Sam & Max Remastered Editions (Season 1, Season 2 out now)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Vainamoinen »

k0SH hat geschrieben: 13.11.2020, 21:44 BTW:
Wieder zu haben:
Ich warte jetzt erstmal in aller Ruhe ab, bis meine Anfang des Monats verschickten Boss-Fight-Studios-Figuren dann auch nach anderthalb Jahren mal ankommen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Cohen »

Telltale-Store-Käufer können jetzt den 50%-Code abholen:
https://upgrade.skunkapegames.com/

Bild

Bild

Möchte jemand meinen 50%-Steam-Key?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Vainamoinen »

Bild

Zwei Tage noch! :mrgreen:
Anchantia
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 105
Registriert: 05.09.2010, 04:10
Wohnort: Chemnitz

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Anchantia »

Haben die doch die ganzen coolen politisch inkorrekten Gags des Originals zensiert! :roll:
https://nichegamer.com/2020/12/05/sam-m ... to-launch/

Mit geht dieser Cancel Culture Müll und diese Zensur von alten Filmen, Games, etc. so dermaßen, so richtig dermaßen auf‘n Sack! :evil:
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von mudge »

Ich lese hier im Zusammenhang immer von Zensur:
Was wurde denn zensiert? Und warum? Mag jmd. mal entsprechend verlinken?
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von unwichtig »

äh... der link ist über dir.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von mudge »

unwichtig hat geschrieben: 09.12.2020, 12:42 äh... der link ist über dir.
:oops: #-o =D>
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Vainamoinen »

Jau, ich kann's nicht spielen. Fehlermeldung beim Start. Scheint ein Kink der späteren Telltale-Spiele zu sein, die ich nicht mehr angerührt habe. Keine Chance auf einen Fix. Herz gebrochen.

Den Videos zufolge ist der neue Bosco-Sprecher noch besser als der alte, und ganz ehrlich, 10 von 10.000 Gags geändert und ganz sicher nicht ein einziger meiner Lieblingswitze weggefallen – wer sich darüber aufregt, hat einen unheilbaren Hardcore-Knall.

Ich würd's sehr, sehr, sehr gerne zocken. In der "zensierten" :lol: :roll: 8) Fassung.
fresco
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2004, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von fresco »

Vainamoinen hat geschrieben: 09.12.2020, 20:29Den Videos zufolge ist der neue Bosco-Sprecher noch besser als der alte, und ganz ehrlich, 10 von 10.000 Gags geändert und ganz sicher nicht ein einziger meiner Lieblingswitze weggefallen – wer sich darüber aufregt, hat einen unheilbaren Hardcore-Knall.
Dem kann ich mich nur anschließen. Habe jetzt alle Episoden bis auf das Finale gespielt und mir wäre nicht einmal aufgefallen dass etwas fehlt. Auch Boscos neue Stimme passt gut.

Ich will hier nichts schön reden: Es ist vollkommen unnötig nachträglich Inhalte zu entfernen oder Dinge zu ändern. Keine Frage. Dennoch ist der Aufstand den manche dies bezüglich nun betreiben aus meiner Sicht etwas überzogen. Das Spiel oder die Geschichte ändern sich dadurch nicht. Über die Art und Weise wie Skunkape das kommuniziert hat, lässt sich natürlich streiten.
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Shard of Truth »

Ich konnte bei Bosco jetzt auch keinen großen Unterschied feststellen, vielleicht etwas weniger stark klischeehaft? Keine Ahnung, passt jedenfalls noch immer.
Ich bin jetzt bei Episode 5 und die Version ist echt gelungen finde ich, kann man übrigens jetzt auch mit Gamepad spielen, ging glaube ich im Original noch nicht. Steuerung ist damit aber eher bescheiden, bin schnell zurück zur Maus gelangt, wird ja auch nur eine Taste belegt.
Graphisch ist es auch gut gealtert, insgesamt ist es ein tolles Remaster geworden.

Das mit den Gags ist ja so eine Sache, Humor ist Geschmackssache. Da anscheinend kein ehemaliger Schreiber dabei war und man die Entfernung und Änderung der paar Zeilen "vergessen" hatte, ist zumindest etwas seltsam. Egal, leider scheint sich die neue Version nicht gut zu verkaufen, was schade ist, zumindest von Staffel 2 hätte ich gerne noch ein Update gehabt.
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Laserschwert »

Was das ganze ziemlich traurig macht, ist die Tatsache, dass die ganzen Idioten die sich über die Änderungen aufregen, als wäre es absoluter Betrug am Kunden, jetzt GOG und auch Steam mit negativen Bewertungen überfluten. Das zieht überall die Durchschnittswertung enorm runter, was für gute Verkaufszahlen leider nicht ganz unerheblich ist.

Immerhin arbeitet Skunkape momentan bereits an Staffel 2, aber Jake hat mir bereits gesagt, dass das ganze Team aufgrund der Kritik ziemlich frustriert ist.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Sven »

Glaube ich. Ich mochte die Rätsel bei Larry auch nicht deshalb gebe ich aber kein negatives Review ab.
Zensieren muss net sein aber deswegen das Spiel negativ bewerten ist totaler Unsinn! :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von k0SH »

dass die ganzen Idioten die sich über die Änderungen aufregen
Naja, sind alles Kundenstimmen und Meinungen.
Mit denen musst du ja nicht übereinstimmen, aber sie deswegen als Idioten abzutun ist auch keine Glanzleistung.

Mich langweilt das Remake, da ich schon das Telltale-Original nicht gut fand.

Würde mich eher über ein Remake von dem wahren S&M freuen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Laserschwert »

k0SH hat geschrieben: 09.12.2020, 23:11
dass die ganzen Idioten die sich über die Änderungen aufregen
Naja, sind alles Kundenstimmen und Meinungen.
Mit denen musst du ja nicht übereinstimmen, aber sie deswegen als Idioten abzutun ist auch keine Glanzleistung.
Die Art der Meinungsäußerung ist durchaus idiotisch, für so ein Verhalten hätten mir meine Eltern früher aber ordentlich die Leviten gelesen - aber Anstand ist im Internet ja eh nur noch eine Randerscheinung. Da wird nicht sachlich argumentiert, sondern die Entwickler persönlich angegriffen. Aufgrund einer handvoll geänderter Gags sollte man die Entwickler selbstverständlich NICHT als Betrüger und Lügner beschimpfen, und sich aufführen, als stünde einem überhaupt irgendetwas zu. Das sind Idioten, da kann man nichts schönreden. Schlimmer wird's eben noch, wenn man einen Teil der Entwickler persönlich kennt und genau weiß, wie ihnen solche Reaktionen zu schaffen machen. Dass das Ganze überhaupt nur aus Liebe zu den Originalen zustande gekommen ist, wird von solchem verwöhnten Internet-Pack sowieso völlig ignoriert.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Joey »

Aber wenn man das Original so gerne mag, warum ändert man dann einfach einige Dinge? Ich meine nicht Verbesserungen wie Steuerung oder Grafik oder Entschärfung zuvor gehaßter Rätsel. Sondern Dialoge oder Sprecher, so letzteres nicht wie z.B. beim GK1-Remake notwendig, da die alten Dateien nicht mehr vorhanden?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten