[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3630
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Joey hat geschrieben: 27.09.2020, 02:02 Mhm. Wenn ich den Link anklicke, soll ich immer was runterladen?
Der Link ist für Foren gedacht. Ich nahm an, dass das Bild dann automatisch eingefügt wird. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Irgendwass geht da schief.
Aber ich bekomme das noch raus. Aber nun sollte ich doch mal langsam ins Bett, denn übermüdet wird es nicht besser.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10278
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Ich nutze Filehorst auch - es gehört ja zu abload.de -, und eigentlich lohnt es sich nur bei Dateien jeglicher ANDERER Art, also zips, pdfs oder avis.

Abload.de bietet nach dem Hochladen mehrere Links an, wie ein Bild dann eingebettet werden kann, das braucht man nur hier reinzukopieren. Man muss nicht mal angemeldet sein - allerdings hast du dann auch kein Konto zum Bilderwiederfinden.

Je nach Linktyp wird entweder direkt zum Bild verlinkt (das bringt Abload Werbeeinnahmen...), es wird ein Thumbnail (Daumennagelvorschaubildchen) angezeigt mit Klickmöglichkeit auf das Original, oder - und diese Methode wähle ich - es wird das Bild in Originalgröße hier eingefügt, ohne dass zu Abload gewechselt werden muss. Das dürfte bei Filehorst auch so sein, allerdings habe ich dort noch nie Bilder eingestellt...

Das klitzekleine Problem ist immerhin, dass ein Filmfoto nicht dein Eigentum ist, und eigentlich verbieten Filehorst und Abload das Hochladen fremder Ware. Eigentlich...

Edit: Werner, sag doch einfach den Filmtitel, dann können wir schneller raten... ;) ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3630
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 27.09.2020, 02:14 Ich nutze Filehorst auch - es gehört ja zu abload.de -, und eigentlich lohnt es sich nur bei Dateien jeglicher ANDERER Art, also zips, pdfs oder avis.

Abload.de bietet nach dem Hochladen mehrere Links an, wie ein Bild dann eingebettet werden kann, das braucht man nur hier reinzukopieren. Man muss nicht mal angemeldet sein - allerdings hast du dann auch kein Konto zum Bilderwiederfinden.

Je nach Linktyp wird entweder direkt zum Bild verlinkt (das bringt Abload Werbeeinnahmen...), es wird ein Thumbnail (Daumennagelvorschaubildchen) angezeigt mit Klickmöglichkeit auf das Original, oder - und diese Methode wähle ich - es wird das Bild in Originalgröße hier eingefügt, ohne dass zu Abload gewechselt werden muss. Das dürfte bei Filehorst auch so sein, allerdings habe ich dort noch nie Bilder eingestellt...

Das klitzekleine Problem ist immerhin, dass ein Filmfoto nicht dein Eigentum ist, und eigentlich verbieten Filehorst und Abload das Hochladen fremder Ware. Eigentlich...

