33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Esmeralda »

Teledahner hat geschrieben: 31.01.2021, 03:21 Haben wir eigentlich etwas darüber erfahren, was der ursprüngliche Sinn dieser Burg war? Es heißt ja, Rörka sei dorthin verbannt worden, aber da auch die anderen Wächter dort immer wieder auftauchen, war es wohl nicht ihre Burg, sondern die von Bewohnern, für die die Präsenz der Wächter eine große Bedeutung besaß.
Die Burg scheint allen 4 Wächtern gewidmet zu sein. Schließlich finden sich Statuen bzw. Banner aller 4 an mehreren Stellen in/vor der Burg. Wobei der Wolf schon ein Übergewicht hat mit eigenem Relief und Sonnenuhr. Wenn also die Burg einem einzigen Wächter zugeordnet werden soll, dann wäre es unsere Wölfin.

Ich hätte schon furchtbar gerne gewusst, wer die Rabenkreaturen nun sind und was genau passiert ist.
Dass sie geblieben sind und verflucht wurden, haben sie ja verraten.
Bild
Deswegen tippe ich darauf, dass es die Bediensteten der Burg waren. Warum stecken sie aber in Käfigen? Waren sie loyal den anderen 3 Wächtern gegenüber und wurden von Rörka eingesperrt/umgebracht. Oder waren sie loyal Rörka gegenüber, die sie ja fürchten, aber wohl auch bewundern? Aber wer hat sie dann eingesperrt, bzw. vor wem haben sie sich geflüchtet und verbarrikadiert?

Und was wollen sie Tove damit sagen?
Bild
Was sieht sie nicht, an was erinnert sie sich nicht? Zu dem Zeitpunkt hat sie sich doch quasi an alles erinnert, mal von der Telefonsuche abgesehen. Am Ende des vorherigen Traumes weiß sie ja sehr genau, was mit der Mutter passieren wird und wie es ablaufen wird. (lass mich das nicht noch einmal tun)

Beeindruckende Sammlung, Teledahner. =D> =D> =D> Und mir fehlen noch so viele Abzeichen, die hab ich gar nicht gezählt... :wink:

Edit @Möwe das früheste Savegame, das ich noch habe (und den anderen, die fertig sind, geht es wahrscheinlich genauso) ist direkt nach dem Öffnen des großen Tores in der Mitte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Möwe hat geschrieben: 31.01.2021, 11:55 Hat jemand ein savegame von der Stelle, an der man die Sonnenuhr gelöst hat?
Ansonsten kann ich das Spiel nicht zuende spielen.
Ich habe arge Nackenprobleme und dieses Rätsel verkrampft mich zu sehr und verschlechtert meinen sowieso schon verkrampften Nacken.
Alternativer Vorschlag, falls keiner mehr ein passendes Savegame hat. Du schickst jemanden dein Savegame, derjenige löst das Rätsel und gibt das Savegame wieder an dich zurück.
Kann ich gerne machen, wobei ich die GOG-Version spiele und nicht sicher weiß, ob die Savegames von Steam (falls du diese Version spielst) kompartibel sind.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Gute Idee, Esmeralda.
Ich spiele es tatsächlich mit steam.
Kann mir jemand, der auch steam hat, helfen?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

Hallo Möwe,

ein passendes Savegame habe ich leider nicht zur Verfügung (nur ein etwas späteres), aber wir können das gern mal mit Esmeraldas Idee probieren!

Leider schaffe ich es gerade nicht, Dir eine PN mit meiner E-Mail-Adresse zukommen zu lassen, da das Forum rumspinnt. Du müsstest mir das Savegame also irgendwie anders zur Verfügung stellen.

Na gut, hier ist sie: [wieder entfernt wegen Datenschutz]
Zuletzt geändert von Teledahner am 31.01.2021, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Das ist sehr lieb von dir.
Ich versuche mal, dir meine E-Mail-Adresse zukommen zu lassen. Mal schauen, ob das besser klappt.
Erich Kästner
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Schade, es klappt tatsächlich nicht.
Ich hatte gehofft, dass es von meiner Seite aus geht.
In dem Fall muss ich wohl warten.
Meine aktuellen Savegames liegen in meiner Dropbox und harren der Dinge, die da kommen . Inzwischen setzten sie Staub an.
Erich Kästner
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

Möwe hat geschrieben: 31.01.2021, 15:03 Schade, es klappt tatsächlich nicht.
Ich hatte gehofft, dass es von meiner Seite aus geht.
In dem Fall muss ich wohl warten.
Meine aktuellen Savegames liegen in meiner Dropbox und harren der Dinge, die da kommen . Inzwischen setzten sie Staub an.

