[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von mudge »

Uncoolman hat geschrieben: 20.11.2020, 22:37 Ich fand ja Mr. Rand Miller in seinen Myst-Spielen nicht so waaaahnsinnig gut besetzt, eben weil er kein Schauspieler, sondern ein Spielemacher ist. Ich weiß nicht, wie Natalia aussieht und wie sie spielt. Dann lieber Cold Mirror... ;)
Als wenn Du nicht selbst gucken könntest :roll: :wink:
https://www.killmondaygames.com/about/

Eine bessere Edna.. ? :-k

Coldmirror schätze ich sehr :)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Die Stimme von Edna würde ich unbedingt lassen. Dann muss die Schauspielerin eben nachsynchronisiert werden... ;)

Zurück zum Rätsel: „Das Morgan-Projekt kam, glaube ich, nie bei Arte...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

High Life? =P~
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

High Life ist richtig

Ich habe ihn im Grunde nur gesehen weil er auf Arte nach "Die üblichen Verdächtigen" kam und ich den Fernseher einfach angelassen habe. Da ich nicht "aktiv" geschaut habe mag ich die eine oder andere Rafinesse nicht mitbekommen haben. So habe ich aber den Eindruck, dass der Film langsam ohne irgend einen Spannungsbogen oder Charakterentwicklung vor sich hin tröpfelt bis er irgendwann einfach aufhört.

Eine Gruppe zu lebenslanger Haft oder zum Tod verurteilte Sträflinge wird als Alternative zu ihren Strafen auf eine Mission zu einem schwarzen Loch geschickt um zu erforschen wie man dieses als Energiequelle nutzen kann.
Die Crew besteht komplett aus Schwerverbrechern, so auch die Bordärztin, Dibs, die aus welcher Motivation oder Legitimation auch immer Sperma von den männlichen Besatzungsmitgliedern einsammelt um die weiblichen Besatzungsmitglieder zu befruchten. Man weiß nicht ob das eine offizielle Mission von ihr ist oder ein hobby. Man weiß nicht ob sie eine Führungsrolle für die Gesamtmission inne hat oder einfach eine gewisse Authorität aus Gründen. Man weiß im Grunde nichts außer, dass sie ein "perfektes" "strahlungsresistentes" Baby züchten möchte. Mehrere so geborene Babys sind bereits durch die kosmische Strahlung gestorben. Die Crew hat keine sexuelle Beziehung zu einander. Die Samenspende erfolgt quasi klinisch - für die animalische Befriedigung gibt es eine "Fuck box" genannte Masturbationskammer. Einer der männlichen Crewmitglieder, Monte, verweigert sich der Samenspende und lebt Abstinent. Auch ein weibliches Besatzungsmitglied, Boyse, verweigert sich. Sie wird zwar mittels "Truthahnspritze" befruchtet wäscht sich aber jedes mal aus. Dibs betäubt alle anderen, hat Sex mit dem bewusstlosen Monte und nutzt das so geerntete Sperma um Boyse erfolgreich zu schwängern. Boyse gebiert ein gesundes Kind. Dibs sagt Monte, dass es sein Kind ist und begeht Selbsmord in dem sie ohne Raumanzug durch die Luftschleuse nach außen geht (warum auch immer, Mission accomplished?).
- Schnitt - das Kind ist im Teenageralter und hat ihre Periode
- Schnitt - Baugleiche Raumkapsel von der vorherigen Mission taucht auf - voller Hund und süßer Hundewelpen
-Schnitt- schwarzes Loch und Ende

Gut dazwischen noch ein paar Nichtereignisse mit steifen nichts hergebenden Dialogen
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Der Film begann derart spannungsarm, deshalb habe ich nur 15 Minuten durchgehalten. Erraten hätte ich ihn nie, weil ich nicht bis zu den verwendeten Szenen gekommen bin.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Der Screenshot sagt arte, die Inhaltsangabe klingt mehr nach SchleFaZ...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Ich hab High Life auch nicht gesehen und nach der Information über die Handlung bleibt das vermutlich auch so. :wink:

Den Neuen kann ich empfehlen, dürfte nicht allzu schwer sein:

Bild
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 21.11.2020, 17:16 Der Film begann derart spannungsarm, deshalb habe ich nur 15 Minuten durchgehalten. Erraten hätte ich ihn nie, weil ich nicht bis zu den verwendeten Szenen gekommen bin.
Läuft der noch in der Mediathek von arte, oder ist das schon zu lange her?
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von ill.skillz »

das muss der geniale "Slumdog Millionaire" sein wa?

falls richtig , gebe ich ab!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Das stimmt! =D>

Mark Twain

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Léon - der Profi

Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Jepp, danke für den Link, habe aber nach meiner Frage hier auch einfach mal über die arte Mediathek geschaut, und bin ebenfalls fündig geworden. Hätte ich Dödel vor der Frage ja eigentlich auch gleich machen können. Schien angeblich der letzte Tag innerhalb der Mediathek gewesen zu sein. Ich habe mir den Film etwa zwanzig Minuten angesehen, und mich dann dafür entschieden, ihn abzubrechen. Ich hatte das Gefühl, vor einer Low-Budget-Produktion ohne guter Story, Drehbuch, Kamera, Bauten, Ausstaffierung usw. zu sitzen. Billigst gemacht. Alleine das Raumschiffinnere, die Raumanzüge... Nichts gegen eine einfache Produktion, aber dann muss das Spiel die Sache machen, da muss Handlung, oder Erzählung kommen. Soweit aber nichts. Ein Vater auf einem Spaceship, darin seine einjährige Tochter, alle anderen tot und tiefgefroren. Er kleidet sie in die wahnsinnig echt wirkendenden Raumanzüge, und wirft sie über die Schleuse raus. Kümmert sich um seine Tochter, füttert sie, Rückblenden auf der Erde, usw. Durch den Spoiler hier weiss ich, um was es in etwa bei dem Streifen geht, aber die Inhaltsangabe juckte mich dann doch nicht zum weiterschauen. Ich liebe arte, aber der Streifen war mir nach zwanzig Minuten dann doch zu fluglahm.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Das war auch mein Eindruck. Du hast es 5 Minuten länger ausgehalten als ich...

Léon - der Profi

MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Man hätte auch einfach auf den Link in meinem Beitrag klicken können :roll: :wink:

Das ständige Babygeschrei in den ersten Minuten ist schon nervig, leider wird man dafür im späteren Verlauf nicht entschädigt. Ihr habt meiner Meinung nach nichts verpasst.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Im Mediathekview steht ein Arte-Film oft länger. Außerdem kann man ihn von dort runterladen, von der Arte-Seite geht das nur mit Tricks.

PS Den Link habe ich nicht erkannt...

Léon - der Profi

Antworten