[Forenspiel] Film-Rätsel
- Uncoolman
- Zombiepirat
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Ein Film mit Eisenbahn. Sieht nicht sehr deutsch aus, sonst hätte ich Schindlers Liste getippt. Aber andere Filmnationen nehmen es nicht so genau mit Typen und Epochen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Also von dem Crossover habe ich noch nichts gehört

Kein Deutschland ist richtig. Auch kein England oder sonst wo in Europa.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
-
- Profi-Abenteurer
Hi,
hat noch keiner gelöst?
Nach dem Telegram Foto dachte ich zuerst an Postman mit Kevin Costner, der hatte aber einen Esel, oder ein Muli. Die Jahreszahl 1897 passte auch nicht.
Also Goldrausch, Kanada, Hundeschlitten -> kein Lockruf des Goldes, sondern Harrison Ford in Ruf der Wildnis.
hat noch keiner gelöst?
Nach dem Telegram Foto dachte ich zuerst an Postman mit Kevin Costner, der hatte aber einen Esel, oder ein Muli. Die Jahreszahl 1897 passte auch nicht.
Also Goldrausch, Kanada, Hundeschlitten -> kein Lockruf des Goldes, sondern Harrison Ford in Ruf der Wildnis.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich glaub, Du bist erlöst: Ruf der Wildnis
Das Buch habe ich vor nicht langer Zeit noch mal gelesen.
Das Buch habe ich vor nicht langer Zeit noch mal gelesen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Das ist doch nicht Harrison Ford, das ist Omar Sy

Ruf der Wildnis ist richtig
Schöne CGI-Landschaften. Mäßige CGI-Tiere und die raue Wildnis so weit abgeschwächt, dass sie auch den kleinen "zugemutet" werden kann. Der Flm hätte ein wenig mehr Nähe zum Buch und damit auch ein wenig mehr raue Wirklichkeit verdient gehabt. Es ist schon eine ganze Weile her als ich das Buch gelsesen hatte aber am Anfang dachte ich schon das ist der falsche Film weil er slapstickig und klamaukig los geht als wäre es Marmaduke oder etwas in der Richtung...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
-
- Profi-Abenteurer
Hi,
den Farbigen kenne ich nicht.
Ich weiß nur das Harrison Ford mitspielt. Er rettet den Hund und nimmt ihn mit.
den Farbigen kenne ich nicht.
Ich weiß nur das Harrison Ford mitspielt. Er rettet den Hund und nimmt ihn mit.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Anmerkung: die Wildnis ist in dem Buch nicht so brutal wie die Herrchen, die der Hund erleiden musste...
Léon - der Profi
Léon - der Profi
-
- Profi-Abenteurer
Hi,
unseren Hund haben wir aus der Tierpflege. Es ist echt erstaunlich, dass ein misshandelter Hund wieder zum Menschen Vertrauen fassen kann.
Ich mach mal weiter.

unseren Hund haben wir aus der Tierpflege. Es ist echt erstaunlich, dass ein misshandelter Hund wieder zum Menschen Vertrauen fassen kann.
Ich mach mal weiter.

- Uncoolman
- Zombiepirat
Da zieht jemand um oder verkauft Tische... Ich kenne allerdings keinen Film, in dem der Trump-Wahlkampf eine Rolle spielte - und sei sie auch nur eine Nebenrolle...
Léon - der Profi
Léon - der Profi
-
- Profi-Abenteurer
Hi,
Trump spielt auch keine Rolle. Es könnte ein Hinweis auf das Jahr sein.
Es ist ein "Road-Movie".

Trump spielt auch keine Rolle. Es könnte ein Hinweis auf das Jahr sein.
Es ist ein "Road-Movie".

-
- Adventure-Gott
Ich habe den Film nicht gesehen, denn er hat auch nicht die besten Kritiken bekommen, war angeblich mehr wie ein Familien oder Kinderfilm. Bei den Tieren kann ich ja CGI in so einem Film noch verstehen, aber warum bei den Landschaften? Kandada oder Alaska haben doch sicher genug wunderschöne Drehorte, so dass man da nur nachbessern müsste, und nicht generell (?) zu CGI zu greifen braucht. Aber wahrscheinlich würde sonst der "Touch", den ein Amerikander im Kino braucht, fehlen. Bei dem Film "Schiffbruch mit Tiger", den ich leider nicht gesehen habe, war dazu im Gegensatz der Tiger als CGI so angeblich so täuschend echt, dass irgendwelche Offizielle sich Sorgen um das Wohl des Tieres gemacht haben sollen. Bis man ihnen erklärte, dass der aus dem Computer stammt.MarTenG hat geschrieben: ↑25.12.2020, 16:55Das ist doch nicht Harrison Ford, das ist Omar Sy![]()
Ruf der Wildnis ist richtig
Schöne CGI-Landschaften. Mäßige CGI-Tiere und die raue Wildnis so weit abgeschwächt, dass sie auch den kleinen "zugemutet" werden kann. Der Flm hätte ein wenig mehr Nähe zum Buch und damit auch ein wenig mehr raue Wirklichkeit verdient gehabt. Es ist schon eine ganze Weile her als ich das Buch gelsesen hatte aber am Anfang dachte ich schon das ist der falsche Film weil er slapstickig und klamaukig los geht als wäre es Marmaduke oder etwas in der Richtung...

LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe
2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Schultze gets the Blues?
-
- Profi-Abenteurer
Hi,
obwohl Schultze eine Amerikareise macht, der ist es nicht.
Ein älteres Ehepaar möchte das Hemingway Haus besuchen. Eine Reise entlang der amerikanischen Ostküste.

obwohl Schultze eine Amerikareise macht, der ist es nicht.
Ein älteres Ehepaar möchte das Hemingway Haus besuchen. Eine Reise entlang der amerikanischen Ostküste.

-
- Adventure-Gott
Das Leuchten der Erinnerung
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe
2.500 DM.

-
- Profi-Abenteurer
Hi,
der an Alzheimer erkrankete John hat seine Frau vergessen. Ella spricht einen Biker an und saust hinterher.
Werner du bist dran.
der an Alzheimer erkrankete John hat seine Frau vergessen. Ella spricht einen Biker an und saust hinterher.

Werner du bist dran.