[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Joey hat geschrieben: 30.10.2020, 23:57 Hexenjohanna hat eben eine blühende Phantasie! Was eigentlich ja eine sehr gute Eigenschaft ist. :D
Was ist, will noch jemand raten? Oder braucht ihr ein neues Bild? Das vorhin war eher schnell hingeknipst, um euch nicht zu lange warten zu lassen. Inzwischen habe ich ein paar mehr gemacht, die ich anbieten könnte. Muß nur noch auswählen, welches das nächste ist.
Joh, lass sehen.
Gerne hören wir auch kleine Kommentare zu den Bildern von Dir, als Kopfkino. :) Und Ratestütze. :)
LG, der den Vogel hat :) :wink:
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Sieht iwie nach was von Jim Henson aus... :-k
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Nope. Kein Jim Henson.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Och, wenn ich nicht da bin, dann werden X Filme in kurzer Zeit geraten, und bin ich dann mal da und darf einen einstellen, dann will keiner mehr? :cry:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Joey hat geschrieben: 31.10.2020, 01:14 Och, wenn ich nicht da bin, dann werden X Filme in kurzer Zeit geraten, und bin ich dann mal da und darf einen einstellen, dann will keiner mehr? :cry:
Das liegt wohl an der Zeitumstellung. :wink: Gute Nacht sag' ich dann jetzt aber auch. Los, stell was neues ein bitte, wenn Du noch nicht müde bist. Das süße, kleine Kristallwesen konnte ich noch nicht identifizieren. Solche Eingebungen kommen mir wirklich meistens über Nacht, bis morgen! :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Das was? Oh... Das süße kleine Kristallwesen... #-o
Ich denke, du meinst da den Muffin mit Zuckerglasur? :-"
Aber da du so lieb gefragt hast, bzw. den Muffin so herzallerliebst beschrieben... OK, dann noch ein Bild. Und auch, weil ich ja am Anfang immer gerne Bilder benutze, die nicht ganz so deutlich sind. :wink:

Bild

Ich wünsche schöne Träume @Hexenjohanna und alle anderen. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Joey hat geschrieben: 31.10.2020, 01:14 Och, wenn ich nicht da bin, dann werden X Filme in kurzer Zeit geraten, und bin ich dann mal da und darf einen einstellen, dann will keiner mehr? :cry:
War bei mir auch. Der Forumsthread blieb gerade bei „12 Monkeys“ geöffnet und ich dachte mir nach eben dem Neu-Aufrufen: „hey, endlich mal einen Film, den ich sofort erkenne!!“ - und dann war es tatsächlich schon drei Seiten weiter. :shock:

Ich weiß jetzt gar nicht, was noch dazwischen kam. aber ein Tier sehe ich im Bild nicht, vielmehr sieht es wie Schokolade aus....
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Falls du jetzt das erste Bild meinst... Das ist ein Tier. :wink:
Allerdings... nachdem es gebraten wurde und auf einem Teller serviert.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Die Abenteuer des Baron Münchhausen oder was anderes von Terry Gilliam?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Kann man so nicht sagen. Ich warte schon den ganzen Tag auf einen neuen Kommentar oder Bild von Dir, denn uns fällt zu den Bildern nichts ganz Eindeutiges ein. Mir sind aber die letzten beiden Bilder irgendwie bekannt. Das "Muffin" wird unter Protest desselben gegessen, falls ich da nichts falsch in Erinnerung habe. Und auch das Bild mit den "Schlangearmen" kommt mir bekannt vor, ebenso das Gesicht. Einen ganz kurzen Moment dachte ich, dass es unter Umständen Time Bandits sein könnte, aber ich kann mich nicht mehr gut an den Film erinnern. Auf jeden Fall habe ich irgendwo die Szene mit dem Muffin gesehen.... nur wo, und in welchem Leben... :) :wink: :lol:
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 31.10.2020, 03:05
War bei mir auch. Der Forumsthread blieb gerade bei „12 Monkeys“ geöffnet und ich dachte mir nach eben dem Neu-Aufrufen: „hey, endlich mal einen Film, den ich sofort erkenne!!“ - und dann war es tatsächlich schon drei Seiten weiter. :shock:

