


Der Typ erinnert mich an General Tilney, deshalb rate ich mal: Northanger Abbey?
Leider nicht. Im Film geht es mehr um bestimmte Gefühle zu anderen, aber auch um Liebe. Der Film spielt nicht in England und nicht in einer Stadt. Jedoch schon in Europa, quasi in unserer direkten Nähe. Die Kultur ist zur gezeigten Zeit aber wohl ziemlich ähnlich, was das Leben auf dem Land, was den gebildeten Bürgerstand angeht. Noch ein Tipp: Es geht auch um eine Solo-Immigration aus wärmeren Gefilden.
Was ist denn mit „Solo“ gemeint? Da reist jemand alleine von Warm zu Kalt?Es geht auch um eine Solo-Immigration aus wärmeren Gefilden.
Sozusagen. Die Person imigriert aber quasi aus einem (zumindest damals) völlig anders tickenden Land (in Europa). Sie hat ein spezielles, sagen wir mal künstlerisches Wissen im Gepäck, das sie zuerst nur rudimentär anwenden darf. Nach sehr langer Zeit kann und will sie, einem glücklichen Umstand geschuldet, endlich zeigen, was sie kann und überwältigt damit alle Rezipienten.Uncoolman hat geschrieben: ↑24.01.2021, 23:32 Lebenslang freiwillig beschränken tut sich einer der Brüder aus die „Brüder Karamasow“. Aber der Film, den ich kenne, ist schon ein paar Jahrzehnte alt (war der nicht mit Curd Jürgens..?)... Und außerdem zähle ich Russland nicht zu Europa...![]()
![]()
Damit kann ich nichts anfangen:Was ist denn mit „Solo“ gemeint? Da reist jemand alleine von Warm zu Kalt?Es geht auch um eine Solo-Immigration aus wärmeren Gefilden.
Nein, es ist eine Dame aus Frankreich. Ihr Wissens-Import ist dermaßen, dass er die Leute am Ende ganz durcheinanderbringt. Falls niemand interveniert stelle ich jetzt noch ein Bild ein und löse morgen Abend auf:
Gräm Dich nicht, in der echten Geschichte ist die Filmköchin nicht notiert. Aber die Schauspielerin ist in Frankreich und anderswo für ihre Schauspielkünste sehr bekannt. Ausserdem gibt es drei richtig prominente Personen, rund um den Film, die insgesamt für eine bestimmte Besonderheit sorg(t)en: Ein Papst, ein Modeschöpfer, eine bekannte Opernsängerin aus Dänemark.
Nie gesehen noch davon gelesen/gehört.Hexenjohanna hat geschrieben: ↑27.01.2021, 19:16 Leider auch nicht, deshalb löse ich mal auf:
Es war "Babettes Fest".
https://de.wikipedia.org/wiki/Babettes_Fest
Weiter, wer mag!![]()
Corpse Bride