Simon mit scummvm..../ Zak 256 /Gabriel Knight 2 geschnitten

Hier geht es einfach nur um Adventures!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re:Simon mit scummvm..../ Zak 256 /Gabriel Knight 2 geschnit

Beitrag von DasJan »

zeebee ist im Urlaub ;D

Ich hatte in letzter Zeit auch wenig PMs ;)...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

häh? cd-rip von zak? ich glaub ich brauch auch mal eine p-m
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
philipp616
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von philipp616 »

ich auch... :o

diese ganze zak 256 sache... was is das eigendlich genau!? ich weiß nur das es zak mit 156 farben is und dachte auch das man es einfach bekommen kann
trin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von trin »

also um das ganze mal ein wenig aufzuklären!

Zak256 ist auch unter dem Namen Zak McKracken FM-Towns bekannt.
Es ist ein 256 Farben Version von Zak McKracken mit CD-Audio Musik, welche auf CD ausgeliefert wurde.

Die FM-Towns ist ein Computer Console, die dem normalen PC ähnlich ist, aber nicht kompatibel. Diese Computer Konsole wurde nur in Japan verkauft und somit war auch Zak256 nur in Japan erhältlich.
Da es diese Konsole nur in Japan gab und die Stückzahl sehr gering war, ist Zak256 eine extreme Rarität.
Nun gut, du kannst mit Hilfe der allseits beliebten Suchmaschine http://www.Google.de ein ISO-Image von Zak256 im Internet finden. Der Haken ist, diesem Iso-Image fehlen die Audio Tracks. Du kannst also Zak256 mit Hilfe von ScummVM spielen, aber alle Musik im Spiel fehlt. Die Audio Tracks sind leider nicht im Internet erhältlich bzw. unauffindbar.
Durch einige Beziehungen ist es mir gelungen diese Audio Tracks in einer Low Quality Version aufzutreiben. Diese Low Quality Version ist in 8 kbit (normal sind 128 kbit) aufgenommen, was bei 21 Tracks ca. 3 mb macht. Mit 8 kbit ist die Qualität auch dementsprechend schlecht, kaum besser als der PC-Speaker.
Es gibt Gerüchte, dass es diese Audio Tracks auch in einer High Quality Version gibt, welche man von http://www.zak256.de runterladen konnte. Diese Website gibtes leider nun nicht mehr und somit sind auch die Audio Tracks verschwunden.
Ich bin also auf der verzweifelten Suche nach jemanden, der die High Quality Version der Audio Tracks hat, wenn die jemand hat, bitte bitte bitte private message an mich.

p.s.: Es gibt auch ein Indy256 FM-Towns Version mit CD-Audio Tracks.

p.s.: Hierfür wird mich Zeebee steinigen ;D
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

[quote author=trin link=board=1;threadid=511;start=0#7554 date=1030479559]
[quote author=Kruttan link=board=1;threadid=511;start=0#7547 date=1030474894]
[quote author=trin link=board=1;threadid=511;start=0#7538 date=1030458814]
[quote author=philipp616 link=board=1;threadid=511;start=0#7537 date=1030457044]
ich hab' von zak 256 noch gar nix von niegendwo :p :D
[/quote]

dann wirst du es auch nicht spielen können, insofern erübrigt sich deine frage von oben.
[/quote]

wenn wr alle ehrlich sind, so wissen wir schon, wo man an das Spiel kommt... mich überraschte nur die Vollständigkeit, denn das Zak256 Projekt bat ja nur ein Rip an...
[/quote]

ach so? woher denn? ich hab zwar zak256 aber leider fehlen mit die cd audio-tracks, wenn die jemand hat bitte ein private message an mich. ;D

ich hoffe zeebee haut mich deswegen nicht :-X
[/quote]

halt, als ich emitne, mcih überraschte die Vollständigkeit, da meinte ich, dass eben die Audiotraks etc. dabei sind... bei Zak256 gab es nur mal (illegalerweise) ein Rip zu laden...

PS: Warez-Gesuche sidn übrigens den Forum Regeln untersagt... wenn du also nicht willst, dass Zeebee dich tatsächlich köpft, geh dafür in andere Foren...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

da jeder weiß was ich sagen will lasse ich es einfach...
ich weiß das zak256 eine wirklich rarität ist und das man es legal eigentlich kaum daran kommen kann. nichts desto weniger... ::)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Antworten