Ich weiß jetzt gar nicht, was noch dazwischen kam. aber ein Tier sehe ich im Bild nicht, vielmehr sieht es wie Schokolade aus....
Das mit dem "Erkennen" ging mir bei der Kokosnuss fast so, beim zweiten Bild mit den werten Damen hat es Klick gemacht, leider zu spät. Der Film war da schon gelöst. Machmal geht es drei Tage, manchmal 20 Minuten. So leider auch bei 12 Monkeys, denn die Szene kommt am Anfang und am Ende noch einmal vor, und löst die Dinge damit auf. Wer den Film gesehen hat, dem ist die Flughafenszene im Gedächtnis geblieben. :)
LG Werner, der sich die DVD morgen nocheinmal im Ganzen gönnen wird.

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ein gebratenes Tier und ein lebendiger Garderobenständer ist mir aus „Time Bandits“ nicht hängengeblieben. Das ist vielleicht pythontypischer-Humor, aber meines Wissens nicht aus diesem Film. Leider sagt mir „Muffin“ auch nichts - woher kommt dieses Wort? Allerdings gibt es nicht so viele Filmemacher, die einen solchen makabren Humor haben... Außer Roald-Dahl-Verfilmungen fällt mir gerade nichts ein.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 31.10.2020, 22:38 Ein gebratenes Tier und ein lebendiger Garderobenständer ist mir aus „Time Bandits“ nicht hängengeblieben. Das ist vielleicht pythontypischer-Humor, aber meines Wissens nicht aus diesem Film. Leider sagt mir „Muffin“ auch nichts - woher kommt dieses Wort? Allerdings gibt es nicht so viele Filmemacher, die einen solchen makabren Humor haben... Außer Roald-Dahl-Verfilmungen fällt mir gerade nichts ein.
"Muffin" als Wort ist hier im Konsens nur für dieses kleine Ding mit den Augen nach oben in der Hand eines Mannes verwendet worden. Das Ding heisst so sicher nicht im Film. Wenn mich mein altersschwacher Geist nicht verlässt, dann ist das eine kleine Lebensform, die für andere sehr lecker ist. Aber ich komme gerade nicht ums (sorry) Verrecken heraus, woher diese Szene ist. Gesehen habe ich sie, das dürfte aber schon sehr viele Jahre her sein.
Daher warte ich darauf, dass hier endlich ein weiteres Bild, und ein bisschen Text erscheint. :wink: :wink:
Sonst wird das nichts mit der Beteiligung. :wink:
LG Werner

Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Oh, sorry. Als ich heute am späten Nachmittag reingeschaut habe, war noch gar kein neues Posting da. Und nun so viele. :shock:
Bin dazwischen gar nicht dazu gekommen, nochmal nachzuschauen. Shame on me! :oops:
Aber ich war echt spät dran damit, endlich mit meinem Halloween-Kürbis anzufangen... :?

Bis jetzt war aber noch nichts Richtiges dabei.

Vielleicht etwas, um Zeit und Ort, in denen der der Film spielt, etwas einzugrenzen?

Bild

Öhm... Kennt ihr echt keine Muffins? :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Den Ort würde ich nicht erkennen - die Kirche ist so ein neugotisches Ding (bei den Zinnen ist es eher Historismus), aber die Leute und Kutschen sahen überall ähnlich aus. Die Herren tragen keine Zylinder - also tippe ich auf Ende des 19. Jahrhunderts. Straßenbeleuchtung gibt es anscheinend keine. Der schräge Humor könnte was mit Lewis Caroll zu tun haben, also ist es vielleicht irgendeine Alice-Verfilmung oder etwas in dem Umfeld?

Léon - der Profi

Antworten