Mountains of Madness

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Mountains of Madness

Beitrag von Snowblizzard »

Vielleicht hat ja schon einer der Backer mit Mountains of Madness angefangen und kann mir weiterhelfen. Ich stecke seit einer gefühlten Ewigkeit an der Matheaufgabe zum Erstellen des Gegenmittels fest. Ich habe zwar Zahlen errechnet, allerdings passen die von der Menge her nicht in die Teströhren. Irgendwas verstehe ich da nicht so ganz.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Mountains of Madness

Beitrag von Sven »

Sorry verstehe das leider auch nicht. Und komme da auch nicht weiter. Hing da ewig fest habe es auch mal so probiert. Hilfe gab es nicht. Nur die Antwort dass es eine Testergruppe auf Telegramm gibt und da melde ich mich weiss Gott nicht an! :roll:

Naja gab halt bis dahin einen kleinen Bugreport.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1154
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Mountains of Madness

Beitrag von DavidMcNamara »

Ist das Spiel ansonsten einen Blick wert? Ist so ziemlich meine einzige Adventure-Hoffnung für Februar 2021...
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Mountains of Madness

Beitrag von Sven »

Ja. Sonst ist es gut. Auch schön animiert alles. :)

Aber wenn noch weitere solcher Rätsel kommen...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1154
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Mountains of Madness

Beitrag von DavidMcNamara »

Sven hat geschrieben: 07.02.2021, 17:21 Ja. Sonst ist es gut. Auch schön animiert alles. :)

Aber wenn noch weitere solcher Rätsel kommen...
Super - Danke für den Ersteindruck :D Matherätsel sind auch nicht so meins...
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Mountains of Madness

Beitrag von Snowblizzard »

Das Rätsel ist leider so eine Sache. Ich habe einen Screenshot angehängt (ich hoffe das klappt, da ich gerade eine Fehlermeldung erhalte). Ich habe es über das Wochenende dann endlich gelöst - ich hänge da seit der Backer Beta Phase dran fest (als schon ein wenig länger).
Nach dem Text braucht man 0,2 mg des Aktivators des blauen Pilzes. 1mg roter Pilz gemischt mit 2 mg des blauen Pilzes setzt 0,1 mg des Aktivator des blauen Pilzes frei.

Das Mischen von rotem und blauem Pilz setzt aber auch einen Aktivator des roten Pilzes frei. 1mg roter Pilz mit 2 mg blauer Pilz verursacht 0,2 mg Aktivator des roten Pilzes.
Um den Aktivator des roten Pilzes zu eliminieren benötigt man grünen Pilz. Jeder mg grüner Pilz verringert dies um 0,05 mg.

Das Gegenmittel:
1 mg gelber Pilz für 2 mg grüner Pilz
1 mg blauer Pilz für für jedes mg roter Pilz
2 mg grüner Pilz für jedes mg blauer Pilz

Ich habe mir dann errechnet:
Trance Trank: 2 mg rot, 4 mg blau, 8 mg grün
Gegenmittel: 4 mg gelb, 2 mg blau, 8 mg grün


@DavidMcNamara
Bisher ist das Spiel durchaus empfehlenswert. Der einzig störende Punkt die laute Musik im Menü für mich.
Du kannst auch gerne den Vorgänger "Chronicle of Innsmouth" testen. Bei beiden Spielen kann man sterben, aber die Punkte zum Wiedereinstieg sind so gut gesetzt, dass man nichts verliert.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1154
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Mountains of Madness

Beitrag von DavidMcNamara »

Snowblizzard hat geschrieben: 08.02.2021, 10:09 Bisher ist das Spiel durchaus empfehlenswert. Der einzig störende Punkt die laute Musik im Menü für mich.
Du kannst auch gerne den Vorgänger "Chronicle of Innsmouth" testen. Bei beiden Spielen kann man sterben, aber die Punkte zum Wiedereinstieg sind so gut gesetzt, dass man nichts verliert.
Danke für den Tipp! Ist derzeit sogar im Angebot bei Steam :D
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Mountains of Madness

Beitrag von Sven »

@Snowblizzard
Danke. :) Und ja ich hänge da auch schon seit da an fest. Hilfe gabs ja keine...

