33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Loma »

Ich gestehe, das Wolfsrätsel fand ich eigentlich etwas überdimensioniert für den Zweck, den es erfüllt hat.
(Für den Hintereingang hätte ein einfacherer Schlüssel genügt.)

Ansonsten habe ich nun auch das Ende erreicht und warte nun ab, bis wir mehrere sind.

In der Zwischenzeit habe ich mal meine Beutesammlung zusammengestellt. So ab der Hälfte hab' ich ordentlich zu schwächeln begonnen:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von mudge »

Hätte jetzt viel Spaß an dem Beute-Vergleich - Bin allerdings noch nicht durch.
Muss da noch zeitgebundene Sachen machen. Komme wohl echt leider erst am WE zum Spielvergnügen.

Edith: Haut mudge bis dahin auf die Pfoten, wenn er Anstalten macht hier hinein zu gucken.. :twisted:
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Esmeralda »

Dann präsentiere ich auch meine Beute. Wobei ich da im Mittelteil deutlich mehr geschwächelt habe und überhaupt, wie so häufig, ein wenig blind durch den Schnee gestapft bin.
Bild
Mmmmh... auch wenn wir zusammenlegen, fehlen noch ein paar Teile. Dann hoffen wir mal auf andere fleissige Sammler.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Brian Wilson »

Esmeralda hat geschrieben: 27.01.2021, 21:03 Edit: Fertig. Ein sehr schönes Spiel. :D
Ein paar Fragen sind da bei mir aber noch offen geblieben, auf die ich sehr gerne eine Antwort gehabt hätte. Je nun, dann haben wir eben noch Material für Spekulationen, was ja auch nicht schlecht ist. Ich lasse jetzt alles mal ein wenig sacken...
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Zieleinlauf!

Ich finde auch, dass die letzten Minuten noch eine ganze Menge Diskussionsstoff bieten. Das Ende nehme ich jedes Mal ein wenig anders wahr.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Brian Wilson »

Loma hat geschrieben: 27.01.2021, 21:46 Ich gestehe, das Wolfsrätsel fand ich eigentlich etwas überdimensioniert für den Zweck, den es erfüllt hat.
(Für den Hintereingang hätte ein einfacherer Schlüssel genügt.)
Stimmt, das war ziemlich überambitioniert. Bei deiner Beschreibung musste ich direkt hieran denken...
In der Zwischenzeit habe ich mal meine Beutesammlung zusammengestellt. So ab der Hälfte hab' ich ordentlich zu schwächeln begonnen
Ging mir ähnlich. Ab der Burg wird es bei mir auch ziemlich dünn. Da ich aber eh noch einmal durch das letzte Kapitel "muss", werde ich diesmal besonders Ausschau halten.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe auf der ersten Seite auch nur drei. Es gab bestimmt einiges zu suchen während des Monster-Röki-Angriffes und im Keller und im Wald. Aber wer denkt bei Lebensgefahr schon an SOWAS... ;)

Beim Wolfsrätsel fand ich das Szenarium sehr grandios, fast wie uralte Artefakte eines Bergvolks, das den Wolf verehrt. Unglaubliche Steinbrückenkonstruktion, tolle Tore, mystisches Sternbildergedöns, eine Berghalle nach der anderen. Da fragt man sich, wer das bloß gebaut hat?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Brian Wilson »

Uncoolman hat geschrieben: 27.01.2021, 22:49 Beim Wolfsrätsel fand ich das Szenarium sehr grandios, fast wie uralte Artefakte eines Bergvolks, das den Wolf verehrt. Unglaubliche Steinbrückenkonstruktion, tolle Tore, mystisches Sternbildergedöns, eine Berghalle nach der anderen. Da fragt man sich, wer das bloß gebaut hat?
Das kann ich so unterschreiben. Die ganze Inszenierung der Annäherung an die Wolfswächterin ist wirklich stark.

Loma bezog sich oben allerdings auf ein weiteres/deutlich späteres Rätsel, in dem ebenso ein Wolf eine Rolle spielt.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Kikimora »

Hier dann auch meine Beute:
Bild
Mir fehlt leider auch überall ein bisschen was, vor allem am Anfang. Aber ich finde es interessant, wenn wir gelegentlich unterschiedliche Dinge entdeckt und nicht entdeckt haben. :)

Mir haben die Teamplay-Rätsel am Ende gut gefallen. Vor allem wie die beiden immer mehr realisiert haben, dass der/die andere da ist und hilft. Schön.

