[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Ich tippe auf "Black Dahlia"
Das Opfer wurde fast wie bei Jack the Ripper masakriert, und zudem die Mundwinkel aufgeschlitzt.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Die Frau im letzten Bild erinnert mich optisch an Scarlett Johannson. Jedenfalls spricht sie erregt mit einem Anwalt, Richter oder dergleichen. Ich habe nach wie vor leider keine Idee (hab schon ziemlich lang gesucht)...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Werner1612 hat geschrieben: 16.10.2020, 23:17 Ich tippe auf "Black Dahlia" [...]
Gut getippt, Sherlock! =D>

@ Uncoolman Diese Art äußerst makaberer "Verzierung" wurde auch unter dem Begriff Glasgow Smile
bekannt. Nur Hartgesottene sollten übrigens den Begriff "Boston Smile" nachschlagen (Stichwort American History X). :shock: :-&
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Im Film "Haus der Sünde" (2011), der ca. um 1900 spielt, wurde diese Verunstaltung an Prostituierten auch gezeigt...

Bild
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Ich glaube, ich habe "die schwarze Dahlie" sogar mal gesehen. Aber ich bin auch der Typ, der keine allzu bösen Bilder in seinen Kopf lassen möchte. Deshalb muss ich dann in entscheidenden Szenen plötzlich gern aufs Klo, wobei ich dann "Blumenwiese, Blumenwiese" denke. :wink:

Edit:
Splatter-Szenen gehören komischerweise nicht dazu, aber wenn es auf eine oder wenige Personen psychomäßig zugespitzt wird oder um Folter o.ä. geht, dann habe ich ein Problem. :shock:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Bei einigen Filmen kann man dann gleich seine Matratze im Klo auslegen und sich das Essen durch eine Luke reichen lassen...
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Hexenjohanna hat geschrieben: 17.10.2020, 19:53 Ich glaube, ich habe "die schwarze Dahlie" sogar mal gesehen. Aber ich bin auch der Typ, der keine allzu bösen Bilder in seinen Kopf lassen möchte. Deshalb muss ich dann in entscheidenden Szenen plötzlich gern aufs Klo, wobei ich dann "Blumenwiese, Blumenwiese" denke. :wink:

Edit:
Splatter-Szenen gehören komischerweise nicht dazu, aber wenn es auf eine oder wenige Personen psychomäßig zugespitzt wird oder um Folter o.ä. geht, dann habe ich ein Problem. :shock:
Ich habe den Film nicht gesehen, ich bin nur durch Anhaltspunkte darauf gekommen, aber mein Fall sind diese Filme eigentlich auch nicht. Schokcer und dergleichen sind nicht mein Ding. Nachdem ich wusste, um was für einen Film es sich handeln musste, habe ich mir ein paar Beiträge dazu durchgelesen. Die Filmkritik ist zweigeteilt, manche fanden ihn ganz gut, andere als zu verzettelt und wir, schauspielerisch Mittelmaß. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Auf jeden Fall geht es nun weiter hier, und es ist kein Massaker, ganz im Gegenteil: :)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Erst mal keine Idee.
Bildanalyse:

Ein dunkelhaariges Mädchen ißt allein aus seiner Lunchbox an einem Tisch. Hinter ihr sind 5 blonde Mädchen mit teilweise klassischen Frisuren zu sehen. Das könnte auf eine konservative Umgebung hindeuten. Neben ihnen ein Brett mit ausgestellten "Herzchen-Karten", vermutlich Valentinstag-Karten. Die Szene sieht wegen der Bekleidung und dem Mobiliar nach etwas aus, was in in den 70er - 80er Jahren an einer Schule passiert ist. Möglicherweise ist es eine Rückschau. Es scheint u.a. um Ausgrenzung zu gehen.
Möglicherweise ist das Kind im Vordergrund auch einfach nur eine "Neue".
Die Umgebung deutet auf den englischen/amerikanischen Sprachraum hin.

Mark Twain

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Vermutlich geht es dort, wie in den meisten Filmen dieser Art, um eine Außenseiterin, und darum, wie sie sich am Ende doch behaupten.

Little Miss Sunshine?

Léon - der Profi

donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von donald »

Hi,

k.A.
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich schaue mir keine Romanzen- oder Liebesfilme an.
Auch keine Tanz- oder Problemfilme. Ich will mich nur entspannen.
Heute sind wir nochmal angefangen Dexter zu sehen. Soll in ca. 1 Jahr eine neue Staffel kommen.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

donald hat geschrieben: 18.10.2020, 00:07 Hi,

k.A.
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich schaue mir keine Romanzen- oder Liebesfilme an.
Auch keine Tanz- oder Problemfilme. Ich will mich nur entspannen.
Heute sind wir nochmal angefangen Dexter zu sehen. Soll in ca. 1 Jahr eine neue Staffel kommen.
Das klingt nach generellem Ausschluß möglicherweise emotional bewegender Inhalte. Ich habe von früh auf erlebt, das männliche Bekannte einen Schlächter- Quäler oder Gemetzel-Film weniger belastend fanden als einen ihnen möglicherweise nahegehenderen, bedrohenden Themenkreis wie Liebe oder Harmonie. Insofern besteht wegen Dexter nicht mal ein Widerspruch meinerseits. :-"

Ich habe aber, nach anfänglicher Faszination und Schaulust wegen der Andersartigkeit dieser Serie, irgendwann für mich beschlossen, dass reine Grenzverletzungssucht keine gute Serienidee ist und ebenso nicht zur Rechtfertigung von Dexters Handlungen reichen kann und dann war Schluß mit dem Scheiß.

Mark Twain

Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Werner1612 hat geschrieben: 17.10.2020, 20:27
Hexenjohanna hat geschrieben: 17.10.2020, 19:53 Ich glaube, ich habe "die schwarze Dahlie" sogar mal gesehen. Aber ich bin auch der Typ, der keine allzu bösen Bilder in seinen Kopf lassen möchte. Deshalb muss ich dann in entscheidenden Szenen plötzlich gern aufs Klo, wobei ich dann "Blumenwiese, Blumenwiese" denke. :wink:

Edit:
Ich habe den Film nicht gesehen, ich bin nur durch Anhaltspunkte darauf gekommen, aber mein Fall sind diese Filme eigentlich auch nicht. Schocker und dergleichen sind nicht mein Ding. Nachdem ich wusste, um was für einen Film es sich handeln musste, habe ich mir ein paar Beiträge dazu durchgelesen. Die Filmkritik ist zweigeteilt, manche fanden ihn ganz gut, andere als zu verzettelt und wirr, schauspielerisch Mittelmaß. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Auf jeden Fall geht es nun weiter hier, und es ist kein Massaker, ganz im Gegenteil: :)

Bild

Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Hexenjohanna hat geschrieben: 17.10.2020, 20:51 Erst mal keine Idee.
Bildanalyse:

Ein dunkelhaariges Mädchen ißt allein aus seiner Lunchbox an einem Tisch. Hinter ihr sind 5 blonde Mädchen mit teilweise klassischen Frisuren zu sehen. Das könnte auf eine konservative Umgebung hindeuten. Neben ihnen ein Brett mit ausgestellten "Herzchen-Karten", vermutlich Valentinstag-Karten. Die Szene sieht wegen der Bekleidung und dem Mobiliar nach etwas aus, was in in den 70er - 80er Jahren an einer Schule passiert ist. Möglicherweise ist es eine Rückschau. Es scheint u.a. um Ausgrenzung zu gehen.
Möglicherweise ist das Kind im Vordergrund auch einfach nur eine "Neue".
Die Umgebung deutet auf den englischen/amerikanischen Sprachraum hin.
Soweit schon einmal gut interpretiert. Bis au die "Neue" stimmt alles soweit.
LG Werner

Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 17.10.2020, 23:25 Vermutlich geht es dort, wie in den meisten Filmen dieser Art, um eine Außenseiterin, und darum, wie sie sich am Ende doch behaupten.

Little Miss Sunshine?
Little Miss Sunshine ist es nicht, beim Rest liegst du zum Teil richtig.
LG Werner

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

PS Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt eine Lunchbox ist. Es könnte auch was drin sein, was nicht zum Essen gedacht ist, eventuell ein Haustier oder ein geschrumpfter Mensch resp. ein magisches Wesen. Möglich, dass dieses eben nicht für ALLE sichtbar ist... :)

Ansonsten - wäre es denn eine simple Brotkiste -, ist das Mädchen vermutlich nicht „trendy“ genug. Ihre Familie ist vielleicht arm, sehr konservativ oder politisch auf einem anderen Trip. Möglich, dass sie sich ihre Brote selbst zubereiten muss.

Léon - der Profi

Antworten