Werde das mal probieren aber jetzt nicht. Man muss ja eh noch mal von vorne beginnen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Mountains of Madness

Beitrag von Snowblizzard »

Ich hing ja anfangs an dem Schloss fest (was sich als sehr einfach rausstellte), dann an der Matheaufgabe. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht. :D
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Mountains of Madness

Beitrag von Sven »

Ja das Schloss dachte ich auch. Aber es war dann wie du sagst doch ganz einfach.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1154
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Mountains of Madness

Beitrag von DavidMcNamara »

Die Veröffentlichung ist nun für den 23. März geplant - freu mich drauf :)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Mountains of Madness

Beitrag von ill.skillz »

hier nochmal von beiden spielen der steamlink:

Chronicle of Innsmouth (berreits erschienen)
https://store.steampowered.com/app/4201 ... Innsmouth/

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=_jjr1ytFNgQ

Chronicle of Innsmouth: Mountains of Madness (erscheint am 23.3.2021)
https://store.steampowered.com/app/9627 ... f_Madness/

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=UI_7GJTrO2g

Im Gegensatz zum 1. Teil wird Mountains of Madness deutsche Sprachausgabe / Untertitel haben!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Mountains of Madness

Beitrag von Esmeralda »

Ah, am 23.3. endlich eine Info. Nachdem der 16.2. kam und ging, ohne dass ein key in meinen Emails war, hab ich mich schon ein wenig gewundert. Da hätte ich mir eine Info für die Backer gewünscht, dass sich das Spiel ein wenig verschiebt.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die Beta nur für die Backer war, die auf dem entsprechenden Level (closed beta access) unterstützt haben. Oder hätten alle Zugang bekommen sollen? Dann müsste ich nachhaken...
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Mountains of Madness

Beitrag von Snowblizzard »

Esmeralda hat geschrieben: 10.03.2021, 16:13 Ah, am 23.3. endlich eine Info. Nachdem der 16.2. kam und ging, ohne dass ein key in meinen Emails war, hab ich mich schon ein wenig gewundert. Da hätte ich mir eine Info für die Backer gewünscht, dass sich das Spiel ein wenig verschiebt.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die Beta nur für die Backer war, die auf dem entsprechenden Level (closed beta access) unterstützt haben. Oder hätten alle Zugang bekommen sollen? Dann müsste ich nachhaken...
Der Beta Zugang (und dann später der Early Access Zugang) war nur für bestimmte Backer möglich. Alle anderen Backer bekommen ihren Key mit dem Release des fertigen Spiels.
Benutzeravatar
Kater Karlo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 05.10.2009, 11:32

Re: Mountains of Madness

Beitrag von Kater Karlo »

Snowblizzard hat geschrieben: 14.03.2021, 14:21Der Beta Zugang (und dann später der Early Access Zugang) war nur für bestimmte Backer möglich. Alle anderen Backer bekommen ihren Key mit dem Release des fertigen Spiels.

Das stimmt glaube ich nur für den Beta Zugang, Early Access haben alle Backer bekommen. Ich zumindestens schon (im Dezember), obwohl ich nur auf der untersten Stufe gebackt habe.

ill.skillz hat geschrieben: 10.03.2021, 12:34Im Gegensatz zum 1. Teil wird Mountains of Madness deutsche Sprachausgabe / Untertitel haben!

Nope, "nur" englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln.

Wobei beide Sachen tatsächlich schon sehr erfreuliche Extras sind, denn beides waren Stretch-Goals die leider gar nicht erreicht wurden. Insofern freut es mich sehr dass sie das doch noch realisieren konnten, hatte eigentlich erwartet dass das Spiel nur mit englischen Texten erscheint.
Antworten