Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2593
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitrag von Esmeralda »

Hallo zusammen,

wir (das bedeutet: Kikimora, Einzelkämpfer, Anke und ich) haben wieder bei einem Gamejam mitgemacht und päsentieren euch unser Werk:

Bild

Gibt es einen besseren Ort, um einige schöne Stunden zu verbringen, als einen altmodischen Jahrmarkt? Doch dieser ist anders. Pass auf, wo du einsteigst – du weißt nicht, wo die Fahrt enden wird. Davon abgesehen: Willkommen auf der Funky Fair!

Ein recht kurzes, in zwei Wochen eilig zusammengezimmertes Abenteuer wartet auf euch. Wir würden uns über Besucher auf unserem Jahrmarkt freuen. Und wer Feedback mitbringen möchte, ist herzlich willkommen. :mrgreen:

https://the-argonauts.itch.io/welcome-to-the-funky-fair

noch ein paar Screenshots:
Bild
Bild
Bild
Bild

Im Rahmen des Jams wurden natürlich noch jede Menge andere Spiele veröffentlicht, von denen gewiss viele sehr spielenswert sind:
https://itch.io/jam/advxjam/entries
Zuletzt geändert von Esmeralda am 29.11.2020, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitrag von DavidMcNamara »

Gratulation - wunderbar, dass Ihr weiterhin kreativ unterwegs seid =D>
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitrag von mudge »

Oh, schön! Danke, das spiele ich (hoffentlich gleich) mal an =D>
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitrag von JohnLemon »

Ganz toll, ihr fantastischen Vier! =D>

Bild
Ich liebe es, wenn ein soeben abgeschlossener Fiktionsvertrag (U.Eco) sofort wieder aufgekündigt wird und die Marionettenfigur selbstreflektierend anfängt, an den eigenen Fäden zu schnibbeln. :mrgreen:
Der Spruch davor gehört eigentlich noch dazugestopft:
Bild
*****

Hilfe! Jetzt stecke ich mit genauso fest wie
die halbe Karte; der kann ich irgendwie mit nix zu Leibe rücken, menno! :wink:
!
Außerdem bräuchte ich einen kulinarischen Tipp, bitte:
meine kleingeschnippekten Schokostreusel wollen nicht auf dem Eis platznehmen - was kannich/weißich/habich noch nicht?!
Zuletzt geändert von JohnLemon am 29.11.2020, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitrag von mudge »

Ja, hahah, ist toll!

Bin durch, war ein vergnüglicher Ausflug auf den Rummel. Lieben Dank dafür!
(bin gerade froh, kein jüngeres Geschwisterkind zu haben :lol: )
Ich brauchte 45 Min. und hing kurz am Ende,
davor länger an der Nutzung des Hammerteils :)
Die veränderte Wahrnehmung über das Brüderchen finde ich auch toll.. :mrgreen: =D>
Später "Trottel" :lol:

@John:

Das Eis muss exakt der Vorlage entsprechen!

Und wenn die Karte kaputt ist, guck Dich noch einmal in einem der anderen beiden Bildschirme um :wink:
Sei stark! :mrgreen:
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitrag von JohnLemon »

== Hab' mich zu früh gefreut....... Moment noch..... ==
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitrag von JohnLemon »

mudge hat geschrieben: 29.11.2020, 19:17 @John:
Und wenn die Karte kaputt ist, guck Dich noch einmal in einem der anderen beiden Bildschirme um :wink:
Sei stark! :mrgreen:
Ah, sehr hilfreich, danke! :)
Bild
Bild
Zuletzt geändert von JohnLemon am 29.11.2020, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitrag von Kikimora »

Schön, dass das Spiel ein Weilchen beschäftigt. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitrag von SpionAtom »

Ei, da habt ihr es wieder einmal geschafft binnen so kurzer Zeit ein komplettes, rundes Spielepaket abzuliefern! Gratulation!
Hab mich direkt gefreut, dass ich nichts installieren brauchte, sondern sofort im Browser loslegen konnte.
(Der Hilfescreen ist nicht auf deutsch verfügbar)

Es bekommt von Anfang an diesen unverkennbaren Esmeralda-Stempel aufgedrückt, liebenswerte Figuren, atmosphärische Kulisse.

Der schon erwähnte Leiter-Satz hat mir auch sehr gut gefallen, ebenso die Bezeichnungen für den Bruder.
Der Teil mit der Eismaschine war etwas Trial+Error, auf die Lösung mit dem Hammer bin ich auch nicht sofort gekommen.
Auf die Lösung mit dem Dosenwerfen wäre ich nicht so schnell gekommen, zum Glück gabs da einen freundlichen Hinweis. - Die Lösung fand ich ziemlich chic.
Beschäftigt war ich eine gute halbe Stunde. Lohnt sich!
Dankeschön!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitrag von uwero »

Ich hänge jetzt auch.
Irgendwie wollen die Rollladen nicht mehr hoch.
Bis zu den Rollladen hatte ich keine größeren Probleme.
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitrag von SpionAtom »

Sprich mit dem Jungen, der bringt dich auf die richtige Spur.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitrag von Einzelkämpfer »

SpionAtom hat geschrieben: 30.11.2020, 15:28
Sprich mit dem Jungen, der bringt dich auf die richtige Spur.
Aber auch erst seit dem letzten Update. Falls uwero die Download-Version spielt und vorher runtergeladen hat, gibt es diese Hilfe nicht. Dann muss er sich
an das Rätsel mit dem Lukas zurückerinnern und auf eine Eingebung warten.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitrag von Möwe »

Hey, ihr funkigen Vier!
Ich komme zwar gerade nicht dazu, euer Spiel zu spielen. Aber ich wollte immerhin schon mal meine Vorabbegeisterung von mir geben. Von euch bin ich Gutes gewohnt und nach den Kommentaren hier, werde ich wieder begeistert sein.
Freue mich schon auf nächste Woche - da habe ich Urlaub und kann mich ganz dem Funky Fair hingeben.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitrag von uwero »

Hatte es in meiner Mittagspause im Browser gespielt und musste dann aufhören.
Gerade eben nochmal von vorne angefangen und hänge wieder an der selben Stelle.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Welcome to the Funky Fair (AdvX Jam)

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ist auch das schwierigste Rätsel im Spiel.
Du kannst es komplett im Inventar lösen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten