere ich alles über das menüfeld / den menübutton! - läuft wunderbar!!
Geht ja auch gar nicht mehr anders. :lol:
Wobei doch, man könnte sich die betreffenden Links direkt als Lesezeichen setzen anstelle der Forenübersicht. Hab das direkt mal gemacht. 8)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neuer Server

Beitrag von Sven »

Meine Hauptseiten die ich nutze sind wenn ich nen neuen Tab aufmache eh schon in der Übersicht.
Und am PC in der Favoriten-Leiste. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neuer Server

Beitrag von Uncoolman »

Der Adventure-Treff startet bei mir immer mit „Forum: aktuelle Themen“. Auf der Start- resp. Hauptseite bin ich selten.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Server

Beitrag von Hans »

Loma hat geschrieben: 15.03.2021, 19:15In meinem Fall wäre dies die Funktion "Ungelesene Beiträge" direkt in der Leiste neben den Benachrichtigungen. Besteht eine Möglichkeit, dass dieser Service wieder angeboten wird oder muss ich endgültig an meiner Umgewöhnung arbeiten?
Bittschön :-).

@Sven: Du musst definitiv keine zwei Browser verwenden, um auf den AT zu kommen. Lösche doch bitte einmal Cache und Cookies (und wenn das bei dir nicht pro Seite geht, dann halt in den sauren Apfel beißen und alle löschen). Das wirkt sich dann auch nicht nur positiv auf den AT aus sondern sicherlich auch auf andere Fehler, die du ggf. so hast.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Neuer Server

Beitrag von Kikimora »

Jippie, danke schön! :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Neuer Server

Beitrag von Loma »

Super! Herzlichen Dank! :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten