Neue PC Spielemags

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

detrus hat geschrieben: Also zu Half-Life2 und C&S haben sie ja gesagt, dass sie erst Spiele testen, wenn sie sie im Redaktionsgebäude selbst spielen können. Von daher fallen die beide raus.
Von HL2 wurden angeblich ja noch keine Testmuster an die Redaktionen der Gamezeitschriften geschickt. Es gab ja nur diesen "Vor-Ort-Test" weit weg von Deutschland. Jetzt hat aber die Gamestar doch einen Test in ihrer aktuellen Ausgabe, obwohl sie ja angeblich Spiele nur in ihren Büros testen.
Ich glaube, hier ist was faul....
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

detrus hat geschrieben: Also zu Half-Life2 und C&S haben sie ja gesagt, dass sie erst Spiele testen, wenn sie sie im Redaktionsgebäude selbst spielen können. Von daher fallen die beide raus.
Und das mit Siedler 5 kann ich nun nicht bestätigen. Ich weiß zwar nicht was du für eine DVD hast, aber bei mir ist ein ingame-Video drauf :roll:
Niemand sagt, dass ein Trailer keine Ingame Szenen haben darf. Nur hat dir Redaktion den eben nicht selbst gedreht.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Habe mal ein wenig durch die PCPP geblättert und finde sie doch recht gelungen. Tolle Redaktion haben die, deutlich besser als bei der Konkurrenz.
Die Artikel sind nett geschrieben, die DVD schön gemacht und der Preis geht voll in Ordnung. Und das Wertungssystem mit der Durchschnittsnote und 2-Tester-Pflicht finde ich richtig klasse. Werde die PCPP mal weiter verfolgen. Nach dem $%&§$-Gamestar wird auch die PC Games zunehmend unlesbar. Und das, obwohl ich seit 1998 höchstens 5 Hefte verpasst habe.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Zeebees Punkte kann ich nur zustimmen. Mir gefällt sie auf Anhieb besser als PCG oder GS. Gleich das Inhaltsverzeichnis hat mich schon gefreut, denn endlich sind die Spiele wieder nach Genre sortiert und nicht nach Alphabet wie z.B. in der PCG! Auch die Mindestanzahl von einer Seite pro Test ist eine schöne Sache. Sherlock Holmes bekam sogar ne Doppelseite. Wann gab es das zuletzt bei einem Adventure?
Einziger Wermutstropfen: Adventures werden wieder unter "Rollenspiele" aufgeführt.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Lieber unter Rollenspiele als irgendwo mittendrin. Ich spiele auch gern mal das eine oder andere Rollenspiel, die sind ja auch von der Art her am ehesten mit Adventures verwandt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Silencer hat geschrieben:Startup ist schrott..
Gefällt mir eigentlich sehr gut der Film. Natürlich kein Super-Film, aber durchaus feine Unterhaltung.
Gast

Beitrag von Gast »

Hab mir jetzt heute auch die PCPP gekauft....
Bin echt begeistert,sympathische Redaktion,tolle Tests!Das ist mal wieder ne gute neue Spielezeitschrift :lol:
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

seven hat geschrieben:Habe mal ein wenig durch die PCPP geblättert und finde sie doch recht gelungen. Tolle Redaktion haben die, deutlich besser als bei der Konkurrenz.
Die Artikel sind nett geschrieben, die DVD schön gemacht und der Preis geht voll in Ordnung. Und das Wertungssystem mit der Durchschnittsnote und 2-Tester-Pflicht finde ich richtig klasse. Werde die PCPP mal weiter verfolgen. Nach dem $%&§$-Gamestar wird auch die PC Games zunehmend unlesbar. Und das, obwohl ich seit 1998 höchstens 5 Hefte verpasst habe.

bei mir sinds sogar exakt null :shock: :twisted:
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Noch ne Neueinführung (?) - "PC Spielehits" aus dem Hause Media Verlagsgesellschaft (Scheidegg), die auch schon den (neuen) PC Joker aufgelegt haben:

Bild

Erinnert mich vom Coverdesign zudem auch etwas an den neuen Joker. Ist womöglich nur ne Eintagsfliege um Vollversionen loszuwerden, wird aber in einigen Katalogen als 2-monatliches Mag geführt (hat ja auch ne Montasnummer)... weiß jemand mehr?
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

wahrscheinlich sind da nur deren eigene billigspielchen drauf...

http://www.media-onlineshop.com
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

unwichtig hat geschrieben:wahrscheinlich sind da nur deren eigene billigspielchen drauf...

http://www.media-onlineshop.com
... logisch, versteht sich bei Media doch von selbst. :)

Falls noch jemand das Moorhuhn Adventure sucht:

Bild
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

Wieso steht da Moorhuhn Adventure XS 1.0 ? Ist das eine gekürzte Version? :?:
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Das ist alles nur die Shareware von Moorhuhn scheiss. Totale Verarsche.
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Das ist die Download-Version in der man eigentlich nicht wirklich viel machen kann.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

lol und die Zeitschrift heisst auch noch SharePlay! Wie dumm es ist!!
Antworten