Edit: Werner, sag doch einfach den Filmtitel, dann können wir schneller raten... ;) ;) ;)
Dann seht einfach diesen Versuch von mir als nicht stattgefunden an, und dann kann es mit jemandem anderen weitergehen. :wink:
Filmtitel wird aber nicht verraten. Mit ein wenig Überlegung kommt ihr drauf: Es ist ein Thriller mit Liom Neeson, der in Berlin spielt, und einige Wendungen parat hält. Diane Kruger ist mit dabei und Bruno Ganz. Nun müsste der Groschen fallen. :wink:
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10278
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Cool, es geht auch ganz ohne Bilder... Ich verrat's aber nicht... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3630
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 27.09.2020, 02:53 Cool, es geht auch ganz ohne Bilder... Ich verrat's aber nicht... ;)
Vom Prinzip kann man einen Film für ein Rätsel auch mit Worten "beschreiben", halt nicht zu direkt, sonst wird es zu offensichtlich. Ich habe hier absichtlich Wichtiges verraten, damit ihr lösen könnt. Das Du es weißt, denke ich, aber anscheinend möchte niemand weitermachen, oder es ist noch unklar. Mit Recherche hat man den eigentlich sofort, wenn man ihn nicht selbst gesehen hat. 😉 LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10278
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Normalerweise sollte hier im Forum das Bilderhochladen möglich sein. Es kann aber durchaus vorkommen, dass diese Funktion zur Zeit spinnt - auch ich bekomme keine Bilder auf den forumseigenen Server geladen. Ansonsten sollte ein Misserfolg nicht grundsätzlich dagegen sprechen, es nochmal zu versuchen. :) :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Waah, jetzt hatte ich mich sogar über Automodelle weitergebildet und war bis zum S212 vorgedrungen, da les ich oben weiter genauer bzw. alle Tipps nach. Damit ist es jetzt so einfach, dass ich eigentlich keine Lust mehr habe, Andererseit hindert expressives Rumschmollen den Fortgang, Deshalb mach' ich mich damit auf die Suche, damit Werner1612 noch mal Zeit gewinnt, das mit dem Upload genau zu ergründen. Aber das war nicht spaßig, wenn man es quasi vorgesagt bekommt. Uncoolman, meinethalben kannst Du gern schon zwischendurch lösen...
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 27.09.2020, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3630
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 27.09.2020, 20:57 Normalerweise sollte hier im Forum das Bilderhochladen möglich sein. Es kann aber durchaus vorkommen, dass diese Funktion zur Zeit spinnt - auch ich bekomme keine Bilder auf den forumseigenen Server geladen. Ansonsten sollte ein Misserfolg nicht grundsätzlich dagegen sprechen, es nochmal zu versuchen. :) :)
Von DIR kam der Wunsch an mich, zu Lösen, damit ihr schneller weiterätseln könnt, da ich mich mit dem Bildereinstellen etwas schwer tue. 😉 Dann habe ich das in Worte gepackt,
Du scheinst es erkannt zu haben, scheinst aber auch nicht weitermachen zu wollen. Und von den Anderen hört man auch nichts mehr. Komischerweise ist gerade großes Schweigen hier. Entweder keiner da, oder keiner hat Lust weiterzumachen. Ich habe zum Weitermachen kein Problem, nur murkse ich mir an der Technik einen ab, und daher dauerte das auch. Ich kann für alle versuchen noch ein paar Bilder hochzuladen, aber das kann dauern. Vom Prinzip dürfte durch meine Beschreibung der Film klar sein. Traut euch. LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Eigentlich soll eben der weitermachen, der etwas erraten hat, aber es sollte besser nicht ganz easy zu googeln/zu duducken sein.
Ich glaube, Liam Neeson und Bruno Ganz haben nur einen Film zusammen gedreht...

Also die Lösung ist: Unknown Identity

Soll ich jetzt weitermachen oder möchtest Du noch mal? :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3630
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Hexenjohanna hat geschrieben: 27.09.2020, 21:30 Waah, jetzt hatte ich mich sogar über Automodelle weitergebildet und war bis zum S212 vorgedrungen, da les ich oben weiter genauer bzw. alle Tipps nach. Damit ist es jetzt so einfach, dass ich eigentlich keine Lust mehr habe, Andererseit hindert expressives Rumschmollen den Fortgang, Deshalb mach' ich mich damit auf die Suche, damit Werner1612 noch mal Zeit gewinnt, das mit dem Upload genau zu ergründen. Aber das war nicht spaßig, wenn man es quasi vorgesagt bekommt. Uncoolman, meinethalben kannst Du gern schon zwischendurch lösen...
Mir wurde geraten, den Filmtitel zu nennen, damit es nicht so lange wegen meiner technischen Probleme geht. Da ich es nicht ganz so einfach machen wollte, habe ich den Film leicht umschrieben, aber mit Akteuren. Natürlich ist ein großer Teil des Rätselspaß weg, da es zu offensichtlich wird. Ich wollte euch damit eine Möglichkeit zum Lösen ohne Bilder geben. Vielleicht zu direkt. Gerne hätte ich euch etliche Bilder dazu eingestellt, aber es hatte nicht geklappt. Gerne wäre ich hier beim Rätsel weiter an Board, wenn sich jemand erbarmen würde, mir per PN ne genaue Anleitung für Bilder im Forum zukommen zu lassen. LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3630
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Hexenjohanna hat geschrieben: 27.09.2020, 21:34 Eigentlich soll eben der weitermachen, der etwas erraten hat, aber es sollte besser nicht ganz easy zu googeln/zu duducken sein.
Ich glaube, Liam Neeson und Bruno Ganz haben nur einen Film zusammen gedreht...