Das eine Rätsel kurz vor dem Ende, das sehr nah an ein QTE geschrammt ist ... mh ... einerseits fand ich den Mechanismus interessant, andererseits nerven mich Rätsel, bei denen es auf Zeit ankommt. Zum Glück gab es nur eines dieser Art.

Ein paar Fragen bleiben definitiv offen, ja.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Brian Wilson »

Kikimora hat geschrieben: 27.01.2021, 23:45 Mir fehlt leider auch überall ein bisschen was, vor allem am Anfang. Aber ich finde es interessant, wenn wir gelegentlich unterschiedliche Dinge entdeckt und nicht entdeckt haben. :)
Früher auf dem Schulhof war es meist so, dass man irgendwann beschloss, die einzelnen Panini-Sammelalben zusammenzulegen, wenn man bei den Bildchen allein kein Land mehr sah. Können wir hier später ja auch so handhaben: Dann haben wir es alle voll. :wink:
Mir haben die Teamplay-Rätsel am Ende gut gefallen. Vor allem wie die beiden immer mehr realisiert haben, dass der/die andere da ist und hilft. Schön.
Ich fand/finde diese Rätsel ebenfalls bemerkenswert gut implementiert. Damit hat man zum Ende hin noch einmal einen völlig neuen spielerischen und psychologischen Akzent gesetzt. Auch den damit verbundenen moderaten Anstieg des Schwierigkeitsgrads empfand ich als durchaus passend für ein (Vor-)Finale.
Das eine Rätsel kurz vor dem Ende, das sehr nah an ein QTE geschrammt ist ... mh ... einerseits fand ich den Mechanismus interessant, andererseits nerven mich Rätsel, bei denen es auf Zeit ankommt. Zum Glück gab es nur eines dieser Art.
Mit entsprechendem "Stellungsspiel" war es eigentlich gut machbar. Ein paar Versuche habe ich beim ersten Spieldurchgang aber auch benötigt.
Ein paar Fragen bleiben definitiv offen, ja.
Diese würden mich natürlich brennend interessieren, Ich selbst habe auch ein paar offene Punkte.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Loma »

Meine Erkenntnis am Ende ist vor allem die, dass man sich beim Anblick der Gräber von Stoker und Shelley zu Beginn eigentlich schon alles hätte denken können...

Es hat halt einfach ein neues Haustier gebraucht. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Brian Wilson »

Loma hat geschrieben: 28.01.2021, 19:18 Meine Erkenntnis am Ende ist vor allem die, dass man sich beim Anblick der Gräber von Stoker und Shelley zu Beginn eigentlich schon alles hätte denken können...

Es hat halt einfach ein neues Haustier gebraucht. ;)
Stimmt, man hätte es wissen müssen. Der Rest des Spiels war eigentlich nur Beiwerk. :wink:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Uncoolman »

Brian Wilson hat geschrieben: 28.01.2021, 00:15
Früher auf dem Schulhof war es meist so, dass man irgendwann beschloss, die einzelnen Panini-Sammelalben zusammenzulegen, wenn man bei den Bildchen allein kein Land mehr sah. Können wir hier später ja auch so handhaben: Dann haben wir es alle voll. :wink:

Kann man da schummeln - oder bleiben die Trophäen bei einem zweiten Durchlauf erhalten? Ich kenne das nur bei serverbasierten Playstation-Spielen, weil die gesammelten Schätze auf dem Sony-Server liegen und immer neue hinzugefügt werden...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Esmeralda »

Loma hat geschrieben: 28.01.2021, 19:18 Es hat halt einfach ein neues Haustier gebraucht. ;)
Bild Danke für den Lacher! Wie kurz und bündig man das Spiel doch zusammenfassen kann...
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Brian Wilson »

Uncoolman hat geschrieben: 28.01.2021, 21:53Kann man da schummeln, [...]?
Nicht, dass ich wüsste. War eher so gemeint, dass wir alle Sammelbilder zumindest einmal gesehen haben könnten, wenn hier nach Spielende möglichst viele Teilnehmende Screenshots aus ihrem Journal gepostet haben.

Edit: Das Journal ist beim Neustart des Spiels wieder leer. Die erwerbbaren Achievements werden allerdings nicht zurückgesetzt, zumindest nicht bei Steam.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Kikimora »

Ich hätte gerne die Rabenkreaturen am Ende befreit, so wie Tove es ihnen eigentlich auch "versprochen" hat. :(
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Antworten