4. Adventaktion: Ein Herz für Werke

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.

Welches Kunstwerk konnte Euer Herz gewinnen?

Umfrage endete am 27.12.2020, 00:00

1 Super Mario Bros 2
0
Keine Stimmen
2 VirtuaVerse
0
Keine Stimmen
3 Satinavs Ketten
3
6%
4 Day of the Tentacle
3
6%
5 Chicken police - Paint it RED!
0
Keine Stimmen
6 Erben der Erde
2
4%
7 Sunrise
4
8%
8 Botanicula
0
Keine Stimmen
9 Grim fandango
2
4%
10 Scratches
1
2%
11 I have no mouth and I must scream
0
Keine Stimmen
12 The longing
0
Keine Stimmen
13 7 Days a sceptic
2
4%
14 Full Throttle
2
4%
15 Dude, where is my beer?
2
4%
16 Lost in time
0
Keine Stimmen
17 Florence
0
Keine Stimmen
18 Sam & Max: Hit the Road
3
6%
19 Memento Mori
0
Keine Stimmen
20 The flower collectors
0
Keine Stimmen
21 Samorost
4
8%
22 Sam & Max: Hit the Road
0
Keine Stimmen
23 Machinarium
10
20%
24 So Blond
2
4%
25 Lost Crown
4
8%
26 NiBiRu
0
Keine Stimmen
27 1 ½ Ritter
3
6%
28 Indiana Jones und der letzte Kreuzug
0
Keine Stimmen
29 Monkey Island (Ganze Reihe)
4
8%
32 Simon the sorcerer 2 - The lion, the wizard and the wardrobe
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 4. Adventaktion: Ein Herz für Werke

Beitrag von Anke »

Lass mich kurz hochrechnen. Inklusive deiner Person kenne ich, so Pi mal Daumen, einen Galeristen. Besagte Person ist in der Kategorie "Hat Humor" unter "Nicht gänzlich auszuschließen" eingeordnet. Meine Antwort auf deine Frage muss also lauten: Potentiell einen. :wink:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 4. Adventaktion: Ein Herz für Werke

Beitrag von elfant »

So nach zähen Verhandlungen, ein Kampf auf Leben und Tod musste von mir verworfen werden, haben sich die Anke und Wendelstein geeinigt.

Warum ist dies eine gute Nachricht? Weil ich jetzt endlich den Gewinn verlosen kann!!!

Das Spiel "The hand of glory" (gesponsort von Daring Touch) geht an Go9891! Ich hätte es mir nicht einmal besser ausdenken können.


Anke hat geschrieben: 22.12.2020, 20:53 Lass mich kurz hochrechnen. Inklusive deiner Person kenne ich, so Pi mal Daumen, einen Galeristen. Besagte Person ist in der Kategorie "Hat Humor" unter "Nicht gänzlich auszuschließen" eingeordnet. Meine Antwort auf deine Frage muss also lauten: Potentiell einen. :wink:
Nordish by nature!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 4. Adventaktion: Ein Herz für Werke

Beitrag von elfant »

Die Wahlurnen sind geschlossen und die meisten Stimmen konnte das Werk 23 Machinarium von unser Südfrucht mandarino auf sich vereinigen!

Eine Stimme entfiel noch auf das Werk 31.

Die Auflösung der Künstler er nachdem Sonnenaufgang.

PS:
Eingangsbeitrag und Google docs um die Künstler ergänzt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 4. Adventaktion: Ein Herz für Werke

Beitrag von Amir »

Herzlichen Glückwunsch, Mandarino. Das war ein tolles Kunstwerk =D> Du hast es vielleicht gegessen.

Bense hat tatsächlich mitgemacht :o =D>

Danke an elfant und an alle, die mitgemacht und die Ausstellung größer und schöner gemacht haben. Man sieht sich hoffentlich in der Ausstellung 2021 (Hoffentlich ohne Corona).
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 4. Adventaktion: Ein Herz für Werke

Beitrag von Möwe »

Gratuliere, lieber mandarino.
Es war schon fast zu vermuten, dass der kleine Josef und seine Berta von dir sind.
Freut mich, dass ich nicht die Einzige bin, die von den beiden berührt wurde.
Und wie man sieht: alle anderen (einschließlich meiner einer) sind total abgeschlagen. - Also ein ziemlich eindeutiger Sieg.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: 4. Adventaktion: Ein Herz für Werke

Beitrag von Zarunias »

Ja, war ein sehr schönes Bild, gratuliere.
Aber du hast es falsch interpretiert. Das sind für mich immer noch eindeutig die Schrottkrabben aus Deponia 2 [-X
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 4. Adventaktion: Ein Herz für Werke

Beitrag von mandarino »

Dankeschön und ich freu mich natürlich über den Zuspruch für die kleine Machinarium-Family.

Es macht irgendwie auch schön Spaß, diese Bildchen hier zurechtzubasteln. Auch wenn da inzwischen eine Handschrift schon erkennbar wird...
Man selber findet aber vor allem die anderen Werke toll und besonders und fragt sich, wie man auf solche abgefahrenen Ideen kommt. Ich hab da jedes Mal meine Freude an der gesamten Kreativ-Galerie =D> Vielen Dank hier an alle Kollegen!



Zarunias hat geschrieben: 27.12.2020, 17:23 Das sind für mich immer noch eindeutig die Schrottkrabben aus Deponia 2 [-X
Ich will dir das auch gar nicht ausreden =D> :lol:
Ich kann nur sagen, ich hab mich vor allem an diesem hier orientiert :wink: :
Bild

Und noch zur Aufklärung.
Josef und Berta und die Miez wurden aus kleinen rohen Salatkartoffeln geschnitzt und zusammengebastelt. Die Augen aus Haribo-Lakritz. Und es ging viel besser und schneller als ich vorher gedacht hatte. Gleich den ersten Versuch hab ich dann auch verwendet :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 4. Adventaktion: Ein Herz für Werke

Beitrag von Anke »

Uiuiui, neue kreative Köpfe dabei! Dass die Nebelkrähe sich in die Niederungen der Adventsaktionen herabgelassen hat, um uns mit eigenen Beiträgen zu überraschen, ist toll. Bei einem der Beiträge war der Autor schnell erkannt. Und der andere war angemessen fies. :mrgreen: =D>

Das Gedicht von Glottis ist auch top. Nächstes Jahr dann "Die Glocke"? :wink:

mandarino hat geschrieben: 27.12.2020, 19:04 Auch wenn da inzwischen eine Handschrift schon erkennbar wird...
Stimmt. Ungefähr die Hälfte der Werke konnte ich dem korrekten Künstler zuordnen. Aber zum Glück hat das keine spürbaren Auswirkungen auf die Galerie. :)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: 4. Adventaktion: Ein Herz für Werke

Beitrag von DavidMcNamara »

mandarino hat geschrieben: 27.12.2020, 19:04 Und noch zur Aufklärung.
Josef und Berta und die Miez wurden aus kleinen rohen Salatkartoffeln geschnitzt und zusammengebastelt. Die Augen aus Haribo-Lakritz. Und es ging viel besser und schneller als ich vorher gedacht hatte. Gleich den ersten Versuch hab ich dann auch verwendet :)
Glückwunsch, mandarino =D> Dann ist das Rätsel gelöst: Kein Marzipan, aber dafür Salatkartoffel + Lakritz :mrgreen: Habe mir auch gerade die Liste der kreativen Köpfe durchgeschaut. Es stimmt schon, einige Künster*innen konnte ich zuordnen. Die Kreativität in der AT Community ist definitiv beeindruckend!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 4. Adventaktion: Ein Herz für Werke

Beitrag von Möwe »

Das mit den Marzipankartoffeln war wohl eher Wunschdenken. :lol:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 4. Adventaktion: Ein Herz für Werke

Beitrag von Anke »

Oder Entzugserscheinungen. Hier gab es schon vor Weihnachten keine Marzipankartoffeln mehr. Ein harter Schlag. 8-[
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 4. Adventaktion: Ein Herz für Werke

Beitrag von elfant »

Anke hat geschrieben: 28.12.2020, 15:27 Uiuiui, neue kreative Köpfe dabei! Dass die Nebelkrähe sich in die Niederungen der Adventsaktionen herabgelassen hat, um uns mit eigenen Beiträgen zu überraschen, ist toll. Bei einem der Beiträge war der Autor schnell erkannt. Und der andere war angemessen fies. :mrgreen: =D>

Das Gedicht von Glottis ist auch top. Nächstes Jahr dann "Die Glocke"? :wink:
Ja dies kommt davon, wenn man das Schwein zum Gärtner macht. Niemand kann sich mehr als zu talentlos bezeichnen, um nicht mit zu machen.... ok vielleicht gab es noch das ein oder andere eindringliche Gespräch um denjenigen zur Mitarbeit zu bewegen
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten