Nelly Cootalot 2 - The Fowl Fleet Das Spiel der Weltmeere

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1269
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Nelly Cootalot 2 - The Fowl Fleet Das Spiel der Weltmeere

Beitrag von Gerrit »

Ich bin dort
[Diese Aufgabe setzt voraus, dass wir Van Zandt bei seinem Lieblingsspiel schlagen (Das Spiel der Weltmeere). Allerdings will Van Zandt nicht mit uns spielen, solange wir den Quartiermeister Moses Melly nicht besiegen konnten. Probieren wir das doch und wagen uns erstmals ans Spiel der Weltmeere heran. Es folgt ein Brettspiel, auf dem 'Dr. Zitter' (im englischen Original: 'Amputation') steht. Das Spielprinzip läuft tatsächlich darauf hinaus, einzelne Körperteile möglichst ruhig und gleichmäßig herauszuziehen. Wenn man nicht gleich gewinnt, muss man es eben öfter probieren.

Schaffe das Spiel aber nicht, da ich zu Zitterig bin.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Nelly Cootalot 2 - The Fowl Fleet Das Spiel der Weltmeere

Beitrag von Esmeralda »

Soweit ich mich erinnere, muss man die Teile sehr gerade nach oben rausziehen. Kein weiterer Trick dabei, wenn du mit dem Quartiermeister spielst.
Du kannst ja die Maus mit der zweiten Hand stabilisieren, falls es wirklich an der zitternden Hand liegt.
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1269
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Nelly Cootalot 2 - The Fowl Fleet Das Spiel der Weltmeere

Beitrag von Gerrit »

OK versuche ich mal

Ich bin iun solchen Minispielen alllgemin nicht so gut, es gibt ja leute die die mögen.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Nelly Cootalot 2 - The Fowl Fleet Das Spiel der Weltmeere

Beitrag von LittleRose »

Gerrit hat geschrieben: 18.10.2020, 19:11 Ich bin dort
[Diese Aufgabe setzt voraus, dass wir Van Zandt bei seinem Lieblingsspiel schlagen (Das Spiel der Weltmeere). Allerdings will Van Zandt nicht mit uns spielen, solange wir den Quartiermeister Moses Melly nicht besiegen konnten. Probieren wir das doch und wagen uns erstmals ans Spiel der Weltmeere heran. Es folgt ein Brettspiel, auf dem 'Dr. Zitter' (im englischen Original: 'Amputation') steht. Das Spielprinzip läuft tatsächlich darauf hinaus, einzelne Körperteile möglichst ruhig und gleichmäßig herauszuziehen. Wenn man nicht gleich gewinnt, muss man es eben öfter probieren.

Schaffe das Spiel aber nicht, da ich zu Zitterig bin.
Hast du das Spiel schon manipuliert? Dein Gegner schummelt nämlich.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Nelly Cootalot 2 - The Fowl Fleet Das Spiel der Weltmeere

Beitrag von Möwe »

Der Macher von Nelly Cootalot, der wundervolle ABK, hat ein Kinderbuch geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=GQ6ipvDnRrM
Habe es mir vorbestellt und ich bin schon sehr gespannt.
Ich liebe ABKs Youtube-Beiträge. Kurz, aber immer zum Durchlachen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten