[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

Sorry, war heute tagsüber sehr beschäftigt und komme erst jetzt wieder dazu, hier reinzuschauen. Aber ich hätte eh kein neues Bild gehabt. 8)
Zu dem jetzigen neuen fällt mir auch gerade nichts ein. Außer, daß es für mich nicht wie ein Kettensägenmassaker ausschaut, es sei denn, es würden Möbel massakriert.

Wie fändet ihr den Vorschlag, Rateideen kursiv zu schreiben, und der Rätselersteller dann die wirkliche Lösung in Fettdruck? So könnte man nochmal zwischen diesen beiden unterscheiden. Aber ist nur ein Vorschlag, jede Lösungsidee Fett finde ich auch OK. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Joey hat geschrieben: 06.10.2020, 23:22 Sorry, war heute tagsüber sehr beschäftigt und komme erst jetzt wieder dazu, hier reinzuschauen. Aber ich hätte eh kein neues Bild gehabt. 8)
Zu dem jetzigen neuen fällt mir auch gerade nichts ein. Außer, daß es für mich nicht wie ein Kettensägenmassaker ausschaut, es sei denn, es würden Möbel massakriert.

Wie fändet ihr den Vorschlag, Rateideen kursiv zu schreiben, und der Rätselersteller dann die wirkliche Lösung in Fettdruck? So könnte man nochmal zwischen diesen beiden unterscheiden. Aber ist nur ein Vorschlag, jede Lösungsidee Fett finde ich auch OK. :)
Klingt auch nicht schlecht, man müsste sich halt nur einigen, damit nicht irgendwelche Mix-Varianten rumgeistern.
Wenn es aber jeder individuell haben möchte, kann ich auch damit leben.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Erstmal Danke für euer Entgegenkommen! Mir persönlich würde es durchaus genügen, wenn einfach die Lösungsversuche fett geschrieben würden. Die Antworten der Rätselersteller beginnen ja zumeist direkt mit den Verifikationen/Falsifikationen auf die vorherigen Lösungsvorschläge. Das krieg ich auch mit wenig Konzentration und müden Augen hin.

Kursivschrift hingegen bekomme ich beim groben Drübergucken in längeren posts nicht unbedingt auf Anhieb rausgefiltert. :oops:

Ich möchte auch nicht, dass das für irgendwen in Arbeit ausartet oder, dass wegen mir hier ein komplexes Regelwerk aufgestellt werden muss. Einfach die geratenen Titel fett schreiben würde mir echt reichen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ist das deprimierend.
Ich habe mir die Finger und Augen blutig nach dem Schauspieler rechts im zweiten Bild gesucht. Das ist ein Film (aus dem deutschen Sprachraum), den ich mal gesehen habe, aber auch nach der 20. Schlagwortsuche ist er nicht aufzutreiben. Nebenbei habe ich gemerkt, dass das nicht nur diesen Schauspieler betrifft. Offenbar sind ganz viele, die man früher kannte, aber die nicht ganz oben in der Beliebtheitsliste standen, gemeinerweise fast gar nicht mehr aufzufinden.

... bei der Kettensäge scheint es sich immerhin um eine alte Husquarna zu handeln. :roll:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Das ist Hermann Lause.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Noch ein Original:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Léon - der Profi

donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von donald »

Hi,

wieder ein Film, den ich nicht kenne.
Könnte im Kohlenpott spielen. Wahrscheinlich spielt Schimanski auch noch mit.
Ich sag mal, es ist ein alter Tatort. (Ist Tatort eigentlich eine Serie?)
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ruhrpott stimmt. Schimanski und Tatort nicht. Tipp: es gibt noch viel Bergbau zu dieser Zeit...
Anmerkung: viele Filme könnte man auch Teile einer Serie verstehen. Sind z.B. die Harry-Potter-Filme nun eine Serie oder Einzelwerke..?

Léon - der Profi

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Nochmal der Protagonist:

Bild

Léon - der Profi

mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Ich glaube, ich kenne den Film nicht.
Mein Tipp wäre nun "Gundermann", da kenne ich zumindest das DVD-Cover.
Weiß nur gar nicht, ob der Film im Ruhrpott spielt.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Soweit ich mich erinnere, spielt „Gundermann“ doch in der DDR, oder?

Naja, ist eben ein deutscher Film aus vor laaaaaaaanger Zeit - und nicht sehr bekannt. Der Film ist Teil einer lockeren Trilogie, in der der letzte Teil ein wenig rausfällt und von Fußball handelt...

Es gibt also z.B. folgende Fakten:

1. Hermann Lause
2. Ruhrpott
3. Bergbau
4. Trilogie

Léon - der Profi

JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Die Bilder sagen mir nichts, aber mit den Fakten würde ich Jede Menge Kohle sagen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Zitat: "Es kommt der Tag, da will die Säge sägen"... in den 80ern mußte man "Jede Menge Kohle", "Die Abfahrer" und "Nordkurve" gesehen haben, wenn man bei Filmen mitreden wollte. Das ist aber imho kein Dreiteiler, so wie ich das Wort verstehe. Die drei Filme von Adolf Winkelmann wurden aber später als DVD-Box unter "Ruhrgebietstrilogie" verkauft.
Bei Tana Schanzara (Frau in der Küche) wäre mir sogar der Name eingefallen, naja... ich war so 10 Minuten zu spät.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich gebe dann an JoeX weiter .... obwohl Hexenjohanna die schöneren Fakten geliefert hat... ;)

*Applaus, Applaus*

Ja, Teil i und 2 passen noch irgendwie plausibel zusammen, aber „Nordkurve“ ist sozusagen bloß angefügt... Ich habe die Filme einzeln.

Léon - der Profi

Antworten