33. gemeinsamer Playthrough - Röki
- Uncoolman
- Zombiepirat
Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki
Auch wenn es noch zum Screenshot-Thema gehört: bei mir tauchen keine Bilder mit Cohens Methoden auf, weder im eigene Bilder, noch im Nvidia-Ordner noch sonstwo. deshalb bleibe ich bei Fraps. So. Und Galaxy oder Steam habe ich gar nicht...
Mag sein, dass es in Windows7 nicht geht.
Zu Röki: ich hänge immer noch Im Brunnen.
Diese drei Bilder der Erinnerung: sind das Smartphone-Bildschirme oder einfach nur Fotos?
Wer hat eigentlich den Eimer raufgezogen, nachdem Tove reingefallen war? Wer wartet da oben noch..? *grusel*
Mag sein, dass es in Windows7 nicht geht.
Zu Röki: ich hänge immer noch Im Brunnen.
Diese drei Bilder der Erinnerung: sind das Smartphone-Bildschirme oder einfach nur Fotos?
Wer hat eigentlich den Eimer raufgezogen, nachdem Tove reingefallen war? Wer wartet da oben noch..? *grusel*
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Kurz vor knapp habe ich den aktuellen Abschnitt nun auch noch geschafft, und danach noch fast genau so lange gebraucht, um alle dazu geschriebenen Beiträge nachzulesen - die ich übrigens sehr bereichernd finde, vielen Dank an alle, die mitmachen! Jetzt noch ein Schlammbad lohnt aber nicht mehr, glaube ich, nicht dass ich gleich schlammverkrustet zum Hirsch muss ... Ist in Corona-Zeiten aber vermutlich eh nicht so sinnvoll, so ein Massenschlammbad.
Apropros Corona-Zeiten: In der Zwischensequenz mit Rörka fiel mir auf, dass ziemlich rumgehustet (*Hust*) wurde. Vor einem Jahr hätte man sich dabei wahrscheinlich noch nichts gedacht, aber die Zeiten sind eben andere.
Was bekommt der kleine Röki da eigentlich zu essen? Sind das normale Beeren oder sonstiges Obst, oder handelt es sich um eine bestimmte Art magisches Essen, dass das Ritual befördern soll? Dann stellt sich allerdings die Frage, welche Auswirkungen es auf Lars hat, wenn er ebenfalls davon isst.
Toves Traumsequenz beim Bären vermag ich noch nicht so recht einzuordnen. Als Traumdeutet könnte man dazu sicherlich so einiges sagen. Auf einer weniger metaphysischen Ebene fiel mir hauptsächlich (erneut) auf, dass Tove zumindest in ihren Träumen nur ein einziges Outfit zu haben scheint, und dass sie den Pferdeschwanz eindeutig von ihrer Mutter geerbt hat - in der Szene, wo die beiden am Klavier sitzen, sieht man die ja so schön nebeneinander baumeln.
Bei der "Beute" fehlt mir übrigens links unter den Wahrsagersteinen noch etwas. Habe ich eine Chance, da noch dranzukommen?
Und danke für den Hinweis mit dem Kreisel, da muss ich auch gleich nochmal drehen! Dafür weiß ich schon, dass es wohl kein Abzeichen dafür gibt, wenn man rund 10 Mal versucht, im Schlammbad-Bereich die nachwachsenden Tentakel zu durchtrennen, denn das habe ich zur Genüge probiert.
Apropros Corona-Zeiten: In der Zwischensequenz mit Rörka fiel mir auf, dass ziemlich rumgehustet (*Hust*) wurde. Vor einem Jahr hätte man sich dabei wahrscheinlich noch nichts gedacht, aber die Zeiten sind eben andere.

Was bekommt der kleine Röki da eigentlich zu essen? Sind das normale Beeren oder sonstiges Obst, oder handelt es sich um eine bestimmte Art magisches Essen, dass das Ritual befördern soll? Dann stellt sich allerdings die Frage, welche Auswirkungen es auf Lars hat, wenn er ebenfalls davon isst.
Toves Traumsequenz beim Bären vermag ich noch nicht so recht einzuordnen. Als Traumdeutet könnte man dazu sicherlich so einiges sagen. Auf einer weniger metaphysischen Ebene fiel mir hauptsächlich (erneut) auf, dass Tove zumindest in ihren Träumen nur ein einziges Outfit zu haben scheint, und dass sie den Pferdeschwanz eindeutig von ihrer Mutter geerbt hat - in der Szene, wo die beiden am Klavier sitzen, sieht man die ja so schön nebeneinander baumeln.
Bei der "Beute" fehlt mir übrigens links unter den Wahrsagersteinen noch etwas. Habe ich eine Chance, da noch dranzukommen?
Und danke für den Hinweis mit dem Kreisel, da muss ich auch gleich nochmal drehen! Dafür weiß ich schon, dass es wohl kein Abzeichen dafür gibt, wenn man rund 10 Mal versucht, im Schlammbad-Bereich die nachwachsenden Tentakel zu durchtrennen, denn das habe ich zur Genüge probiert.

- Brian Wilson
- Logik-Lord
Zusammenfassung des vierten Spielabschnitts:
Fünfter Abschnitt: „Auch Pilze wachsen mit ihren Aufgaben“

Beginn: Freitag, 22.01.2021, 20:00 Uhr
Ende: Dienstag, 26.01.2021, 19:59 Uhr
Nachdem wir uns zuletzt auch dem zweiten Nattamar-Parasiten erfolgreich gestellt haben, sollten wir nun alle Zutaten für die „Maske des Verschwindens“ beisammen (oder unmittelbar greifbar) haben. Folglich können wir uns diesmal auch voll und ganz der Erkundung des illustren Hirschreviers widmen.
Ein Zwischenziel ist erreicht, wenn wir den noch verbliebenen Wächter, Jötunhjort, mit Tove im Bunde wissen.
Der Spielabschnitt endet allerdings erst dann, wenn Tove und ein Nachzügler auf der Schatteninsel Utangard eingetroffen sind und dort vor verschlossenem Tore stehen.
Tipp:
Fünfter Abschnitt: „Auch Pilze wachsen mit ihren Aufgaben“

Beginn: Freitag, 22.01.2021, 20:00 Uhr
Ende: Dienstag, 26.01.2021, 19:59 Uhr
Nachdem wir uns zuletzt auch dem zweiten Nattamar-Parasiten erfolgreich gestellt haben, sollten wir nun alle Zutaten für die „Maske des Verschwindens“ beisammen (oder unmittelbar greifbar) haben. Folglich können wir uns diesmal auch voll und ganz der Erkundung des illustren Hirschreviers widmen.
Ein Zwischenziel ist erreicht, wenn wir den noch verbliebenen Wächter, Jötunhjort, mit Tove im Bunde wissen.
Der Spielabschnitt endet allerdings erst dann, wenn Tove und ein Nachzügler auf der Schatteninsel Utangard eingetroffen sind und dort vor verschlossenem Tore stehen.
Tipp:
- Uncoolman
- Zombiepirat
Rörka hat außerdem Nasenbluten - entweder ist sie ein Hentai, hat einen Hirntumor, nimmt Blutverdünnungsmittel oder ist radioaktiv verseucht.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Kikimora
- Adventure-Gott
Bei den stärkenden Beeren könnte es sich um die in Skandinavien heimischen Moltebeeren handeln. Ob sie zusätzlich magisch sind? Wer weiß ...
Oh, und danke für die erneut informative Zusammenfassung! Freue mich, dass es wieder weitergeht.
Oh, und danke für die erneut informative Zusammenfassung! Freue mich, dass es wieder weitergeht.

Zuletzt geändert von Kikimora am 22.01.2021, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ja, der hustende Lars ließ mich da auch sofort aufhorchen.Teledahner hat geschrieben: ↑22.01.2021, 19:53 Apropros Corona-Zeiten: In der Zwischensequenz mit Rörka fiel mir auf, dass ziemlich rumgehustet (*Hust*) wurde. Vor einem Jahr hätte man sich dabei wahrscheinlich noch nichts gedacht, aber die Zeiten sind eben andere.![]()
Wie geprägt und beeinflusst wir doch werden von der Zeit, in der wir uns selbst aufhalten.
Ich hab' mich nun mal sauber gerubbelt und setze mich somit auch wieder in Bewegung.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Vielen Dank für die Zusammenfassung, Brian Wilson! Du machst das super. Vor allem die Überschriften haben mir schon manches Mal ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert. 
Und interessant, dass Du auf das Sternbild hinweist. Ich hatte mich bereits gefragt, was für eins das sein könnte.

