Neuer Server

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Server

Beitrag von Hans »

Hier?

Bild
ffcookie.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Neuer Server

Beitrag von Kikimora »

Genau da.

Aber ich habe jetzt zusätzlich noch die Zugangsdaten gelöscht und nun scheint es zu funktionieren.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neuer Server

Beitrag von Amir »

Vorhin war Fehler 0. Das ist aber ein lustiger Fehler.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Server

Beitrag von Hans »

Das war ich beim Versuch, die Schreibrechte auf einzelne Verzeichnise auf dem Server einzuschränken :-).
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neuer Server

Beitrag von Amir »

Achso :) Danke für deine Mühe und Arbeit an der Seite.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neuer Server

Beitrag von Uncoolman »

Kommt mir jetzt schneller vor.

Habt ihr gleich alle 3000000 Karteileichen mit gelöscht? ;) ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Neuer Server

Beitrag von Joey »

Boah, was für eine Odyssee, um hier wieder posten zu können!
Erst mal total ohne Vorwarnung das neu Einloggen, obwohl ich schon eingeloggt war. Da hätte man echt mal vorwarnen können. :?
Und dann hat die Seite ewig lange an meinem Paßwort rumgemeckert. Warum durfte ich nicht einfach mein altes Paßwort weiterbenutzen? Seit wann wird der AT besser geschützt als die Goldreserven der USA? :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neuer Server

Beitrag von Uncoolman »

... was für Goldreserven..? ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Neuer Server

Beitrag von Joey »

Ach ja, richtig. Die sind ja in Die Hard 3 verlustig gegangen. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neuer Server

Beitrag von Uncoolman »

Oder Gert Fröbe hatte Erfolg und die Goldreserven ruhen jetzt verstrahlt im Endlager Gorleben... deshalb darf da keiner rein.

Und bislang habe ich nichts Erwahnenswertes zum Server. Geht das Avatarhochladen auch wieder?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Server

Beitrag von Hans »

Joey hat geschrieben: 15.03.2021, 00:16 Boah, was für eine Odyssee, um hier wieder posten zu können!
Erst mal total ohne Vorwarnung das neu Einloggen, obwohl ich schon eingeloggt war. Da hätte man echt mal vorwarnen können. :?
Und dann hat die Seite ewig lange an meinem Paßwort rumgemeckert. Warum durfte ich nicht einfach mein altes Paßwort weiterbenutzen? Seit wann wird der AT besser geschützt als die Goldreserven der USA? :shock:
Ich bitte zu berücksichtigen, dass wir das hier in unserer Freizeit machen. Für mich bedeutet das: Wenn ich Sonntagnachmittag zwei Stunden Zeit für eine entsprechende Umstellung habe, dann führe ich sie durch. Für dich war das ein einmaliger Aufwand von exakt einem Klick (du hättest dein Passwort nicht ändern müssen). Dass wir das überhaupt einführen müssen, ist auf die DSGVO zurück zu führen (wir haben also nicht die Wahl, es nicht zu tun, wenn wir kein unnötiges Risiko eingehen wollen).
Seit wann wird der AT besser geschützt als die Goldreserven der USA?
Seit in unserem Serverkeller Kettensägenbenzin lagert :-).
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Neuer Server

Beitrag von Loma »

Das Passwort war ja ohnehin nur eine optionale Angabe, die ich deshalb frech unterlassen habe.

Hier funktioniert aktuell alles wunderbar, um auch was Erbauliches rückzumelden (es hat wohl so seine Vorteile, Cookies und Cache immer mit Schließen des Browsers zu leeren).
Das doppelte "Anmelden" auf dem Tablet ist ebenfalls verschwunden.

Was mich noch interessieren würde, ist, ob beim Umzug auch alte liebgewonnene Einrichtungen mitgenommen werden?
In meinem Fall wäre dies die Funktion "Ungelesene Beiträge" direkt in der Leiste neben den Benachrichtigungen. Besteht eine Möglichkeit, dass dieser Service wieder angeboten wird oder muss ich endgültig an meiner Umgewöhnung arbeiten?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 276
Registriert: 20.07.2006, 20:33

Re: Neuer Server

Beitrag von Janusz11 »

Auch von mir mal ein Dankeschön. Ich hatte keinerlei Probleme, hat alles anstandslos funktioniert.


Bin eh "ungewöhnlich" im Netz unterwegs, kann aber bestätigen, was Loma schon geschrieben hat: es hat wirklich seine Vorteile, wenn der Browser sich (regelmäßig) von seinen Altlasten verabschieded.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Server

Beitrag von neon »

Loma hat geschrieben: 15.03.2021, 19:15 Das Passwort war ja ohnehin nur eine optionale Angabe, die ich deshalb frech unterlassen habe.
Ja, die Felder, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind optional. Falls die automatisch befüllt werden, könnt ihr sie leeren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Neuer Server

Beitrag von Kikimora »

Öhm, Felder mit Sternchen sind doch normalerweise Pflichtfelder (steht zumindest bei der Registrierung ja auch da *Benötigtes Feld). Wenn es automatisch ausgefüllt wird, ist das natürlich unpraktisch. ;)

Mir wäre es auch extrem lieb, den "ungelesene Beiträge" oder auch den "Aktive Themen"-Link wieder greifbarer zu haben. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Antworten