Schau noch mal in meinen obigen Beitrag, ich habe die Adresse vorübergehend dort reingeschrieben.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Klevere Idee.
Kannst wieder löschen. Habe sie rauskopiert.
Erich Kästner
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Auch wenn das jetzt etwas off topic ist, aber welches Problem hattet ihr mit dem Senden der Mailadresse per PN?

Falls es um das "Du bist nicht berechtigt ..."-Problem geht, sollte sich das bei PNs eigentlich genauso lösen lassen wie bei normalen Forenbeiträgen - mit F5 bzw Neu laden (nicht aber "zurück" im Browser).
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

DAs mit dem F5 habe ich x-fach versucht, klappt aber nicht.
Da erscheint eine weiße Seite und nichts passiert.
Erich Kästner
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

Genauso war es bei mir auch. Ich habe dann zuerst versucht, mein Profil zu bearbeiten und dort die E-Mail-Adresse einzutragen, da trat das gleiche Phänomen auf. Anscheinend ist die Forensoftware momentan wirklich sehr zickig. Hoffentlich nur vorübergehend.

Immerhin konnte ich die Savegames jetzt "bearbeiten". :)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Tausend Dank, es hat geklappt.
Und sorry an alle anderen, die hier weitere Diskussionen über das Ende erwartet haben. Ich spiele jetzt weiter und gebe dann hoffentlich meinen Endkommentar ab.
Bin schon so gespannt, nachdem ich die ganze Zeit nicht weiter spielen konnte.
Erich Kästner
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Sorry für den nochmalige Doppelpost.
Bin jetzt auch durch. Und ziemlich begeistert.
Das letzte Kapitel war schön, weil es nochmals etwas ganz Neues ins Spiel brachte und den schlafenden Pappa Bär in einen sympathischen Helden verwandelt hat. Es war schön zu sehen, wie Tove und er eng zusammengearbeitet und dadurch wieder zueinander gefunden haben.
Ich glaube es war Kikimora, die schon angemerkt hat, dass man sich das Ende der Geschichte schon denken konnte. Das stimmt zwar, aber es war trotzdem ein schönes Ende. Auch ich finde es schade, dass die ganze Wesen, die irgendeine Form von Hilfe bräuchten, diese nicht bekommen haben. Aber: Ich gehe mal davon aus, dass hier jeder die Szene nach dem Abspann mitbekommen hat. Sie deutet an, dass durch Lars Zugang zu der mystischen Welt noch immer eine Verbindung zu Trollhulde und all die anderen besteht. Vielleicht kann man ihnen auf diesen Weg helfen? Ich stelle es mir jedenfalls vor.
Ich muss nochmals Brian Wilson danke, dass er so eloquent durch dieses Spiel geleitet hat. Ohne dich hätte ich das Spiel ziemlich schnell wieder weg gelegt. – Da wäre mir echt etwas entgangen! Ich kann mir gut vorstellen, dass Spiel künftig nochmal mit meiner Nichte zu spielen.
Dann nochmals einen großen Dank an Teledahner, ohne den ich das Ende nie gesehen hätte.
Erich Kästner
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Das stimmt, diese Verbindung bleibt erhalten, auch für spätere "Abenteuer", sobald die Familie sich von diesem erholt hat. :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Esmeralda hat geschrieben: 31.01.2021, 11:56 Die Burg scheint allen 4 Wächtern gewidmet zu sein. Schließlich finden sich Statuen bzw. Banner aller 4 an mehreren Stellen in/vor der Burg.
Dem würde ich mich anschließen.

Die Burg scheint mir im Grunde der Sitz der vier Wächter gewesen zu sein und vielleicht wurde sie dann letztlich immer gerade von dem Wächter bewohnt, der für die aktuelle Jahreszeit zuständig war.
Eine gemeinsame Festlichkeit gab's dann womöglich immer nur im April (wenn man sich am diesbezüglichen Wetterklischee orientiert ;) )?

Und die Rabenkreaturen waren als Lakaien der Burg immer im Dienste des jeweiligen Wächters und haben dann auch nicht gegen Rörka rebelliert, als sie zur Dauerresidentin wurde?

Wenn die vier Wächter für ihre Jahreszeiten und ihr jeweiliges Ende zuständig sind, müsste es zum Zeitpunkt von Rörkas Verbannung ja eigentlich Winter gewesen sein, wenn man folglich in diesem hängenblieb? Oder spielt die Geschichte nur zufällig gerade dann, als es wieder Winter ist? Oder nimmt der Winter erst überhand, als Rörka zur Rache übergeht?
Warum wird es eigentlich nicht Frühling am Ende des Spiels? Verträgt Röki eigentlich Hitze? Hach, so viele jahreszeitliche Unklarheiten...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten