Was spielt ihr gerade?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MajorMistake »

Police Quest 4 ist vielleicht kostenlos zu haben, aber dann nicht legal ;) Bei den Unterhunden wird es nicht als Freeware aufgeführt (immerhin ein Hinweis), und nichtmal zum Download angeboten, sondern es wird auf einen Link hingewiesen wo man es für 5$ kaufen kann. Alles andere würde mich auch erstaunen - weiß jemand mehr?

Ich habe die Pc Games mit Syberia hier auch liegen, aber mangels funktionierendem DVD-Laufwerk kann ich mir jetzt nur vorstellen wie toll es ist ;)

Ich spiele momentan Enclosure, da mir der Trailer gut gefiel (Adventure-Treff Infos über Enclosure). Ansonsten bin ich im Dawn of War-Fieber :)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich hab gestern "Shadow of Memories" gespielt und bin positiv überrascht worden. Das Spiel hat mit die beste Geschichte, die ich je in einem Adventure gesehen habe. Wobei ich mir aber nicht mal sicher bin, ob es wirklich ein Adventure ist. Ich würde es mehr als interaktiven Film bezeichnen. Rätsel im eigentlichen Sinn konnte ich auch nicht entdecken und die kurze Spieldauer (gestern angefangen, gestern beendet) konnte ich nur verschmerzen, weil ich fünf Euro für das Spiel bezahlt habe.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Gibts Shadow of Memories eigentlich für PS2?
Hab das mal gehört bin mir aber nich sicher
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
egal

Beitrag von egal »

Mic hat geschrieben:Ich hab gestern "Shadow of Memories" gespielt und bin positiv überrascht worden. Das Spiel hat mit die beste Geschichte, die ich je in einem Adventure gesehen habe. Wobei ich mir aber nicht mal sicher bin, ob es wirklich ein Adventure ist. Ich würde es mehr als interaktiven Film bezeichnen. Rätsel im eigentlichen Sinn konnte ich auch nicht entdecken und die kurze Spieldauer (gestern angefangen, gestern beendet) konnte ich nur verschmerzen, weil ich fünf Euro für das Spiel bezahlt habe.
Auch schon alle 6 Enden inklusive dem Extra Modus gespielt?
mausebaer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von mausebaer »

Madmax1603 hat geschrieben:Gibts Shadow of Memories eigentlich für PS2?
Hab das mal gehört bin mir aber nich sicher
Gibt es. Sogar länger, als für PC.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Mic hat geschrieben:Ich hab gestern "Shadow of Memories" gespielt und bin positiv überrascht worden. Das Spiel hat mit die beste Geschichte, die ich je in einem Adventure gesehen habe.
Warum hört nur sonst nie jemand auf mich, der dieses endgeniale Spiel schon seit Ewigkeiten immer wieder empfiehlt. :) ;) Schön, dass es Dir gefallen hat - übrigens ändert sich das Spiel beim erneuten Durchspielen nach dem 1. Ende immer wieder etwas. Auch die Entscheidungen, die man trifft, ändern den Spielverlauf teilweise erheblich. Deswegen lohnt sich bei dem Spiel ein erneutes Durchspielen umso mehr. :-)

Wo kriegt man das Game derzeit eigentlich für 5 Euro? :)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

basti007 hat geschrieben:Wo kriegt man das Game derzeit eigentlich für 5 Euro? :)
Auf Flohmärkten. Da mache ich immer die besten Schnäppchen.

Grundsätzlich habe ich aber keine Lust, das Spiel nur wegen einem anderen Ende nochmal zu spielen. Sowas ist immer schön, wenn man es irgendwann noch einmal spielen möchte.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
egal

Beitrag von egal »

Mic hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:Wo kriegt man das Game derzeit eigentlich für 5 Euro? :)
Auf Flohmärkten. Da mache ich immer die besten Schnäppchen.

Grundsätzlich habe ich aber keine Lust, das Spiel nur wegen einem anderen Ende nochmal zu spielen. Sowas ist immer schön, wenn man es irgendwann noch einmal spielen möchte.
Geht mir eigentlich genauso. Aber wenn man die komplette Story erfahren will, muss man alle Enden kennen, da auch da mehr vom Gesamtzusammenhang ans Licht kommt.
SoM ist eigentlich das einzige Spiel in den letzten Jahren, dass ich deshalb mehrmals gespielt habe.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Hab gerade 3 Stunden Half-Life 2 hinter mir. Das Ding rockt die Hütte :)
Ich finde nur die Gewalt in dem Spiel moralisch bedenklich. HAHAHA!!! ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Adventurefan!

Beitrag von Adventurefan! »

Spiele ich auch im Moment.
Ich konnte doch noch etwas Geld für Half Life 2 zusammenkratzen.
Clever und Smart spiele ich auch zwischendurch.

Beide Spiele sind für Fans der Genres eine Pflichtanschaffung ;)
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Ich habe mal ein bisschen mit Clever und Smart rumgemacht (was für ein Wortspiel :lol: ), aber so ganz überzeugen konnte es mich nicht. Eigentlich klar, was soll mich nach TMOS noch begeistern können :roll:
Die Stimme von Fred Clever erinnert mich in ihrer Qualität irgendwie an einen gewissen Gilbert Goodmate :? Das Spiel scheint jedoch sehr lustig zu sein und ist somit wunderbar geeignet für graue Herbstabende.

Ansonsten sitze ich hinter meinen Büchern, lass meinen Kopf rauchen, denke über deutsche Steuergesetze nach, warte auf Weihnachten, wundere mich über den HL2-Hype oder spiele The Legend of Zelda - The Wind Waker. Ein supergeiles Spiel, mit mehr Rätseln als Atlantis Evolution :wink:
Zuletzt geändert von seven am 18.11.2004, 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

seven hat geschrieben:Ich habe mal ein bisschen mit Clever und Smart rumgemacht, aber so ganz überzeugen konnte es mich nicht.
Gibt ihnen doch noch eine zweite Chance... :twisted: ;)

@topic: Ich spiele immernoch an Simon 3, dem sinnlosesten und hässlichsten Adventure, das ich je auf meinen Computer ließ. Und die Tatsache, die mir Angst macht, ist, dass mir das Spiel auch noch ETWAS Spaß macht! Ich laufe da durch eine eklige grüne Landschaft, durch die ich bald blind werde, lange Laufwege, und ich kann nicht aufhören. :( ;)

koa
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Nachdem mich Amerzone nicht wirklich begeistern konnte habe ich es erstmal beiseite gelegt und Der verborgene Kontinent SE angefangen. Macht wesentlich mehr Spaß. Das SE bezieht sich zwar nur auf die Packungsbeilage, aber das Spiel ist ja nicht gerade auf dem Stand von vorgestern, deshalb ist das nicht weiter schlimm.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Schmidster
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Schmidster »

Ich gerade ganz schäbig Moorhuhn.
Rail Shooter entspannen mich immer so :D
"Wenn man sich selbst zu einem niedrigen Preis verkauft, wird niemand anderes diesen Preis erhöhen."
Wilson
Hirschi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Hirschi »

Habe gestern Mata Hari beendet und heute mit Black Mirror angefangen. Außerdem noch Runaway, allerdings "mit Zuschauer" :)
Ansonsten spiele ich noch nebenbei Call of Duty 4, weil ich endlich mal sehen wollte, was alle daran finden.
Antworten