Ich habe den neuen Abschnitt jetzt auch durchgespielt.
Vermutlich nichts für Spinnenphobiker, aber mir hat das Spaß gemacht. Ich fand es aber in dem Sinne auch gut, dass das durch die weniger bedrohlichen Spinnweben schon vorher angekündigt wurde, was einen in diesem Abschnitt erwartet. Ich denke, das hilft Spielern, die damit ein Problem haben, da nicht vollkommen unvorbereitet hineinzugeraten.
Um Witwe Drau tut es mir ja leid. Die scheint mir in die skandinavische Mythenwelt nicht so ganz zu passen, aber dieses Schicksal hat sie nicht verdient
Insgesamt freut es mich, wie abwechslungsreich die Rätsel sind. Die Handlung der Geschichte finde ich bislang auch nicht allzu vorhersehbar, da sie noch Interpretationsspielraum offen lässt.
Bezüglich Jahreszeiten, Windrichtungen, den Elementen und dem Gleichgewicht allgemein kann ich immer wieder empfehlen, wiederholt mit dem Sehenden Baum zu sprechen. Ich weiß nicht ob er die Wahrheit sagt, aber der meinte ja, Rörka habe ihren Platz in der Welt selbst verlassen. Aber das kann natürlich auch so gemeint sein, dass sie durch ihr Handeln ihre Verbannung herbeigeführt hat, wie die anderen Wächter es sagen.
Bisher machte sie auf mich nicht den Eindruck, ihren Platz wieder einnehmen zu wollen, wo sie sich und ihr Kind nicht akzeptiert fühlt.
Aber vielleicht nimmt ja Röki einmal ihren Platz unter den Wächtern ein und stellt das Gleichgewicht wieder her.
Könnte das vierte die Erde sein, die Welt der Menschen?
(die weiße Spinne mochte ich, weil ich eine solche in meiner eigenen fiktiven Welt, an der ich bastle, auch habe. Und die Form der kleineren Bärenstatuen erinnerten mich an den Bären, den ich mal geschnitzt habe, als ich in Norwegen war. Schön, wenn ein Spiel auch solche eigenen nostalgischen Erinnerungen wachruft

)