Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

ill.skillz hat geschrieben: 15.12.2020, 14:45 das guck ich mir mal an
kannst du diese 2 spiele von esmeralda auch empfehlen?
dieses "to croak or not to croak" ist ja das 3. und eben "neueste" von esmeralda. (kam übrigens erst gestern am 14.12.2020 raus)

EDIT:
hier die Download Links für alle 3 genannten spiele:

No Sweets For You Jun 12th, 2020
DL Link: https://esmeralda.itch.io/no-sweets-for-you

Job Interview Aug 29th, 2020
DL Link: https://esmeralda.itch.io/job-interview

To Croak Or Not To Croak Dec 14th, 2020
DL Link: https://esmeralda.itch.io/to-croak-or-not-to-croak


LG ill.skillz

EDIT 2:
der Vollständigkeit halber hier noch 2 spiele von Esmeralda:

The End is Nigh:
https://esmeralda.itch.io/the-end-is-nigh

Ikarus:
https://esmeralda.itch.io/ikarus
Ich kann dir alle Spiele von Esmeralda empfehlen, sie habe einen gewissen Charm.
Man taucht für ca. 30 bis 60 Minuten in eine andere Welt ab und vergisst alles um sich herum.

Hier findest du alle Spiele von Esmeralda plus 2 weitere Spiele bei denen sie Mitgewirkt hat
https://esmeralda.itch.io/
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

uwero hat geschrieben: 15.12.2020, 15:04
ill.skillz hat geschrieben: 15.12.2020, 14:45 das guck ich mir mal an
kannst du diese 2 spiele von esmeralda auch empfehlen?
dieses "to croak or not to croak" ist ja das 3. und eben "neueste" von esmeralda. (kam übrigens erst gestern am 14.12.2020 raus)

EDIT:
hier die Download Links für alle 3 genannten spiele:

No Sweets For You Jun 12th, 2020
DL Link: https://esmeralda.itch.io/no-sweets-for-you

Job Interview Aug 29th, 2020
DL Link: https://esmeralda.itch.io/job-interview

To Croak Or Not To Croak Dec 14th, 2020
DL Link: https://esmeralda.itch.io/to-croak-or-not-to-croak


LG ill.skillz

EDIT 2:
der Vollständigkeit halber hier noch 2 spiele von Esmeralda:

The End is Nigh:
https://esmeralda.itch.io/the-end-is-nigh

Ikarus:
https://esmeralda.itch.io/ikarus
Ich kann dir alle Spiele von Esmeralda empfehlen, sie habe einen gewissen Charm.
Man taucht für ca. 30 bis 60 Minuten in eine andere Welt ab und vergisst alles um sich herum.

Hier findest du alle Spiele von Esmeralda plus 2 weitere Spiele bei denen sie Mitgewirkt hat
https://esmeralda.itch.io/
vielen dank uwero!
hab mir ihre 5 spiele gerade geladen und werde sie nach dem erscheiungsdatum nach durchspielen!

das hier ist zwar nicht von esmeraldo , aber sagt dir das zufällig auch was?
Hooks and Loops by Pixelpete

https://pixelpete.itch.io/hooks-and-loops
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

Hooks and Loops kenne ich zwar, habe es aber noch nicht gespielt.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

mache gerade (dank uwero) nen "Esmeralda Marathon"

durchgespielt: die beiden esmeralda spiele aus 2019:
Ikarus
The End is Nigh


weiter geht es heute mit den 3 esmeralda spielen aus 2020:
No Sweets For You
Job Interview
To Croak Or Not To Croak
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Fightmeyer »

Fightmeyer hat geschrieben: 14.12.2020, 15:21
Fightmeyer hat geschrieben: 25.01.2019, 20:16 Hab mir Red Dead Redemption 2 für die PS4 direkt am Releastag geholt und mich so riesig auf das Spiel gefreut, aber nach mehreren Tagen zocken hab ich's dann abgebrochen. Die von vielen hochgelobte Entschleunigung des Gameplays ist so eine übelste Spaßbremse, dass ich keinen Bock mehr auf das Spiel habe. Das ganze Gameplay nervt an allen Ecken und Enden. Ich bin immer noch fassungslos, dass Rockstar das so vergeigt hat und will es auch irgendwie immer noch nicht wahr haben, aber ich werd's dann wohl jetzt bald bei eBay Kleinanzeigen reinsetzen und somit nicht zu Ende spielen.
Hab es jetzt auf dem PC erneut probiert. Die PS4-Version krankte meiner Meinung nach vor allem an der grottigen Steuerung. Die geht zwar am PC grundsätzlich besser von der Hand, ist aber immer noch Meilen von "gut" entfernt. Ganz ehrlich, wie kann man "jemanden ansprechen" und "auf jemanden Zielen" auf die selber Taste packen... ohne Worte. Und dann dieses ewige Micromanagement bei dem Spiel. Hier das Pferd striegeln, da ne andere jacke anziehen, wenns kalt wird und extrem nervig: "Denk an Deine Waffen, wenn Du vom Pferd steigst." Einfach nur nervig und spaßbremsig.
Und das, was ja eigentlich den hohen Spaßfaktor ausmachen sollte, ist leider auch völlig vermurkst. Die zufälligen Sidequests. Die unterteilen sich im Grunde in "hilfe jemanden" oder "verteidige Dich gegen Banditen". Dumm nur, dass man bei letzterem so gut wie immer den Löffel abgibt. Das hat für mich nun zur Folge, dass ich um Zufallsevents immer einen großen Bogen mache und gleich Reißaus nehme, um mir nicht mein Spiel zu versauen. Irgendwie paradox, für ein OpenWorld-Spiel.
Oh man - Rockstar hats bei dem Spiel mit dem Gameplay echt vergeigt.
Hab heute RDR2 auf dem PC beendet. Also was Charaktere, Story, Optik und Detailgrad angeht ist das Spiel über jeden Zweifel erhaben. Eine wirklich packende Geschichte und eine tolle Art der Erzählung. Umso ärgerlicher, dass das Spiel sich an so vielen Stellen selber im Weg steht. Mit der Vorgeschichte, hat man auch was RDR1 angeht - was ja zeitlich danach spielt - einen ganz anderen Blick auf das Spiel.
Bin gespannt, was der Weggang von Dan Houser von Rockstar für Auswirkungen auf die Stories der zukünftigen Rockstarspiele haben wird.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Cohen »

Meine diesjährig durchgespielten Spiele (die Ziffer rechts ist meine Wertung von 1 - 10):

2020
Jan

2064: Read Only Memories 7
99 Levels to Hell 6
Agent A: Chapter 4 - A Narrow Escape (iPad) 8
Agent A: Chapter 5 - The Final Blow (iPad) 8
Ballpoint Universe 6
Beyond: Two Souls (3D Vision) 9
Daddy 1
Darkestville Castle 8
Grandpa 1
Heavy Rain (3D Vision) 9
Need for Speed: Payback (XBO X) 8
Nex Machina: Death Machine 9
Red Comrades 1 - Save the Galaxy: Reloaded 6
Red Comrades 2 - For the Great Justice: Reloaded 5
Red Comrades 3 - Return for Alaska: Reloaded 5
Red Matter (SteamVR) 8
Shank 7
Telling Lies (iPad) 6
The White Door (iPad) 8
Velocity Ultra 8
Wolfenstein 2: The New Colossus 10
Feb
A Good Snowman is Hard to Build 8
Chuchel 7
Edna bricht aus: Anniversary Edition 8
Gorogoa (iPad) 8
Kentucky Route Zero: Act 5 7
Man Enough 3
RAGE 2 9
She Sees Red (iPad) 6
The Rivers of Alice - Erweiterte Version (iPad) 6
Mrz
Black Mesa 10
Blood & Truth (PSVR) 8
Chook & Sosig: Walk the Plank 7
Déraciné (PSVR) 7
Escape Lala 2 7
Gone Fireflies 6
Half-Life 2 (Cinematic Mod) 10
Half-Life 2: Episode One (Cinematic Mod) 10
Half-Life 2: Episode Two (Cinematic Mod) 10
Layers of Fear 7
Stonewall Penitentiary 6
The Suicide of Rachel Foster 7
Tsioque 7
Apr
Bear With Me: The Lost Robots 8
Blacksad 8
FoxTail: Chapter 2 8
Gylt (Stadia) 8
Night Call 7
Ori 1: Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (XBO X) 10
Ori 2: Ori and the Will of the Wisps (XBO X) 10
Westworld Awakening (SteamVR) 8
Mai
All You Can Eat 6
ARK: Survival Evolved (XBO X, HDR) 6
Barro 5
Brothers: A Tale of Two Sons (XBO) 9
Deliver Us the Moon (XBO X) 7
Delores: A Thimbleweed Park Mini-Adventure 7
Detective Di: The Silk Rose Murders 7
FoxTail: Chapter 3 8
Observation 8
Old Man's Journey (XBO) 7
Return of the Obra Dinn 8
RiME 8
Starlink: Battle for Atlas - Starter Pack (Switch) 8
Tacoma 7
Tacoma (XBO X) 7
The Gardens Between (XBO) 8
Tracks - The Trainset Game (XBO X) 6
Untitled Goose Game (XBO X) 6
Wandersong 7
What Remains of Edith Finch (XBO) 8
Jun
Beyond a Steel Sky (iPad) 9
Forza Motorsport 5: GOTY-Edition (XBO) 8
Forza Motorsport 6 Apex: Premium Edition 9
Forza Motorsport 7 (XBO X) 9
Minecraft: Dungeons 7
The Outer Worlds (XBO X) 9
VirtuaVerse + Soundtrack 9
Jul
Assassin's Creed: Syndicate (Special Edition) 10
Assassin's Creed: Syndicate - Season Pass (Jack the Ripper + The Darkest Hour) 10
Corpse Killer: 25th Anniversary Edition 6
Dishonored + The Knife of Dunwall 9
Dishonored 2 10
Don't Escape: 4 Days to Survive 8
Double Switch: 25th Anniversary Edition 6
Saint Kotar: The Yellow Mask 6
Star Fox 64 3D (3DS) 7
The Dark Pictures 1: Man of Medan 8
The Hand of Glory: Episode 1 7
The Walking Dead: Season 1 (XBO) 8
Aug
Blazing Dragons (ScummVM) 8
Call of Cthulhu 7
Draugen 7
Forza Motorsport 6: NASCAR Expansion (XBO) 8
Geistfrei GmbH (iPad) 8
Hitman 5: Absolution (Professional Edition) 8
Irony Curtain: From Matryoshka with Love (Switch) 8
Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes (3D Vision) 8
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain 9
Tell Me Why: Chapter 1 (XBO X) 8
The Touryst (XBO X) 8
Sep
Bayonetta - Digital Deluxe Edition 10
Hero-U: Rogue to Redemption 9
Pinball FX 2 VR: Universal Classic Pinball (PSVR) 9
Quest for Glory 1: So You Want to Be a Hero 7
Quest for Glory 2 Enhanced: Trial by Fire 7
Quest for Glory 3: Der Lohn des Krieges 8
Quest for Glory 4: Shadows of Darkness 9
Quest for Glory 5: Dragon Fire 8
Tell Me Why: Chapter 2 (XBO X) 8
Tell Me Why: Chapter 3 (XBO X) 8
Okt
Can Androids Pray: Red 6
Hades 8
Hypnospace Outlaw (XBO) 7
Lamplight City 9
Lancelot's Hangover: The Quest for the Holy Booze 7
Mosaic (iPad) 7
Quest for Infamy 8
Sol 705 6
The Order of the Thorne: The King's Challenge 6
Nov
Agent A: Rätsel in Verkleidung 8
Clam Man 6
Cube Escape 1: The Lake (iPad) 6
Cube Escape 2: Seasons (iPad) 7
Cube Escape 3: Arles (iPad) 6
Cube Escape 4: Harvey's Box (iPad) 6
Cube Escape 5: Case 23 (iPad) 7
Cube Escape 6: The Mill (iPad) 6
Cube Escape 7: Birthday (iPad) 7
Cube Escape 8: Theatre (iPad) 6
Cube Escape 9: The Cave (iPad) 7
Cube Escape: Paradox + Paradox: A Rusty Lake Film 8
Dreams: Art's Dream + Welcome Garden Adventure (PS4) 9
Dreams: Pig Detective 1: A Little Trouble in Little Cologne (PS4) 6
Dreams: Pig Detective 2: Adventures in Cowboy Town (PS4) 7
Dreams: Pig Detective 3 - Death on Detox Island (PS4) 9
Neo Cab (iPad) 7
Nick Bounty: A Case of the Crabs: Rehash 5
Samsara Room 7
Stasis: 2D Isometric Adventure Game 8
The Crown of Leaves 8
Dez
A Plague Tale: Innocence 10
Call of the Sea 8
Control: The Foundation & AWE DLCs (RTX) 10
Control: Ultimate Edition (RTX) 10
Gears 5: Hivebusters 9
Microsoft Flight Simulator 2020: Flight School 9
Resident Evil 2 Remake 10
Resident Evil 3 Remake 9
Sam & Max Save the World Remastered 8
The Hand of Glory: Episode 2 7

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spielspaß in 2021!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Loma »

Ah, sehr schöne spielerische Retrospektive!
Wobei ich bei dir irgendwie immer vermute, dass die Liste nicht gespielter Spiele kürzer wäre. ;)

Mein Resümee kann ich ebenfalls wieder beisteuern (wobei ich die letzten zwei Spiele in der Liste erst beenden muss):

Cornelius Cat: How the Cat saved Christmas
Cornelius Cat: The uncontrollable pest
Zak McKraken goes looking for Hot Coffee…
Yesterday Origins
The Council (2x)
Alone in the Dark 1
The Supper
Kentucky Route Zero
Dark Fall Ghost Vigil
The Longing
Haven Moon
A Plague Tale Innocence
The Dream Machine
Gorogoa
Kajko i Kokosz
The Bureau – XCOM Declassified
Night Call
Through the Darkest of Times
Call of Cthulhu
The Witcher 2
Me and the Robot
Samsara Room
Simulacra
VirtuaVerse
Life is Strange 1
Life is Strange: Before the Storm
Delores – A Thimbleweed Park Mini-Adventure
The White Door
Walden
The Suicid of Rachel Foster
Astrologaster
Through the Woods
Leons Identität
Serious Sam – First Encounter
Return of the Phantom
Eliza
The Uncertain – Last Quiet Day
My Memory of Us
The Infectious Madness of Dr. Dekker
Simulacra 2
Urban Witch Story
Cube Escape Collection
Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Mafia 3
Rex Nebular and the Cosmic Gender Bender
Chicken Police
The Testament of Sherlock Holmes
Pilgrims

Den guten Wünschen fürs neue Jahr schließe ich mich gerne an! Prosit!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Fliegenpilz

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Fliegenpilz »

2020

Black Mirror 2
Black Mirror 3

Ich gelobe Besserung.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von DavidMcNamara »

Nummer 1 in 2021 Chicken Police [PC]
Wunderbar altmodische Noir Detective Novel. Das Gameplay ist nicht sehr fordernd, die Story nicht unbedingt außergewöhnlich, ABER dafür sind die Dialoge und Charaktere genial geschrieben, die Artworks sind sehr stilvoll und der jazzige Soundtrack ist hervorragend. Alles in allem ein großer und kurzweiliger Spaß!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

Noch ein kleiner Nachtrag von 2020:

Durchgespielt #25/2020 Tsioque (PC)
Durchgespielt #26/2020 Guard Duty (PS4)

Mit Adventures ist dann jetzt erstmal Schluss, weiter geht es mit The Last of Us 2 auf der PS4.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

uwero hat geschrieben: 04.01.2021, 11:27 Durchgespielt #26/2020 Guard Duty (PS4)
danke für die erinnerung!
hab das gerade mal eben installiert und werde es heute durchspielen (soll man ja in knapp ner stunde durch sein)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

@ill.skillz

Naja so 4 bis 5 Stunden waren es bei mir dann schon.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

uwero hat geschrieben: 04.01.2021, 15:09 @ill.skillz

Naja so 4 bis 5 Stunden waren es bei mir dann schon.
Ja? Hab auf YT gleich 2 walktrough vids gesehen die beide nich länger als 100 min gingen. Oder ich hab mich da verguggt :)
Aber 4-5 klingt doch super.. Dann hab ich wenigstens was davon! :)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Uncoolman »

Solche Filme würde ich nicht als Referenz nehmen. Die werden in der Regel dann erst gedreht, wenn man das Spiel schon kennt. Anders kann ich mir das zügige Hinlaufen zur richtigen Lösung oder die Vorahnung, welcher Gegner demnächst kommt (bei Ballerspielen) nicht erklären. Ich kenne so gut wie keinen Film, in dem jemand fünf Stunden lang ziellos herumklickt...

Bei "Goetia" war es sogar so nervig, weil ich nicht nachvollziehen konnte, WARUM der jetzt dahin fliegt und nicht dorthin, dass ich abgebrochen habe. Ich nutze das nur als Vorschau, ob mir ein Spiel gefallen würde oder nicht. Aber als Lösungshilfe verstehe ich es nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

@ill.skillz

Bei den Videos werden sämtliche Dialoge sofort weggeklickt und jede Aktion
führt sofort zur Lösung. Daher die kurze Spielzeit.
Antworten