Tag 13: Weihnachtstrubel

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 13: Weihnachtstrubel

Beitrag von sun J »

Bense hat geschrieben: 13.12.2020, 00:33 Hatten wir nicht so eine Art Gentlemen's Agreement, dass wir nix Corona-relevantes ... :roll:
Hat ja niemand behauptet dass es etwas mit C. zu tun hat. Die haben bloß festgestellt dass sich wie immer alle an den Glühwein- und oder Bratwurstbuden stapeln, weshalb man versucht den Besucherstrom wenigstens ein bisschen laufen zu lassen
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 13: Weihnachtstrubel

Beitrag von Esmeralda »

z10 hat geschrieben: 13.12.2020, 11:40 Ich sitze an der Entschlüsselung auch länger als an dem Weihnachtsmarktaufbau, hätte es mir nicht so schwierig vorgestellt, da ich eine recht klare Idee hatte, welche Sachen man probieren könnte (und bin dadurch jetzt vielleicht festgefahren).
Mir geht es ähnlich. Ich hatte eine Idee, was herauskommen soll und bin jetzt ein wenig hilflos, nachdem das zu nichts geführt hat.
Also starre ich mal weiter auf meinen kleinen Weihnachtsmarkt, bis eine Glühweinbude öffnet...
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 13: Weihnachtstrubel

Beitrag von sotis »

Zuerst habe ich mich gefreut, dass es heute ein Logikrätsel gibt. Jetzt fällt es mir allerdings doch um einiges schwerer als gedacht, die Buden zu platzieren :lol:
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 13: Weihnachtstrubel

Beitrag von z10 »

Esmeralda hat geschrieben: 13.12.2020, 11:56Mir geht es ähnlich. Ich hatte eine Idee, was herauskommen soll und bin jetzt ein wenig hilflos, nachdem das zu nichts geführt hat.
Also starre ich mal weiter auf meinen kleinen Weihnachtsmarkt, bis eine Glühweinbude öffnet...
Bild
Ich hatte dann verschiedene Dinge durchprobiert, und den richtigen Ansatz falsch ausgeführt - das war dann eigene Blödheit und ärgert mich nachträglich :D. Viel Erfolg beim Glühweinbudenaufbau.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Tag 13: Weihnachtstrubel

Beitrag von talvin72 »

Das ist mal ne Ansage, wenn du es richtig gemacht hast. Sind immerhin 61 Häuser, d.h. 1 Haus alle 5 Sekunden.
Vielleicht waren es auch 10, aber gefühlte 5. :P Sagen wir es ging schnell. Ob es denn stimmt, steht auf einem anderen Blatt.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 13: Weihnachtstrubel

Beitrag von Anke »

Und ich fand meine halbe Stunde schon angemessen gut. :lol:

Und ich dachte, dass ich nach der nicht mehr lange dauern wird. Da hab ich mich geringfügig geirrt. :wink:
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Tag 13: Weihnachtstrubel

Beitrag von talvin72 »

Bringt aber auch nichts, wenn man die Lösung vor lauter Weihnachtsbuden nicht sieht. :wink:
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 13: Weihnachtstrubel

Beitrag von Anke »

Bwahaha! Ich hab mich zu eine Lösung hinverzweifelt. Die entweder richtig ist oder der zweitgrößte Zufall aller Zeiten. 8)
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 13: Weihnachtstrubel

Beitrag von sun J »

Anke hat geschrieben: 13.12.2020, 13:31 Bwahaha! Ich hab mich zu eine Lösung hinverzweifelt. Die entweder richtig ist oder der zweitgrößte Zufall aller Zeiten. 8)
Nur der zweitgrößte?
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 13: Weihnachtstrubel

Beitrag von z10 »

Man muss immer Luft nach oben lassen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tag 13: Weihnachtstrubel

Beitrag von LightInTheBlack »

Hmm, hätte mir gerne irgendwie einen Hinweis auf die "Lösungsmethode" gewünscht. Weiß von sowas nur sehr eingeschränkt und durch das bloße anschauen des Rätsels bzw. der Teillösung erschließt sich mir da absolut nix, wonach ich recherchieren könnte.

Im Team war's machbar, wenn man jemanden dabei hat, der sich damit auskennt und zumindest an etwas erinnert wird. Ich alleine hätte weder Chance noch Ansatz gehabt. Also, wie ich dann mit der Teillösung verfahren sollte. Einfach, weil ich von alleine nicht auf die Idee gekommen wäre, da ich damit weder Erfahrungen noch Berührungspunkte hab. :?
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 13: Weihnachtstrubel

Beitrag von Einzelkämpfer »

Aufgrund der Schwierigkeiten, die der letzte Schritt offenbar vielen bereitet, haben wir den Text unter der Grafik geändert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Tag 13: Weihnachtstrubel

Beitrag von talvin72 »

So, Anke, du kannst beruhigt sein. Ich war zwar schneller aber falsch. :lol:
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 13: Weihnachtstrubel

Beitrag von Bense »

talvin72 hat geschrieben: 13.12.2020, 17:39 So, Anke, du kannst beruhigt sein. Ich war zwar schneller aber falsch. :lol:
Und warum? Weil du anscheinend der einzige Anarchist bei der städtischen Gewerbeaufsicht bist und die Buden dort platzierst, wo du lustig bist! ](*,) [-(
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Tag 13: Weihnachtstrubel

Beitrag von talvin72 »

Weil ich ein Detail zunächst falsch interpretiert habe.
Antworten