Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1154
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von DavidMcNamara »

Nummer 9 in 2020 Embracelet [PC]
Ein Coming-of-Age Drama auf einer Insel in Nordnorwegen. Mit schön geschriebenen Figuren, einer malerischen Landschaft und einer spannenden Geschichte (deutsche Untertitel verfügbar)! Mit knappen 4 Stunden leider ein bisschen kurz, aber dafür war keine Minute Langeweile dabei. Die Steuerung ist für Gamepad optimiert und daher mit Maus & Tastatur etwas gewöhnungsbedürftig (man fühlt sich an Grim Fandango erinnert), aber die sehr kurzen Platforming-Einlagen waren ohne Probleme zu schaffen.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

Gestern alle 4 Episoden hintereinander von "Johnny Bonasera" durchgespielt

War das´n Spass ey :D
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

gerade eben durchgespielt: Cognition an Erica Reed Thriller: Episode 1 - The Hangman

1-2 x musste ich in die Lösung gucken (war dann doch ein wenig zu schwer für mich) aber hell yea , was für ein tolles Spiel das war!! Richtig guter Fall war da zum lösen! Und das gute , es gibt noch 3 weitere Episoden zum spielen :)

Vielen Dank nochmal an @Brian Wilson für diese Empfehlung!!

Kann ich jedem nur empfehlen , da mal reinzugucken!

LG ill.skillz

EDIT: spiele gerade A Cthulhu Adventure weiter / zu Ende...und meine Güte ey , aber wie selten "bloed/schwer" ist bitte dieses Bücherrätsel in Paris!?

Kann mir nicht vorstellen , das es da weltweit einen Spieler gegeben hat , der dieses Rätsel einfach so , ohne in die Lösung zu gucken geschafft / bewältigt hat,..
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

Durchgespielt: Nobodies: Murder Cleaner

Bild
Bild
Bild

kurzweilig aber auf jedenfall ein hingucker! es macht einfach nur spass die leichen zu "beseitigen"
11 levels bzw 11 morde die man "vertuschen" muss..
ich kann dieses spiel wirklich jeden hier nur empfehlen!! hätte ewig lange so weitermachen können :)

Steam Version: https://store.steampowered.com/app/1038 ... r_Cleaner/
Android Version: https://play.google.com/store/apps/deta ... =gsw&gl=US
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

Durchgespielt:
Geheimakte Sam Peters
bis auf das mit abstand peinlichsten/lächerlichsten textskript allerzeiten , ein doch ganz nettes adventure!!
Das ist ja "nur" das Spin-Off von der eigentlichen Geheimakte Trilogie. Teil 1 - 3 hab ich auch schon daliegen und freu mich schon sehr darauf! hoffentlich verschont mich bei den 3 teilen das textskript :-)

Amazon Link für 9,99 Euro: https://www.amazon.de/Deep-Silver-40206 ... 928&sr=8-1

Bild
Bild
Bild

Preston Sterling - und die Legende von Excalibur
mit knapp ner stunde spielzeit auch eher ein kurzes aber sehr feines adventure!! story und rätsel haben mir gut gefallen! kann man sich auf jedenfall mal geben,..

Steam Version: https://store.steampowered.com/app/5166 ... /?l=german
Android Version: https://play.google.com/store/apps/deta ... e_AT&gl=US

Bild
Bild

Weiter geht es mit folgenden 2 Spielen , die ich noch zu Ende spielen muss:
The Inner World
Gibbous - A Cthulhu Adventure

dannach warten sooo viele andere tolle adventure die ich noch nicht gespielt habe. hier ne "kleine" auswahl davon:
Die Kunst des Mordens - Die geheimen Akten // Die Kunst des Mordens 2 - Der Marionettenspieler
The Lost Crown
Memento Mori 1 - Die Spur des Todesengels
A Vampyre Story
Wallace n Gromit Episode 1-4
Ace Ventura :-)

LG ill.skillz
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

Durchgespielt: Fahrenheit (Indigo Prophecy)

war wirklich begeistert von diesem spiel. hätte nicht gedacht das mich ein spiel was mittlerweile knapp 15 jahre auf dem rücken hat , so stark mitreissen kann! hat einfach riesig spass gemacht mit mehreren charakteren abwechselnd zu spielen!
am ende hin gabs nen krassen plottwist , und hin und wieder war das mit den richtungstasten drücken ein wenig nervig. insgesamt aber auf jedenfall ein sehr tolles adventure , was ich früher oder später bestimmt nochmal spielen werde!

übrigens gibt es gleich "3 endings" ( hab selbstverständlich alle 3 zu ende gespielt! (sollte man auch , um zu erfahren was eben bei den anderen 2 endings passiert!)

Mal sehen was ich als nächtes spielen werde. hab soviele tolle sachen zur auswahl! wahrscheinlich wird es aber Lamplight City werden!

LG
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

Durchgespielt 21/2020 Welcome to the Funky Fair (PC)
Hat Spaß gemacht, sollte sich jeder mal bei Gelegenheit Downloaden oder im Browser spielen.

Durchgespielt 22/2020 Whispers of a Machine (PC)
Ein tolles Adventure, gerne mehr davon.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

Durchgespielt: Gibbous - A Cthulhu Adventure

Was ne Story , was ne Geschichte , was für Charaktere , was ein Meisterwerk!!
ps: arme arme süsse coole Kitteh :-(
Fliegenpilz

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Fliegenpilz »

Abgebrochen: Horror Globes.

Was Spiel ist extrem gruselig, ein herumirrendes Monster hätte es nicht gebraucht. Entweder hatte ich nach 15 Minuten einen Bug oder irgendetwas nicht eingesammelt, auf jeden Fall ging es nicht weiter. Und auf dem Gelände rumirren möchte ich wegen dem nervigen Monster nicht.

Wobei es mich schon reizt, noch einmal von vorne anzufangen, denn ich habe mich ordentlich geängstigt. Angstlust pur.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Oha, hier habe ich ja schon länger nichts mehr geschrieben ;)

Durchgespielt #42/2020: Where Angels Cry: Tears of the Fallen SE [Steam]
Wie der Vorgänger, braucht man nicht.

Durchgespielt #43/2020: Puzzles at Mystery Manor [Steam]
Ein schlechtes Puzzle-Spiel, das habe ich so nebenher gespielt, während ich eigentlich ne Serie geschaut habe.

Durchgespielt #44/2020: Beyond a Steel Sky [Steam]
Review steht in der internen QA, sollte die Tage kommen

Durchgespielt #45/2020: Castle of Heart [Switch]
Ein Switch-exklusives seitwärts scrollendes Actionspiel, das ganz ok ist.

Durchgespielt #46/2020: Dirt 4 [Xbox One (auf Series X)]
Da es für meine neue Series X keine exklusiven Spiele gibt, die ich dringend brauche habe ich im Gamepass nach interessanten Titeln gestöbert. Stärkerer Rally-Focus als bei den Vorgängern, mir hats Spaß gemacht.

Tatsächlich habe ich vieles angefangen und wird parallel gespielt, manches dürfte bald hier in der Liste erscheinen ;) Stardew Valley, Lego City Undercover, Kemono Friends Picross, Kona und sicher noch mehr ;)

Abgebrochen: Chronicles of Mystery - Secret of the Lost Kingdom [Steam]
Spiel hat einen Bug und es geht nicht weiter, dann eben nicht... So toll war es sowieso nicht
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

Durchgespielt #23/2020 Drowning Cross (PC)
Für ein kostenloses Spiel wirklich sehr gut gemacht.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durcgespielt #47/2020: Lego City Undercover [Switch]
hab deb Teil zwar schon für WiiU gekauft, aber bisher irgendwie immer links liegen lassen und lieber die ganzen anderen Lego-Lizenzspiele gespielt. Großer Fehler, LCU ist ein klasse Vertreter der Lego-Spiele!
Jetzt fehlen noch jede Menge Secrets, die mich sicher noch einige Stunden beschäftigen, aber der Abspann ist durch ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Fightmeyer »

Fightmeyer hat geschrieben: 25.01.2019, 20:16 Hab mir Red Dead Redemption 2 für die PS4 direkt am Releastag geholt und mich so riesig auf das Spiel gefreut, aber nach mehreren Tagen zocken hab ich's dann abgebrochen. Die von vielen hochgelobte Entschleunigung des Gameplays ist so eine übelste Spaßbremse, dass ich keinen Bock mehr auf das Spiel habe. Das ganze Gameplay nervt an allen Ecken und Enden. Ich bin immer noch fassungslos, dass Rockstar das so vergeigt hat und will es auch irgendwie immer noch nicht wahr haben, aber ich werd's dann wohl jetzt bald bei eBay Kleinanzeigen reinsetzen und somit nicht zu Ende spielen.
Hab es jetzt auf dem PC erneut probiert. Die PS4-Version krankte meiner Meinung nach vor allem an der grottigen Steuerung. Die geht zwar am PC grundsätzlich besser von der Hand, ist aber immer noch Meilen von "gut" entfernt. Ganz ehrlich, wie kann man "jemanden ansprechen" und "auf jemanden Zielen" auf die selber Taste packen... ohne Worte. Und dann dieses ewige Micromanagement bei dem Spiel. Hier das Pferd striegeln, da ne andere jacke anziehen, wenns kalt wird und extrem nervig: "Denk an Deine Waffen, wenn Du vom Pferd steigst." Einfach nur nervig und spaßbremsig.
Und das, was ja eigentlich den hohen Spaßfaktor ausmachen sollte, ist leider auch völlig vermurkst. Die zufälligen Sidequests. Die unterteilen sich im Grunde in "hilfe jemanden" oder "verteidige Dich gegen Banditen". Dumm nur, dass man bei letzterem so gut wie immer den Löffel abgibt. Das hat für mich nun zur Folge, dass ich um Zufallsevents immer einen großen Bogen mache und gleich Reißaus nehme, um mir nicht mein Spiel zu versauen. Irgendwie paradox, für ein OpenWorld-Spiel.
Oh man - Rockstar hats bei dem Spiel mit dem Gameplay echt vergeigt.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

Durchgespielt #24/2020 To Croak Or Not To Croak (PC)
Mal wieder ein wunderschönes Adventure von Esmeralda
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

uwero hat geschrieben: 15.12.2020, 13:55 Durchgespielt #24/2020 To Croak Or Not To Croak (PC)
Mal wieder ein wunderschönes Adventure von Esmeralda
das guck ich mir mal an
kannst du die anderen spiele von esmeralda auch empfehlen?
dieses "to croak or not to croak" ist ja das 5. und eben "neueste" von esmeralda. (kam übrigens erst gestern am 14.12.2020 raus)

EDIT:
hier die Download Links für alle 3 genannten spiele:

No Sweets For You Jun 12th, 2020
DL Link: https://esmeralda.itch.io/no-sweets-for-you

Job Interview Aug 29th, 2020
DL Link: https://esmeralda.itch.io/job-interview

To Croak Or Not To Croak Dec 14th, 2020
DL Link: https://esmeralda.itch.io/to-croak-or-not-to-croak


LG ill.skillz

EDIT 2:
der Vollständigkeit halber hier noch 2 spiele von Esmeralda:

The End is Nigh:
https://esmeralda.itch.io/the-end-is-nigh

Ikarus:
https://esmeralda.itch.io/ikarus
Antworten