Labyrinth City: Pierre the Maze Detective

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Labyrinth City: Pierre the Maze Detective

Beitrag von Kikimora »

Ich bin grad zufällig über dieses Spiel gestolpert und bin von dem visuellen Stil so angetan, dass ich es hier gerne direkt zeigen möchte:

https://labyrinth-city.itch.io/labyrint ... -detective

Labyrinth City: Pierre the Maze Detective erinnert an klassische Wimmelbücher. Das Spiel ist liebevoll illustriert. Ich habe noch gar keine Zeit gehabt, es anzuspielen, aber man kann sich bei itch.io kostenlos eine Demo herunterladen.

edit: Demo-Link wurde vorerst von der Seite entfernt, ihr könnt euch nun also erstmal nur mittels Screenshots und Let's Play Videos einen Eindruck verschaffen.

Die Beschreibung auf der verlinkten Seite ist zwar englischsprachig, aber als verfügbare Sprache ist auch Deutsch angegeben. Nett!
Zuletzt geändert von Kikimora am 18.02.2021, 09:40, insgesamt 2-mal geändert.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Kater Karlo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 05.10.2009, 11:32

Re: Labyrinth City: Pierre the Maze Detective

Beitrag von Kater Karlo »

Gefällt mir auch, richtig schöner nostalgischer Grafik-Stil. Wobei die Screenshots alleine nur die Hälfte zeigen, ich hab mal in die Let's Play Videos in den Kommentaren geschaut, was da alles wuselt und sich bewegt...

Bin ja jetzt nicht gerade ein Wimmelspiel-Fan, aber das ist mal was ganz anders als diese Big Fish Spiele.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Labyrinth City: Pierre the Maze Detective

Beitrag von Kikimora »

Ich bin auch überhaupt kein Wimmelbild-Spieler, aber bei dem hier dachte ich mir eben auch, das ist echt mal was anderes. :)

Laut Information auf der itch-Seite wird in 10 Tagen das vollständige Spiel veröffentlicht. (edit: wurde aber leider verschoben, siehe unten)
Zuletzt geändert von Kikimora am 18.02.2021, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
LabyrinthCity
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2021, 07:15
Kontaktdaten:

Re: Labyrinth City: Pierre the Maze Detective

Beitrag von LabyrinthCity »

Hallo, Hallo!
Ich bin Labyrinth City von der itch.io-Seite. Ich habe ein Konto erstellt, nachdem ich festgestellt habe, dass Besucher aus diesem Forum kommen. Ich hoffe es ist okay hierher zu kommen ^^

Ich wollte mich nur für deine freundlichen Worte bedanken, es macht uns warm zu sehen, dass die Leute an unserem Spiel interessiert sein könnten, und die endgültige Veröffentlichung wird definitiv eine deutsche Version haben!

Ich möchte auch klarstellen, dass das Erscheinungsdatum des Spiels um einige Wochen verschoben wurde, sodass es nicht wie zuvor geplant im März veröffentlicht wird. Die Verwirrung tut mir schrecklich leid und ich habe die Juckreizseite aktualisiert!

(Außerdem spreche ich leider kein Deutsch, daher verwende ich Google Translate. Entschuldigung, ich hoffe, die Nachricht ist immer noch verständlich.)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Labyrinth City: Pierre the Maze Detective

Beitrag von JohnLemon »

LabyrinthCity hat geschrieben: 18.02.2021, 07:26 Ich bin Labyrinth City von der itch.io-Seite. (...) ich habe die Juckreizseite aktualisiert!
That translation machine did r-e-a-l-l-y a great job and cheered up my day! =D> :D

I'm also looking forward to the complete game! :)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Labyrinth City: Pierre the Maze Detective

Beitrag von Kikimora »

LabyrinthCity hat geschrieben: 18.02.2021, 07:26 Hallo, Hallo!
Ich bin Labyrinth City von der itch.io-Seite. Ich habe ein Konto erstellt, nachdem ich festgestellt habe, dass Besucher aus diesem Forum kommen. Ich hoffe es ist okay hierher zu kommen ^^

Ich wollte mich nur für deine freundlichen Worte bedanken, es macht uns warm zu sehen, dass die Leute an unserem Spiel interessiert sein könnten, und die endgültige Veröffentlichung wird definitiv eine deutsche Version haben!