Und interessant, dass Du auf das Sternbild hinweist. Ich hatte mich bereits gefragt, was für eins das sein könnte.
- Brian Wilson
- Logik-Lord
Das Nasenbluten ist ein beliebtes Stilmittel, um interdimensionale Konflikte auszudrücken. Kam vergleichbar auch bei "Life is Strange" und "Bioshock: Infinite" zum Einsatz.
- Brian Wilson
- Logik-Lord
Freut mich!Teledahner hat geschrieben: ↑22.01.2021, 20:11 Vielen Dank für die Zusammenfassung, Brian Wilson! Du machst das super. Vor allem die Überschriften haben mir schon manches Mal ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert.

Dafür habe ich auch eine Weile gebraucht, obwohl es natürlich sehr naheliegend ist...Und interessant, dass Du auf das Sternbild hinweist. Ich hatte mich bereits gefragt, was für eins das sein könnte.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Der Große Wagen/Große Bär ist in der Tat das einzige Sternbild, das ich auch tatsächlich er-/kenne. Bei den anderen bin ich restlos verloren. 
So, ich gehöre nun auch zu den Top Spinnern, yay!
Und hätte ich nicht hier schon verwundert von einem merkwürdigen Statuentausch gelesen, hätte ich den dritten Jüngling wohl nie erbeutet. Dieses Rätsel wirkt in der Tat irgendwie willkürlich und ohne Zusammenhang.
Was ich noch interessant finde, ist, dass die Schwammerl- und Tentakelflut den Wald aktuell eigentlich farbenfroher gestaltet. Tendenziell sorgen Seuchen ja sonst eher für ein trostloseres Bild (ich stelle mir da zum Beispiel gerade durch Flechten abgestorbene Bäume vor).

So, ich gehöre nun auch zu den Top Spinnern, yay!
Und hätte ich nicht hier schon verwundert von einem merkwürdigen Statuentausch gelesen, hätte ich den dritten Jüngling wohl nie erbeutet. Dieses Rätsel wirkt in der Tat irgendwie willkürlich und ohne Zusammenhang.
Was ich noch interessant finde, ist, dass die Schwammerl- und Tentakelflut den Wald aktuell eigentlich farbenfroher gestaltet. Tendenziell sorgen Seuchen ja sonst eher für ein trostloseres Bild (ich stelle mir da zum Beispiel gerade durch Flechten abgestorbene Bäume vor).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Brian Wilson
- Logik-Lord
Da hast du (auch inhaltlich) einen guten Punkt! Wie uns die beiden Albträume Toves gezeigt haben, hat der Befall durchaus eine produktive Note,
- Möwe
- Rabenseele
Juchuuuu, es geht weiter. Bin auch dabei, dem Hirschen näher zu kommen.
Und habe endlich erkannt, was diese dicken Fliegen sind, die da immer mal wieder rumfliegen. Also eigentlich gar keine Fliegen.

Und habe endlich erkannt, was diese dicken Fliegen sind, die da immer mal wieder rumfliegen. Also eigentlich gar keine Fliegen.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Eine Maske der Unsichtbarkeit verfehlt strenggenommen eigentlich schon ein bisserl ihre Wirkung, wenn man Spuren im Schnee hinterlässt (nur so als kleiner unbedeutender Seitenhieb auf spielerische Logik).
- Uncoolman
- Zombiepirat
Nee, Unsichtbarkeitsmasken machen nur unsichtbar, aber nicht schwerelos... Ich finde, die Logik bleibt gewahrt.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Möwe
- Rabenseele
Ich hätte trotzdem gerne eine. Ein Stab, der Dinge groß und klein macht, würde mich dagegen nicht so reizen.
Mal schauen, was es da noch an magischen Kräften zu ergattern gibt.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner