Tag 12: (K)Ein kühles Blondes

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 12: (K)Ein kühles Blondes

Beitrag von Bense »

sun J hat geschrieben: 12.12.2020, 23:30gefiedert, ok, gefiedert und flauschig meinetwegen auch, aber freundlich? :-k

Aber ... ich liebe doch ... ich liebe doch alle ... alle Menschen! Ich setze mich doch dafür ein! 8-[
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Soul
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 48
Registriert: 02.12.2020, 11:49
Wohnort: Graz

Re: Tag 12: (K)Ein kühles Blondes

Beitrag von Soul »

Trotz Tipps, gebe ich mich nun geschlagen und warte höchst gespannt auf die Auflösung! 2 Rätsel hab ich ganz (1. und 3.), eines gar nicht (2.) und bei einem bin ich mir vollkommen unsicher (4.).
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 12: (K)Ein kühles Blondes

Beitrag von Einzelkämpfer »

Auflösung und Statistik jetzt vorne
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 12: (K)Ein kühles Blondes

Beitrag von elfant »

Ich gratuliere Dir mein lieber Weihnachtsrabe. Mir war schon fast klar, daß es mit dem Bier eine Finte war, aber dieser Streich ist Dir noch besser gelungen, als Dir vielleicht bewusst war: Ich weiß nicht bei wie vielen Boaty Mc Boatface (2.) auf der Liste für ein ATAK - Rätsel war, aber es war zumindest auf meine Liste.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 12: (K)Ein kühles Blondes

Beitrag von Bense »

elfant hat geschrieben: 13.12.2020, 00:05 Ich gratuliere Dir mein lieber Weihnachtsrabe. Mir war schon fast klar, daß es mit dem Bier eine Finte war, aber dieser Streich ist Dir noch besser gelungen, als Dir vielleicht bewusst war: Ich weiß nicht bei wie vielen Boaty Mc Boatface (2.) auf der Liste für ein ATAK - Rätsel war, aber es war zumindest auf meine Liste.

Soweit ich nun weiß, waren es insgesamt drei. \:D/ Außer mir. Wünsche, Träume und Hoffnungen zu zerstören überlasse ich der Grummelkatze.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 12: (K)Ein kühles Blondes

Beitrag von Teledahner »

Ich stieß am Ende bei der Verifikation übrigens auf die Seite

http://www.quotenmeter.de/n/39895/die-s ... n-episoden.

Als ich da als Titel der ersten genannten Folge "Der mysteriöse Bier-Baron" gelesen habe, dachte ich, das wäre jetzt doch noch ein Querverweis zur Überschrift des Rätsels. Aber dann sah ich, dass das eine ganz andere Folge war, also wohl doch nur Zufall. :)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 12: (K)Ein kühles Blondes

Beitrag von Bense »

Teledahner hat geschrieben: 13.12.2020, 00:49Als ich da als Titel der ersten genannten Folge "Der mysteriöse Bier-Baron" gelesen habe, dachte ich, das wäre jetzt doch noch ein Querverweis zur Überschrift des Rätsels. Aber dann sah ich, dass das eine ganz andere Folge war, also wohl doch nur Zufall. :)
Der Rätseltitel war von Ende bis Anfang ein roter Hering. Und Einzelkämpfer hat es extra dick drunter geschrieben. :roll: Ich habe auch in den letzten paar Wochen dezent angedeutet bzw. vorgespielt, dass es eben so eine Art Bier-Rätsel geben könnte, so wie es das mit Pizza und Chips gab. Aber dreimal nacheinander gab es eben auch kein Hollywood Upstairs Medical College :-" Aus guten Gründen.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 12: (K)Ein kühles Blondes

Beitrag von Teledahner »

Bense hat geschrieben: 13.12.2020, 01:06 Der Rätseltitel war von Ende bis Anfang ein roter Hering. Und Einzelkämpfer hat es extra dick drunter geschrieben
Ja, aber ich hielt es nicht für völlig ausgeschlossen, dass sich am Ende sowas wie "Plörrbräu" oder sonst ein schlechtes Bier als das "kühle Blonde" herausstellt - eben eins, das nach Deiner persönlichen Meinung für nix gut ist. :P Soll nicht heißen, dass ich damit gerechnet habe, aber ganz überrascht hätte es mich eben auch nicht.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 12: (K)Ein kühles Blondes

Beitrag von Bense »

Jenseits der korrekten Lösung ist dies - abschließend - kein vollkommen abwegiger Gedanke. Hier kann alles passieren. =D>
Sic semper tyrannosaurus!
Antworten