Also die Lösung ist: Unknown Identity

Soll ich jetzt weitermachen oder möchtest Du noch mal? :wink:
Natürlich richtig!!!
Wenn ihr mir einen idiotensicheren Crashkurs im richtigen Hochladen von Bildern gebt, dann würde ich es nochmal probieren. Material habe ich genug. LG Werner 😀
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7101
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Anke »

Wenn du auf "Antworten" klickst, siehst du unter dem Antwortfeld den Reiter "Dateianhänge". Da kannst du dein Bild hochladen. Wenn der Upload fertig ist, klickst du mit rechts auf den Dateinamen, wählst "Link-Adresse kopieren" und kopierst diese dann zwischen die [img]-Tags.

Bei Anbietern wie z.B. Abload sollte der Direktlink zwischen den [img]-Tags ebenfalls funktionieren.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

Wieso denn keine Bilder? Ich hatte das Bild doch von der externen Seite in mein Forenposting transferiert? :?

Nun ja... so eine Anleitung sollte nicht allzu kompliziert sein.
Unterhalb des Eingabefensters, wenn man ein Forenposting verfaßt (Nicht die Schnellantwort unten im Thread!) gibt es einen Reiter "Dateianhänge". Den einfach anklicken und dann auf "Dateien hinzufügen". Dann öffnet sich ein Fenster, in dem man seine Festplatte nach dem entsprechenden Bild durchforsten kann.
Dieses auswählen, dann sieht man den ensprechenden Link unter Dateianhänge. So wird das Bild aber nur angehängt und nicht angezeigt.
Um es im Posting direkt anzuzeigen, klickt man nochmal schnell mit der mittleren Maustaste auf den Link des hochgeladenen Bildes. Alternativ geht auch rechte Maustaste und dann "in neuem Fenster öffnen" oder so ähnlich.
Dort sollte das Bild dann angezeigt werden. Also oben in der Adreßleiste die Adresse des Bildes kopieren und diese dann in das Posting einfügen. Diese dann markieren und über dem Eingabefenster auf das Piktogramm für Bild einfügen klicken. Dadurch werden die entsprechenden Tags automatisch eingefügt.
Dann das Posting absenden und das Bild sollte in selbigem zusehen sein. :D

Huch, da war Anke wohl schneller... Aber egal. Doppelt gemoppelt hält besser. :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Hexenjohanna »

Joey hat geschrieben: 27.09.2020, 22:42 Huch, da war Anke wohl schneller... Aber egal. Doppelt gemoppelt hält besser. :mrgreen:
War via kürzlicher PN von mir an Werner1612 sogar "droppelt" gemoppelt. Aber ich bin Dir und Anke auch noch mal dankbar, weil man mir das Hochladen hier auch X-mal einhämmern muss, bevor ich es mir das endlich merke. U.a. deshalb nahm ich immer Abload. Mir ist es allerdings bei nicht selbst gemachten Bildern sogar lieber, dass sie irgendwann nicht mehr angezeigt werden bzw. nur temporär vorhanden sind. Sie sollen ja nur einem, ziemlich eingeschränken Zweck kurz dienen. =P~

Bin gespannt auf Dein neues Rätsel, Werner! :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Joey »

Hexenjohanna hat geschrieben: 27.09.2020, 22:55 War via kürzlicher PN von mir an Werner 1612sogar "droppelt" gemoppelt.
Neenee! [-X
Das ist trippelgemippelt! :mrgreen:
Mir ist es allerdings bei nicht selbst gemachten Bildern sogar lieber, dass sie irgendwann nicht mehr angezeigt werden bzw. nur temporär vorhanden sind. Sie sollen ja nur einem, ziemlich eingeschränken Zweck kurz dienen. =
Naja, es gibt auch Leute, die solche Rätselthreads sehr viel später durchlesen und dann auch noch Spaß daran haben (wollen), nachträglich mitraten zu können. Ging mir auch bei einigen Rätselthreads so, die erst nach langer Zeit mal wieder ganz oben auftauchten. Daher finde ich es gut, wenn die Bilder nicht irgendwann verschwinden.
Wünscht man das allerdings, kann man hier ja auch seine Bilder selbst wieder löschen im persönlichen Bereich. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten