Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- Cohen
- Adventure-Treff
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Ich habe den zweiten Teil von "Hand of Glory" durchgespielt. War ja deutlich umfangreicher als der erste Teil.
Das Spiel hat mir grundsätzlich recht gut gefallen, allerdings nervte die sehr lineare Rätselkette. Dass man bestimmte Gegenstände erst ab einem gewisen Informationsgrad aufnehmen darf, ist ja noch okay, aber in manchen neu zugänglichen Räumen durfte man sich nichts anschauen, bevor man das nächste Rätsel gelöst hatte.
Das Spiel hat mir grundsätzlich recht gut gefallen, allerdings nervte die sehr lineare Rätselkette. Dass man bestimmte Gegenstände erst ab einem gewisen Informationsgrad aufnehmen darf, ist ja noch okay, aber in manchen neu zugänglichen Räumen durfte man sich nichts anschauen, bevor man das nächste Rätsel gelöst hatte.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- ill.skillz
- Rätselmeister
werde die nächsten tage mal in "15 Days" reinguck´n
kennt ihr das? ist das gut?
Steam; https://store.steampowered.com/app/342990/15_Days/
Screenshots:

Trailer: https://youtu.be/6qk2Nfm-_wg
Steam; https://store.steampowered.com/app/342990/15_Days/
Screenshots:

Trailer: https://youtu.be/6qk2Nfm-_wg
- agentbauer
- Rätselmeister
Ich kenne es, ist mir nicht wirklich dauerhaft im Kopf hängen geblieben.
War glaube ich nicht so toll, ich meine aber mich zu erinnern, dass ich es durchgespielt habe.
Nach dem Trailer kam es mir jedenfalls wieder in den Sinn.
Ist so mittelmäßig gut, und das ist glaube ich eines der Spiele, welches bei mir dauernd abgestürzt ist.
War glaube ich nicht so toll, ich meine aber mich zu erinnern, dass ich es durchgespielt habe.
Nach dem Trailer kam es mir jedenfalls wieder in den Sinn.
Ist so mittelmäßig gut, und das ist glaube ich eines der Spiele, welches bei mir dauernd abgestürzt ist.
- Sven
- Zombiepirat
Ich mochte es. Habe es 2 mal durchgespielt. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Uncoolman
- Zombiepirat
Hat ein bisschen was von "The longest journey"? April wiederauferstanden..? 

Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Die Grafiken fand ich super für die Zeit. Aber rätselmäßig war es wohl das schwächste Spiel von HoT. Persönlich zumindest fand ich die anderen besser.
Trotzdem denke ich, daß man es durchaus mal gespielt haben sollte.

Trotzdem denke ich, daß man es durchaus mal gespielt haben sollte.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Sven
- Zombiepirat
Demetrios auf dem Handy.
Testweise. Ist ja fast Neuland für mich auf solchen Geräten.

- Brian Wilson
- Logik-Lord
Ich habe mich während der letzten Abende (endlich) einmal der "Blackwell"-Reihe von Wadjet Eye Games gewidmet, mit wachsender Begeisterung. Morgen steht zum Abschluss "Epiphany" an. Ich bin vorfreudig gespannt!
- Cohen
- Adventure-Treff
Am besten mit "Unavowed" fortsetzen, falls noch nicht gespielt. Hat auch ein paar Blackwell-Verbindungen.Brian Wilson hat geschrieben: ↑31.12.2020, 02:32 Ich habe mich während der letzten Abende (endlich) einmal der "Blackwell"-Reihe von Wadjet Eye Games gewidmet, mit wachsender Begeisterung. Morgen steht zum Abschluss "Epiphany" an. Ich bin vorfreudig gespannt!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ich fand es eher schlecht. Aber bei dem Preis ist es auch nicht so schlimm.ill.skillz hat geschrieben: ↑28.12.2020, 11:08 werde die nächsten tage mal in "15 Days" reinguck´n
Ich selber hätte mal Lust wieder Memento Mori 2 zu zocken.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Brian Wilson
- Logik-Lord
"Unavowed" habe ich vor ein paar Monaten mit großem Gewinn gespielt. Bei dem sowieso geplanten zweiten Spieldurchgang werde ich auf Querverweise zu "Blackwell" besonders achten. Vielen Dank für die Anregung!
- agentbauer
- Rätselmeister
Je nach Begleiterwahl wird das eine schon ganz schön abweichende "Unawowed"Erfahrung.Brian Wilson hat geschrieben: ↑31.12.2020, 16:48"Unavowed" habe ich vor ein paar Monaten mit großem Gewinn gespielt. Bei dem sowieso geplanten zweiten Spieldurchgang werde ich auf Querverweise zu "Blackwell" besonders achten. Vielen Dank für die Anregung!
- Sven
- Zombiepirat
Yep "Biowarian" und das war gut. 
Ich mochte es. Gleich damals zum Release gespielt in einem Group Play. Auch 3 oder 4 Mal.
Blackwelll ist die letzte verbliebende Serie von WEG für mich. Mal sehen wann. Nehme mir für WEG extra viel Zeit.

Ich mochte es. Gleich damals zum Release gespielt in einem Group Play. Auch 3 oder 4 Mal.

Blackwelll ist die letzte verbliebende Serie von WEG für mich. Mal sehen wann. Nehme mir für WEG extra viel Zeit.
- Brian Wilson
- Logik-Lord
Darauf bin ich auch gespannt.agentbauer hat geschrieben: ↑31.12.2020, 17:11 Je nach Begleiterwahl wird das eine schon ganz schön abweichende "Unawowed"Erfahrung.
- Brian Wilson
- Logik-Lord
Da ich die Reihe nun mit "Blackwell Epiphany" abgeschlossen habe, kann ich die Empfehlung, in den "Blackwell"-Kosmos einzutauchen, nur bekräftigen. Auch wenn zwischen den einzelnen Teilen erhebliche Zeitabstände und Entwicklungssprünge vorlagen, ist das im Prinzip ein einziges, zusammenhängendes, in sich stimmiges Spiel. Du dürftest jedenfalls nicht enttäuscht werden.
Mit "Epiphany" wartet am Ende die allergrößte Belohnung. Viel schöner kann man eine Spielereihe nicht abschließen. Welch ein Spiel!