Sherlock Holmes: Chapter One

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1626
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Sherlock Holmes: Chapter One

Beitrag von Adven »

FireOrange hat geschrieben: 27.05.2020, 19:07 Nun ja... nach dem sehr guten "Testament des Sherlock Holmes" habe ich aufgehört, denn bereits "Crimes and Punishments" hörte sich nicht gerade vielversprechend an.
Was? Das war astrein. Devil's Daughter kann man auslassen, aber C&P sollte man nicht verpassen. [-X

Zum neuen hier ... bitte nicht so Quark wie beim letzten Mal, danke.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Sherlock Holmes: Chapter One

Beitrag von fireorange »

"Crimes and Punishments" werde ich wohl bei Gelegenheit noch nachholen (je nachdem, ob die Systemanforderungen noch passen!). Es könnte ein trügerischer Ersteindruck gewesen sein, da es sich für mich damals wie ein Bruch mit den bisherigen Prinzipien der Serie anfühlte. Da es sich andererseits aber um verschiedene Kurzgeschichten handelt, könnte es letztlich sogar ganz meinem Geschmack entsprechen. Es liegt vielleicht auch etwas am Titel... der mag besser klingen als "Chapter One", wirkt aber irgendwie trotzdem nicht sonderlich ansprechend. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Sherlock Holmes: Chapter One

Beitrag von Sven »

@FireOrange
Vielleicht liegt es am Deduktionssystem? Das hat mich zuerst auch abgehalten. :mrgreen:
Aber es ist ein sehr gutes Spiel.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Fliegenpilz

Re: Sherlock Holmes: Chapter One

Beitrag von Fliegenpilz »

Adven hat geschrieben: 04.06.2020, 23:43
FireOrange hat geschrieben: 27.05.2020, 19:07 Nun ja... nach dem sehr guten "Testament des Sherlock Holmes" habe ich aufgehört, denn bereits "Crimes and Punishments" hörte sich nicht gerade vielversprechend an.
Was? Das war astrein. Devil's Daughter kann man auslassen, aber C&P sollte man nicht verpassen. [-X

Zum neuen hier ... bitte nicht so Quark wie beim letzten Mal, danke.
Bin ich eigentlich die einzige, die TDD mochte? Das Testament fand ich nur grausam, aber TDD und C & P wirklich gut.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1154
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Sherlock Holmes: Chapter One

Beitrag von DavidMcNamara »

Fliegenpilz hat geschrieben: 17.06.2020, 18:00 Bin ich eigentlich die einzige, die TDD mochte? Das Testament fand ich nur grausam, aber TDD und C & P wirklich gut.
Ich spiele TDD gerade und finde es hervorragend! Die kleinen, frei begehbaren Levels gefallen mir noch besser als bei C&P, ebenso der Versuch einer Story, welche die einzelnen Episoden verbindet. Die Mini-Spiele kranken dafür teilweise an einer ungenauen Steuerung.
Den Tempel hätte man ganz weglassen können.


Insofern freue ich mich auf Chapter One und hoffe, dass Frogwares es nicht mit Minispielen vollstopfen...
Fliegenpilz

Re: Sherlock Holmes: Chapter One

Beitrag von Fliegenpilz »

Juhu, ich bin nicht alleine!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6269
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Sherlock Holmes: Chapter One

Beitrag von Cohen »

Frogwares beantwortet erste Fragen zu Sherlock Holmes: Chapter One:

https://www.youtube.com/watch?v=nM94LTzcOsc

Spielzeit soll um die 30 Stunden für die 5 Fälle und weitere 10 Stunden für "Sidequests" sein.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1626
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Sherlock Holmes: Chapter One

Beitrag von Adven »

Also maximal 20 Stunden wenn man alles macht.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Sherlock Holmes: Chapter One

Beitrag von Sven »

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
RPGamerXuan
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 29.04.2021, 12:44

Re: Sherlock Holmes: Chapter One

Beitrag von RPGamerXuan »

Sherlock Holmes. DC / PC. Der Kokain-Denkjunge. Der große Hut. Wie auch immer Sie ihn nennen, der Detektiv von Arthur Conan-Doyle ist bis heute eine Ikone und inspiriert zu zahlreichen Anpassungen, Remakes und modernen Updates. Spiele sind ebenso anfällig für Holmes 'Anziehungskraft. Seit den 2000er Jahren veröffentlichen Entwickler von Frogwares eine dauerhaft beliebte Serie von Sherlock-Sleuth'em-Ups, die der Perfektionierung der Gamification of Detection ziemlich blutig nahe kommen.

Dieser Link hat mir einen sehr guten Überblick gegeben:

https://store.steampowered.com/app/1137 ... ,Frogwares
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Sherlock Holmes: Chapter One

Beitrag von Sven »

Bin mal echt gespannt. Devils Daughter war ja super! Aber wenigstens kann man die Kämpfe überspringen. Wobei man sie sich natürlich auch hätte sparen können. :P Kein Ego-Shooter Spieler wird sich an einen "langsamen" Holmes setzen:
https://asweplay.com/2021/10/05/sherloc ... al-combat/
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Sherlock Holmes: Chapter One

Beitrag von Sven »

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2473
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Sherlock Holmes: Chapter One

Beitrag von uwero »

Es hagelt ausschließlich positive Kritiken und Reviews für Chapter One. Weiß jemand ob Chapter One
auch als Box Version veröffentlicht wird? Habe bis jetzt noch keinen Shop gefunden.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Sherlock Holmes: Chapter One

Beitrag von Sven »

Also die anderen Reviews die ich sah sind nicht ganz so positiv. ;) Und bin selber auch skeptisch. Gucke eigentlich sonst keine Reviews bevor ich etwas spiele.
Habs auch noch nicht gesehen. Sonst wäre es ja auf Amazon.

Agatha Christie zumindest gibt es aber auch wieder mal nur für Konsolen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2473
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Sherlock Holmes: Chapter One

Beitrag von uwero »

Also bei PC Games, Gameswelt und Gamestar kam Sherlock ganz gut bis sehr gut weg.
Antworten