Ich möchte auch klarstellen, dass das Erscheinungsdatum des Spiels um einige Wochen verschoben wurde, sodass es nicht wie zuvor geplant im März veröffentlicht wird. Die Verwirrung tut mir schrecklich leid und ich habe die Juckreizseite aktualisiert!

(Außerdem spreche ich leider kein Deutsch, daher verwende ich Google Translate. Entschuldigung, ich hoffe, die Nachricht ist immer noch verständlich.)
Hello Labyrinth City, thank you for visiting us!

Your message is understandable, but since the translation is a bit funny now and then I think it shouldn't be a problem if you just write in English.

Thank you for informing us about the postponed release! I was a bit irritated about the description on the page since it also said that the demo isn't available anymore, but I was able to download it yesterday (which was good for me, of course ;) ).


edit: Ah okay, I see the Demo link has been removed for now. Then we have to be patient now. :mrgreen:
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Labyrinth City: Pierre the Maze Detective

Beitrag von Loma »

JohnLemon hat geschrieben: 18.02.2021, 09:10
LabyrinthCity hat geschrieben: 18.02.2021, 07:26 Ich bin Labyrinth City von der itch.io-Seite. (...) ich habe die Juckreizseite aktualisiert!
That translation machine did r-e-a-l-l-y a great job and cheered up my day! =D>
Fabelhaft! Wahrlich unterhaltsam übersetzt. Mir tränen schon die Augen. :lol:


Best wishes for this charming looking game!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
LabyrinthCity
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2021, 07:15
Kontaktdaten:

Re: Labyrinth City: Pierre the Maze Detective

Beitrag von LabyrinthCity »

Kikimora hat geschrieben: 18.02.2021, 09:27 Hello Labyrinth City, thank you for visiting us!

Your message is understandable, but since the translation is a bit funny now and then I think it shouldn't be a problem if you just write in English.

Thank you for informing us about the postponed release! I was a bit irritated about the description on the page since it also said that the demo isn't available anymore, but I was able to download it yesterday (which was good for me, of course ;) ).


edit: Ah okay, I see the Demo link has been removed for now. Then we have to be patient now. :mrgreen:
I’ll write in English then, it should prevent weird stuff happening (like the itchy page part :mrgreen:)

And yes, the demo should have been removed some weeks ago, but it was an oversight on my part. We should put the demo back online at some point before release, maybe through itch, maybe through Steam, it’s not entirely decided yet.

In any case, if you have had time to play the demo, I hope you will enjoy it!

And thank you to JohnLemon and Loma for your encouraging words! <3
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Labyrinth City: Pierre the Maze Detective

Beitrag von Kikimora »

Für die, die Steam nicht boykottieren, gibt es anlässlich eines Games Festivals gerade eine Demo zu Labyrinth City auf Steam:

https://store.steampowered.com/app/1421 ... Detective/

Wenn man die Demo einmal heruntergeladen hat, kann man sie weiterhin spielen, auch wenn sie bei Steam wieder deaktiviert werden sollte und nur temporär verfügbar ist. Man muss dann ggf bloß die lokalen Files durchsuchen und kann sie evtl nicht mehr direkt über Steam starten. Ich weiß aber nicht ob das hier überhaupt der Fall ist, dass die Demo nach dem Festival wieder verschwindet.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Labyrinth City: Pierre the Maze Detective

Beitrag von ill.skillz »

Spiel ist draussen!

habs mir mal geholt , mal gucken was das so wird :)

Gameplay Video: https://youtu.be/6f5Hko9mrBo
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Labyrinth City: Pierre the Maze Detective

Beitrag von ill.skillz »

Spiel ist draussen!

habs mir mal geholt , mal gucken was das so wird :)

Gameplay Video: https://youtu.be/6f5Hko9mrBo
Antworten