Hallo zusammen!
Auf der Suche nach neuem Adventure-Futter wollte ich versuchen, mich hier bei euch nach Empfehlungen umzuhören. Das hab ich hier (
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 08#p759208) auch schon getan. Ich will aber nicht komplett unverschämt sein und wie ein Trampel mit der Tür ins Haus fallen. Deshalb habe ich mir euren Fragebogen hier vorgenommen:
richtiger (Vor- und/oder Nach-)Name ?
’Noir’ reicht mir völlig, vielen Dank!
Woher kommt ihr ? (evtl. mit Beschreibung anhand naheliegender, bekannter Großstädte)
Großstädte? Ich wohne in einem absoluten Loch, wo die Fasane und Hasen nicht nur sprichwörtlich direkt vor der Haustür rumlaufen. Region Ostbayern, falls es jemand genauer braucht.
Beruf ?
Energiebranche.
Zivi, Bund, was anderes oder nüx ?
Zivi. Ist aber schon laaange her. Das war wirklich noch im letzten Jahrtausend und das ist nicht mal gelogen.
falls kein Foto: Haarfarbe, Haarlänge, Augenfarbe, Brille oder ein anderes besonderes Merkmal ?
Da ich hier niemanden aufreißen will, hebe ich mir das für dubiose Dating-Seiten auf.
Links- oder Rechtshänder ?
Was ihr so alles wissen wollt… Rechtshänder.
Wie alt seid ihr ?
Sagen wir es so: Ich könnte euer Bundespräsident sein!
Wie groß seid ihr ?
1,87m hat der Arzt bei der Musterung damals gemessen. Möglicherweise hat mich aber die Bosheit seit damals schrumpfen lassen.
Habt ihr Geschwister, und wenn ja was für welche und wie alt ?
Ja. Die besten. Jünger als ich.
Lieblingsschulfächer ?
Hitzefrei. Definitiv hitzefrei.
Vegetarier oder Veganer
Ersteres immer, zweiteres wenn mir danach ist.
Lieblingsspeise ?
Keine, mir ist Abwechslung das wichtigste.
Lieblingseissorte ?
Bin kein großer Eisesser und wenn, dann jedes Mal 'ne andere Sorte. Jetzt im Moment würde ich mich am ehesten für das Matcha-Eis vom örtlichen Sushi-Tempel entscheiden.
Lieblingsobst
Ist wie oben bei den Gerichten: Abwechslung ist Trumpf. An heißen Sommertagen schlägt eiskalte Wassermelone allerdings jeden Eisbecher mit Abstand Erde/Mond.
Lieblingsgemüse
Siehe oben. Tomaten gehen aber immer.
Lieblingsgetränk ?
Sehr zum Leidwesen meiner Waage: Cola. Am liebsten die von Afri. Liegt vielleicht an Kindheitserinnerungen. Ansonsten liebe ich Matcha Latte und Kaffee-Mischgetränke. Je nach Jahreszeit und Laune auch Tees. Oder ich nehme ein Wasser „natur“. Also still.
liebstes alkoholisches Getränk ?
Am ehesten wahrscheinlich schon Bier. Bin aber kein großer Trinker. Vielleicht noch eine Feuerzangenbowle aufm Weihnachtsmarkt.
Raucher ?
Nur wenn ich brenne.
schönster besuchter Urlaubsort ?
Norwegen. Mit großem Vorsprung. Ich mochte aber auch Irland sehr.
Wer bringt euch zum Lachen ?
Meine 4jährige. Ansonsten bin ich großer Liebhaber von schwarzem, schadenfrohem und sonstigem politisch wenig korrektem Humor.
Lieblingsadventure ?
Boah! Das ist als ob ihr mich nach meinem liebsten Zeh fragtet. Ich schränke es mal (in alphabetischer Reihenfolge ) auf die folgenden vier ein: Baphomets Fluch (das Original, nicht das missglückte Remake), Blade Runner, Gabriel Knight - Sins Of The Fathers, Indiana Jones And The Fate Of Atlantis. Egal, welches davon ihr auf’s Siegertreppchen stellt, ich könnte nicht dagegen argumentieren.
Lieblings-nichtadventure-spiel ?
Genauso schwierig. Ich kann mich ja nicht mal auf ein bevorzugtes Genre neben den Adventures festlegen und picke mir lieber von überall die Perlen raus. Aber um auch konkret zu werden: Ich vergöttere selbst heute noch Mafia und X-Com.
Welche Musikrichtung hört ihr am liebsten ?
Metal. Hard Rock. Alternative. Punk. Hardcore. Indy. Dazwischen einzelne Leuchttürme aus völlig unterschiedlichen Genres von Tori Amos über Depeche Mode bis hin zu Johnny Cash.
Lieblingsband/künstler ?
AC/DC
Lieblingsalbum ?
Reign In Blood von Slayer vor The Great Cold Distance von Katatonia.
Lieblingssong ?
Boah, echt zu viele. Aber Hells Bells wird für mich auf ewig besonders bleiben. Der und Seek And Destroy.
Lieblingsfilm ?
Eieiei, ist das schwierig. Es ist wie bei den Spielen oder auch allen anderen Medien – ich picke mir die Perlen aus den verschiedenen Kategorien heraus. Ich mag Star Wars nicht weniger als Herr der Ringe oder der Pate. Blade Runner, der Untergang, Pulp Fiction… Ein Film, den ich mir allerdings wieder und wieder ansehen kann, ist der erste Rambo. Weil der eben KEIN Rambo ist.
Lieblingsserie ?
Weiß nicht, The Big Bang Theory vielleicht…?
Lieblingssendung ?
Alles mit Precht und Lesch sowie Live-Spiele des BVB bei den öffentlich-rechtlichen.
Auf welches zukünftige ereignis freut ihr euch besonders ?
Auf das Ende der Corona-Krise, auf den - hoffentlich irgendwann - Deutschen Meister BVB und darauf, dass mir DHL endlich den schon vor Jahren bestellten Geldscheißer liefert.
Sonstiges oder was ihr noch los werden wollt
Ich kann 10 Minuten die Luft anhalten! ….wenn ich am Computer spiele.