Der Thriller ist von 2019 und setzt sich aus den unterschiedlichsten Elementen zusammen. Er nimmt immer wieder sehr überraschende Wendungen, ich hab' ihn erst vor ein paar Tagen gesehen und er beschäftigt mich noch immer...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Joey hat geschrieben: ↑21.10.2020, 01:13
Oh. Von diesem Film habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört. Man lernt nie aus.
Das war DER Überraschungsfilm bei der Oscarverleihung!
Er lief auch schon vorher in deutschen Programmkinos, gewann auch europäische Preise, wurde dann für den Oscar nominiert. Wie viele er nun gewonnen hat, weiß ich leider nicht mehr auswendig. Danach wollten ihn alle sehen, und dann kam Corona.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe 2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Mhm. Die Oscars habe ich mir das letzte Mal angeschaut, als HDR3 so viele Preise gewonnen hat. Letztlich fand ich dieses Event doch eher zu langweilig, um meine kostbare Zeit damit zu verbringen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Joey hat geschrieben: ↑21.10.2020, 03:46
Mhm. Die Oscars habe ich mir das letzte Mal angeschaut, als HDR3 so viele Preise gewonnen hat. Letztlich fand ich dieses Event doch eher zu langweilig, um meine kostbare Zeit damit zu verbringen.
Ich schaue die auch nicht, denn oft ist es doch so, dass bei der Verleihung Amerika sich selber feiert. Und das finde ich nicht ganz ok. Aber diesmal bekam ein Film aus Asien den Preis, den er verdient hatte. Und das war schon eine kleine Sensation. Ich lese zur Verleihung eigentlich nur die Nachrichten dazu, die Nacht schlage ich mir deshalb sicher nicht um die Ohren. Das mache ich gerade dummerweise hier vor dem Rechner, da ich bis jetzt an meinen externen Festplatten rumexperementiert habe. Aber jetzt geht es ins Bett. Wenn das das Sandmännchen wüsste.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe 2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Ach ja Parasite... für mich eine absolute Enttäuschung - ich habe den Film nur wegen der guten Bewertungen bis zum Ende geschaut, in der Hoffnung, dass er irgendwann noch gut wird. Leider ein Totalausfall und das Interessanteste daran war wohl noch das Haus.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Mist. Du warst schneller. Den weißen Mann im Bild habe ich vor Jahrzehnten zufällig mal persönlich kennengelernt.
Edit: Mit diesem nostalgischen Ausflug zu einem, hier seinerzeit sehr beliebten Regisseur und seinem künstlerischen Output, wollte JoeX möglicherweise Stellung zu wirklich schlechten Filmen nehmen?
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 21.10.2020, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Für mich war es schwer, denn für mich war es nur ein x-beliebiges Polizistenbild aus irgendeinem von ca. 483017 US-Polizistenfilmen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Uncoolman hat geschrieben: ↑21.10.2020, 19:24
Für mich war es schwer, denn für mich war es nur ein x-beliebiges Polizistenbild aus irgendeinem von ca. 483017 US-Polizistenfilmen...
Scheinbar. Ich fand es wegen des nicht maskierten Namensschilds relativ leicht zu entschlüsseln...
Das Namensschild hätte ich überhaupt erst bei 10-facher Vergrößerung entziffert...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Uncoolman hat geschrieben: ↑21.10.2020, 19:37
Das Namensschild hätte ich überhaupt erst bei 10-facher Vergrößerung entziffert...
Ein Tipp für schnelle Vergrößerungen mittels Irfanview:
Rechtsklicken auf das Bild: Bild kopieren, dann Irfanview öffnen ->Bearbeiten ->Einfügen.
Dann über "+" oben in der Bildleiste vergrößern.