Röki (2020)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Röki (2020)

Beitrag von Loma »

JohnLemon hat geschrieben: 10.12.2020, 21:00 Tatsächlich habe ich mir aber vorgenommen, diesbezüglich eine Art Honigmelone zu werden, sprich: über mich selbst hinauszuwachsen.
Man sollte dabei zumindest annehmen können, dass alles rund läuft... ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Brian Wilson »

Loma hat geschrieben: 10.12.2020, 15:40 Wichtig ist aus meiner Sicht vor allem, dass die Moderation Zeit und Lust hat, sich der Sache zu widmen. Der Rest kommt von selbst.
Zeit und Lust sind auf jeden Fall vorhanden. Zudem liegt mein erster und bisher einziger Playthrough auch schon wieder ein paar Monate zurück, weshalb ich selbst einen gewissen Anreiz habe, es zeitnah wiederzuspielen.
Fürs allgemeine Stimmungsbild kann ich ja zumindest beisteuern, dass ich wohl so ungefähr ab dem 3.1. wohlwollend mitspielend verfügbar wäre.
Der 03.01. wäre mir als Starttermin ebenfalls äußerst sympathisch. Mal schauen, was das spätere Stimmungsbild im Organisationsthread ergibt.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Da ich das Spiel noch nicht gespielt habe würde ich da schon gerne mitmachen. Aber jetzt mit Kind ist das Zeitmässig auch nicht immer leicht.

Ich werds aber versuchen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Wenn ich mich an den (fehlenden) Schlafrhythmus meines 'Frischlings' erinnere - wird man da nicht geradezu luzide vor lauter eigenem Schlafdefizit? Du findest bestimmt die originellsten Lösungswege und Abkürzungen, bist dadurch immer als Erster am Etappenziel und kannst dann noch locker 8 Minuten Power-Napping genießen bis zur nächsten Pulle (Milch? Bier?). #-o :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe es noch nicht heruntergeladen. Ich muss erst was runterbrennen, aber leider sieht es mit DVDs oder Festplatten zur Zeit schlecht aus. Dabei gehört Elektronik inzwischen zum Lebensnotwendigen... ;)

Edit: habe es jetzt installiert und angespielt. Es gab offenbar Probleme mit dem ö im Ordnernamen. Aber es läuft.
Leider bin ich absolut kein Freund von Tastensteurungen... Ich werde nicht lange mitspielen, wenn es zu hopsen oder zu greifen oder zu kämpfen gilt...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Brian Wilson »

Uncoolman hat geschrieben: 15.12.2020, 19:27 Leider bin ich absolut kein Freund von Tastensteurungen... Ich werde nicht lange mitspielen, wenn es zu hopsen oder zu greifen oder zu kämpfen gilt...
Ohne zu spoilern: Es kommen keinerlei Actioneinlagen (Sprünge, Kämpfe oder gar QTE) auf dich zu. Eine Stelle im Spiel enthalt zwar zeitkritische Elemente, ist aber frustfrei über ein bisschen Nachdenken zu lösen. "Röki" ist ein reinrassiges Adventure.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich hab's jetzt mit PS3-Controller gespielt. Dabei stimmen zwar die Hinweis-Symbole nicht überein, weil X-Box und Playstation unterschiedlich beschriftet sind, aber im Prinzip muss man für fast alles "x" drücken. Wie in jedem anderen Spiel auch... ;)

PS Um die Links zu korrigieren, musste ich die Pfade in der Registry ersetzen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Switch-Version derzeit für 11,99 € im Angebot:
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 21535.html
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten