Spielstand für Nightlong gesucht

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Spielstand für Nightlong gesucht

Beitrag von Temüjin »

Hat jemand zufällig Save-Stände von Nightlong?
Bei mir ist ein fieser Bug: In einem Spind steht ein Werkzeugtasche, deren Inhalt ich, auch nach der Komplettlösung,
aufnehmen sollte. Das geht aber nicht, er nimmt den Schraubenzieher usw. partout nicht an sich.
Hab echt alles probiert, mit rechter Maustaste müsste er eigentlich einsacken, aber er beschreibt nur den Inhalt der Tasche.

Ein Spielstand, bevor er sich über den U-Bahnschacht schwingt, wäre toll.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Spielstand für Nightlong gesucht

Beitrag von JohnLemon »

Habe dir alles aus den Schränken eingesammelt, hübsch weihnachtlich verpackt und auch noch einen frischen... äh.. Schokohasen dazugestopft. :D
Schränke leergeräumt.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Spielstand für Nightlong gesucht

Beitrag von Temüjin »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. =D>

Und funktioniert astrein! Einfach in den Ordner Nightlong rein und
schon hat man einen Spielstand mit Werkzeug im Inventar.
Toll, was Du so in Deinen Schränken hast!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Spielstand für Nightlong gesucht

Beitrag von JohnLemon »

Temüjin hat geschrieben: 05.12.2020, 10:12 Toll, was Du so in Deinen Schränken hast!
Wichtiger scheint ja zu sein, dass man den Krempel in den Schränken auch benutzen darf.. :wink:
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Spielstand für Nightlong gesucht

Beitrag von JohnLemon »

Wo du gerade sagst: Vulkan...: :wink:

Probier' erstmal den Patch von The Patches Scroll, der die Spiel.exe für 'neuere' Grafikkarten zugänglich machen soll.

Wenn das nichts nützt, kannst du einfach auf meine Savegames aus dieser Spielregion zurückgreifen; für dich müsste Save_F_ das passende sein:
Was sich bei diesen drei Savegame-Benennungen vielleicht wie etwas nicht ganz Jugendfreies lesen mag, ist in Wirklichkeit doch eine keusche Angelegenheit.. :oops: ... #-o :wink:

PS: Du kannst die Savegame-Buchstaben natürlich abändern und damit auch die Reihenfolge im Spiel, versteht sich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Spielstand für Nightlong gesucht

Beitrag von Temüjin »

Nochmals vielen Dank, helpful John.
Den Patch hab ich schon probiert, aber die Spielstände werden mir nützen!
Benutzeravatar
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2009, 10:20

Re: Spielstand für Nightlong gesucht

Beitrag von morgoth »

Ich hab mal alle erhältlichen Patche zusammen gefügt. Auch für das Sphinx Problem.
Nightlong patche.rar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Spielstand für Nightlong gesucht

Beitrag von Temüjin »

Ui, das sieht ja vielversprechend aus, danke!
Sind sogar alle Tipps von JohnLemon zu dem Thema als Textdatei dabei. =D>
Benutzeravatar
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2009, 10:20

Re: Spielstand für Nightlong gesucht

Beitrag von morgoth »

Weil die Tipps von der Zitrone immer eine solide Hilfe sind :wink:
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Spielstand für Nightlong gesucht

Beitrag von Temüjin »

Wollte nur Erfolg vermelden, der Patch "Nightlong-Union-City-Conspiracy_Fix_Win_EN_Sphinx-Fix" von morgoth haut astrein hin,
ich kann tatsächlich absturzgefahrlos so oft ich will zur Sphinx laufen.
Beweisfoto: :)

Bild
Benutzeravatar
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2009, 10:20

Re: Spielstand für Nightlong gesucht

Beitrag von morgoth »

Schön zu hören, Patch ist aber nicht von mir erstellt, nur "gehortet" ;-). Hab aber gleich Lust bekommen, das Teil nach ewiger Zeit auch mal wieder anzufangen. Bin ich aktuell am Suchen. Ein gutes Angebot bei ebay aber leider ohne Karton. Der Rest is böse überteuert...
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Spielstand für Nightlong gesucht

Beitrag von ill.skillz »

das spielt scheint ja leider gleich mehrere gravierende Bugs zu haben :(

siehe hier:

Das Problem mit der Sphinx
Leider hat sich in die deutsche Verkaufsversion des Adventures ein sehr unglücklicher Fehler eingeschlichen, der das Durchspielen gänzlich unmöglich macht. Stoßen wir nämlich im Untergrund auf ein ausrangiertes Museum, werden wir beim Betreten des Raumes mit der großen Sphinx mit einem pechschwarzen Bildschirm alleine gelassen. Da es leider keine Möglichkeit gibt, dieses Problem zu umgehen, sollten interessierte Retro-Agenten einen Blick in unsere Hinweis-Box werfen. Denn da stellen wir einen Spielstand für die deutsche Version zum kostenfreien Download zur Verfügung, der Euch direkt hinter die betreffende Stelle befördert. Damit könnt Ihr dann problemlos weiter und das Adventure zu guter Letzt selbstredend auch komplett durchspielen. Es ist in der Tat unverständlich, wie sehr die Qualitätssicherung an dieser Stelle geschlafen zu haben scheint. Immerhin wird das Problem nicht versehentlich ausgelöst, sondern geschieht bei jedem einzelnen Durchlauf. Keine Ahnung, wieso das nicht auffiel. Ein Patch, der den Bug austreibt, existiert bis heute nicht. Wohlgemerkt steht die deutsche Fassung mit diesem Problem alleine da. Im englischen Original läuft das Spiel nicht nur problemlos, es existiert obendrein ein Patch, der andere (nicht spielentscheidende) Probleme aus der Welt schafft. Selbstredend ist der nicht kompatibel mit der lokalisierten, deutschen Variante. Einfach unverständlich!

Hinweis: Spielentscheidener Bug
In der Mitte des Abenteuers geht es leider in der deutschen Version nicht weiter. Möchte man im unterirdischen, verlassenen Museum den Raum mit der Sphinx betreten, stürzt der Titel ab. Ein Patch erschien leider niemals. Unter dem unten stehenden Link findet Ihr einen Spielstand, der Euch direkt hinter die betreffende Stelle befördert. Sämtliche relevanten Gegenstände für das weitere Voranschreiten sind bereits im Inventar. Der Raum kann nur nach oben verlassen werden, da sonst der Titel ebenfalls abstürzt! Davon abgesehen kann das Adventure mittels des Spielstands problemlos bis zum Ende gespielt werden.

Download: https://scummunity.de/~falko/downloads/ ... nx_bug.zip (nur DEUTSCHE Version)

Source: https://scummunity.de/~falko/index.php?adv=nightlong
Antworten