Adventure-Ankündigungen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8318
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Cebion hat geschrieben: 25.10.2020, 20:11 @LittleRose die unteren Links zeigen auf Adventure-treff.de Planet of und Coven z.B.
Danke, ich habe es korrigiert. Man sollte sowas eben nie fertig machen, wenn man gerade in Eile ist. Entschuldigt bitte.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8318
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

k0SH hat geschrieben: 25.10.2020, 21:09 Trailer zu Life of Delta

https://store.steampowered.com/app/1376 ... N92qNyVosw
Danke, k0SH. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8318
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Neuer Eintrag:

Lucid Dreams
Ein weiteres Comicadventure.
Lucy hat regelmäßig Albträume. Um diese zu besiegen, muss sie lernen, bewusst zu träumen und ihre Träume zu beeinflussen. Dazu muss sie auch manches Rätsel zwischen den Welten lösen. Sprich: Was sie in der echten Welt tut, hat Einfluss auf ihre Traumwelt.
Derzeit arbeitet der Entwickler an einer Demo.
Eine Kickstarterkampagne ist geplant, steht aber noch aus.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8318
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Gerade entdeckt:

Scene Investigators
Das neue Spiel Entwickler von The Painscreek Killings hat für diese Woche eine zeitbegrenzte Demo erhalten. Leider wird sie nächste Woche schon wieder verschwunden sein.
Wir schlüpfen in diesem Spiel in die Rolle eines Auszubildenden der Mordkommission in einer nicht allzu fernen Zukunft. Unsere Aufgabe ist es, die Fälle, die uns zugeteilt wurden, möglichst restlos aufzuklären. Das Spiel wird uns aber nicht an die Hand nehmen. Wir müssen nicht nur selbst Notizen machen, es kann sogar sein, dass Beweise fehlen und wir uns Dinge selbst zusammenreimen müssen. Es wird also ganz anders als TPK.
Immerhin bekommen wir auch diesmal deutsche Untertitel.

Edit:
Ich habe die Demo gespielt. Deutsche Untertitel wird es wohl leider erst in der Vollversion geben. Das war ganz schön schwierig. Ich hatte ein paar wichtige Details übersehen und habe schlampig gearbeitet. Aber selbst wenn ich den Kalender genauer gelesen hätte, hätte ich einen anderen wichtigen Hinweis übersehen. Das wird ganz schön anspruchsvoll.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Sven »

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von k0SH »

Cool!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8318
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Yippieh!
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8318
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Francisco Gonzáles arbeitet an einem Update für A Golden Wake. Zu den geplanten Inhalten hat er aber noch nichts verraten.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von DavidMcNamara »

LittleRose hat geschrieben: 02.11.2020, 21:46 Francisco Gonzáles arbeitet an einem Update für A Golden Wake. Zu den geplanten Inhalten hat er aber noch nichts verraten.
Würd' mich jedenfalls freuen!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8318
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Ich habe wieder ein paar neue Andventures ausfindig gemacht. Vielleicht gibt es bald eine neue Liste. Dieses hier nehme ich aber vorweg, weil es schon am 10. Dezember erscheinen soll:

IDID:IT (Inexplicable Deaths in Damipolis: Inner Thoughts
Ein Kriminalfall, der von Klassikern der Film Noir inspiriert ist.
Detektiv John Damien Applesid muss wohl während des Banketts eingeschlafen sein. Als er aufwacht, sind alle anderen am Tisch tot. Er selbst kann sich an nichts erinnern, was während des Banketts passiert ist. Nun heißt es in sechs Kapiteln das Haus durchsuchen, Beweise sammeln, Rätsel lösen und am Ende hoffentlich wissen, was genau eigentlich vorgefallen ist.
(Ich hoffe nur, der Titel ist kein Spoiler. :wink: )

Edit:
Da ist noch eines, das ich euch zeigen muss. Vor ein paar Stunden kam der Tweet, dass es fertig ist und nur noch ein paar Kleinigkeiten und die Testphase anstehen:
The Dark Side of the Moon
Ein FMV-Adventure.
Eines morgens muss Dean, ein alleinerziehender Vater, feststellen, dass seine beiden Kinder verschwunden sind. Ein Alptraum, der ihn in die Welt der Verschwörungen führt. Gibt es geheime Basen unter der Stadt? Leben auf der dunklen Seite des Mondes Außerirdische? Haben diese Deans Kinder entführt? Falls ja, aus welchem Grund?
Ich bin ja nicht so der FMV-Fan, aber das hier klingt wirklich interessant, auch wenn der Trailer auf mich mal wieder unfreiwillig komisch wirkt und viel zu viel verrät. Also schaut ihn euch lieber nicht ganz an.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2616
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Esmeralda »

Watch over Christmas hat auch einen neuen Trailer bekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=IGPPp69iPHE
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8318
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Esmeralda hat geschrieben: 04.11.2020, 18:00 Watch over Christmas hat auch einen neuen Trailer bekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=IGPPp69iPHE
Danke, Esmeralda. Der sieht wirklich gut aus. :D

Edit:
Die Entwickler haben einen Thread bei Adventure Gamers veröffentlicht und einen Einblick in den Stand der Entwicklung gegeben. Theoretisch könnten sie das Spiel dieses Jahr veröffentlichen. Praktisch fehlt noch die Vertonung. Das Team überlegt jetzt, ob sie das Spiel dieses Weihnachten rausbringen und die Vertonung nächstes Jahr nachreichen oder das Spiel verschieben.
Außerdem stehen noch Untertitel in verschiedenen Sprachen aus.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8318
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Just Take Your Left
Ein handgezeichnetes Comic-Adventure, das mich vom bisher gezeigten Humor her irgendwie an die ganz alten Cartoons wie Paulchen Panther oder Nick Knatterton erinnert.
Wenn etwas schon Ghost Palace heißt, machen die meisten Leute, die Englisch beherrschen, vermutlich spätestens nach Sonnenuntergang einen Bogen darum. Nicht so Detective Morris. Der soll nämlich einen Diamanten aus diesem Spukhaus holen. Sein Chef hat ihn extra dafür ausgewählt, weil er für diesen Job am besten geeignet ist.
Erscheint bereits am 18. November.

(ich kann nicht fassen, dass mir dieses Schmuckstück so lange entgangen ist. Bild )
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2492
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von uwero »

Glimpse of Madness https://glimpseofmadness.com/
Ein Point-and-Click-Abenteuerspiel voller Spannung und Übernatürlichem.
Glimpse of Madness ist ein visuell reichhaltiges 2D-Point-and-Click-Abenteuerspiel, das von allen klassischen Abenteuern wie "Monkey Island", "Day of the Tentacle", "Maniac Mansion" und "Broken Sword" inspiriert wurde. Das Spiel hat ein starkes Gefühl für Übernatürliches, scheut sich aber nicht, sich mit weniger ausgereiften und lustigen Themen zu befassen.
- 20 gerenderte und digital gefilterte Orte.
- Eine sehr große Menge an lustigen Rätseln und Gegenständen, die Sie für Ihr Inventar sammeln können!
- Spielen Sie als Ana Lucia, eine Teenagerin mit einem alten und schrecklichen Geheimnis, die bereit ist, alles zu tun, um die Seele ihrer Eltern vor der ewigen Verdammnis zu retten!

Bild
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8318
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Das sieht richtig gut aus. Danke dafür. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten