Neues Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Re: Neues Forum

Beitrag von mudge »

Einer der ersten Impulse: (subjektiv, doch auch gerne bevor es jmd. anders bringt) Ich werde ja ganz rechts angezeigt!
Zu tippen, fühlt sich mitunter gegen eine Sandbank an! ;)

Wichtiger: Ich bin nicht rechts - warum werde ich rechts dargestellt?
Design!

Edith; Ihr solltet wirklich für die Reaktionen und Updates die F5-Problematik gefixt haben.

Wenn das nicht klappt, dann tippt doch niemand !?
:evil:
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Die Buttons sind alle größer, oben rechts fehlt ein Feld, und die Klick-Fehler sind leider nicht weg. Ab und zu überlappen sich die Felder der Seitenzahlen, und der braune Balken enthält jetzt nur noch „St...Forum...Adve... Adve...“

Wenn ich dieselbe Schriftgröße wie vorher haben möchte, nehme ich gleichzeitig in Kauf, dass alle Felder und Bereiche ebenfalls sehr stark aufblähen. Der Spoiler-Button ist nur noch „Spo“.

Also, die Schrift wächst nicht im selben Verhältnis wie der Rest der Seite. Ich habe jetzt quasi nur noch drei Beiträge gleichzeitig auf dem Schirm...

Auch das Bilderhochladen ist so geblieben (also: geht nur selten).

Ich möchte die Avatare gerne wieder links. Schon aus politischem Prinzip... ;)

PS Ich habe jetzt 17 Mal (!) probiert, ein Bild anzuhängen. Es funktioniert nicht.
Zuletzt geändert von Uncoolman am 03.02.2021, 05:03, insgesamt 22-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Brian Wilson »

mudge hat geschrieben: 03.02.2021, 00:47 Wichtiger: Ich bin nicht rechts - warum werde ich rechts dargestellt?
Design!
Den "Rechtsruck" im Browser finde ich ebenfalls extrem irritierend. Das widerstrebt der erlernten Leserichtung. Auch an die Schriftgröße werde ich mich noch gewöhnen müssen. Positiv bewerte ich das separate Suchfeld und die erhöhte Transparenz der Buttons im erweiterten Editor.

In der Smartphone-Ansicht (Android, nicht eingeloggt) habe ich auf der Startseite aktuell den Link "Anmelden" doppelt. Und die Option, sich zu registrieren, ruht über dem AT-Logo. Ansonsten ist die Übersicht hier (besser) gewährleistet. Mir gefällt besonders, dass Zitate innerhalb von Beiträgen nun hellgrau abgesetzt werden.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Och nö, echt, Avatare etc. rechts geht so echt gar nicht. Daran könnte ich mich niemals gewöhnen!
Bitte, bitte, bitte macht die wieder nach links! [-o<
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von ill.skillz »

die wohl für mich (und wahrscheinlich auch für viele andere user) wichtigste option "neueste beiträge anzeigen" kann ich leider nirgends mehr finden :-(
ist die jetzt wo anders zu finden?
daweil gar nicht da?
wird es die hoffentlich wohl wieder geben?

LG!

EDIT: hab sie gefunden!
Rechts oben auf das rote Kästchen "Menü" und dann "Neueste Beiträge"
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Danke für euer Feedback.

Nur zum allgemeinen Verständnis: Wir nutzen für das Forum ja eine "Standardsoftware" und darauf basierend ein kommerzielles Theme, das wir dann hauptsächlich in der Farbgebung auf unsere Bedürfnisse anpassen. Dass die Profilinformationen jetzt rechts angesiedelt sind, war eine Entscheidung der Themeersteller, keine aktive Entscheidung des AT. Wir schauen mal, ob sich das mit vertretbarem Aufwand wieder anpassen lässt. Die anderen Punkte schaue ich mir auch an.

Die "F5-Problematik" wird leider nicht vom Forum verursacht, sondern von einem vorgeschalteten Cache, den wir wegen dauernder chinesischer DDOS-Attacken letztes Jahr aktivieren mussten. Wir sind hier auch auf Lösungssuche.
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

Hui, erst einmal die Überraschung verdauen, ich hatte zuerst gedacht, ich hätte irgend eine Suche aktiv. Die Avatare auf der rechten Seite haben mich irritiert, aber ich denke, daran gewöhnt man sich.
Gibt es noch die Möglichkeit, bei einem einzelnen Thread gezielt zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen? Da war doch vorher ein Pfeil oder so...
Klicke ich auf die fette Schrift, lande ich auf der ersten Seite, nutze in den Pfeil ganz rechts im Avatar-Bereich, lande ich beim aktuellsten Beitrag. Wurden aber innerhalb eines Tages zwei Seiten geschrieben, muss man den ersten ungelesenen Beitrag dieses Threads irgendwie erst mühsam suchen.
Oder übersehe ich da etwas? Ich gehe nie über die "ungelesenen Beiträge" im Menü, stattdessen schaue ich in den mich interessierenden Forenabschnitten, in welchem Thread gerade etwas Neues verfasst wurde, und klicke die, die ich eher verfolge, direkt an.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Den Aufschrei mit den Profilen auf der rechten Seite gab es auch schon, als das Forum 2017(?) runderneuert wurde. Habe ich da schon nicht verstanden. Mir wäre es wichtiger, dass alles funktioniert. Alles andere ist reine Gewöhnungssache und erstmal zweitrangig.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Fliegenpilz

Beitrag von Fliegenpilz »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 03.02.2021, 12:13 Den Aufschrei mit den Profilen auf der rechten Seite gab es auch schon, als das Forum 2017(?) runderneuert wurde. Habe ich da schon nicht verstanden. Mir wäre es wichtiger, dass alles funktioniert. Alles andere ist reine Gewöhnungssache und erstmal zweitrangig.
Wenn man sich daran gewöhnt hat, sieht es sogar aufgeräumter aus.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ja, Profil auf der rechten Seite ist so ein Default-Dreck, sollte sich aber mit nicht zuuuuviel Aufwand beheben lassen.

Mich nervt das auch. ;)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Was die als Default ansehen. :mrgreen:

Und ja echt schade dass es seit den DDOS Angriffen nicht mehr anders geht mit dem Posten...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

War früher nicht alles breiter? Kommt mir gerade so vor, als wäre auf einem Bildschirm nun weniger zu sehen. Mag ich nicht. Avatare gerne auch wieder auf der anderen Seite, schließlich sind wir in einem Land was von links nach rechts liest.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Rissa hat geschrieben: 03.02.2021, 10:41 Gibt es noch die Möglichkeit, bei einem einzelnen Thread gezielt zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen?

Wenn ich das richtig sehe, geht das mit einem Klick auf das (bei neuen Beiträgen farbige) Rädchen vor dem Threadtitel.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Ich habe es jetzt für mich auch über ein custom css etwas verbessert, siehe Anhang (edit: Anhang ging wohl nicht)
Zuletzt geändert von z10 am 03.02.2021, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ancalagon »

z10 hat geschrieben: 03.02.2021, 16:26 War früher nicht alles breiter?
Ja, da habe ich auch breite Ränder links und rechts und das Schriftbild ist insgesamt etwas kleiner.
Ich dachte erst, dass ich mit meinen Wurstfingern wieder irgendwas verstellt hätte.
Antworten