Kathy Rain - Point and Click Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von Leen »

@Bakhtosh,

danke für den Tipp. Ich werd's versuchen. Bild
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von JoeX »

Mir hat das Spiel anfangs sehr gut gefallen, ich wollte wirklich wissen was mit dem Großvater passiert ist und was sich am See abgespielt hat.

Das letzte und teilwese das vorletzte Kapitel gefällt mir nicht so. Es geht in
ne Psychoecke die ich als unpassend empfinde.Ebenfalls das mit der Abtreibung und der Mutter. Dafür wurde das im Spielverlauf vorher zu wenig beachtet. Bei dem Vater ist das anders, der wurde ja bei den Black Hats und auch immer wieder mal zwischendurch erwähnt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Lea

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von Lea »

Ich hoffe das Spiel wird heute im Steam Sale günstig!
serge
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2013, 22:05

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von serge »

weiss nicht, was ich von dem spiel halten soll. super begonnen aber ab irgendeinem punkt entwickelt sich das spiel nicht weiter. nichts originelles. rätsel ganz ok. aber nach dem abspann ... weiss nicht. habe es nicht so intensiv erlebt. ohne die stimmen, die wirklich hervorragend waren, hätte ich es wahrscheinlich nicht durchgespielt. aber vielleicht war ich auch nicht in der richtigen laune. begeisterung fühlt sich jedoch anders an.
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von Frankie Teardrop »

Für mich wohl die Enttäuschung des Jahres. Guter Start, aber das Finale war einfach unglaublich schwach.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von S-Made »

Ich habe das Spiel die letzten Tage auf einem Android Tablet gespielt, und es hat mir sehr gut gefallen. Auch das letzte Kapitel war OK, ich war ja schon froh, dass es nicht so ein dämliches Indiana Jones 4 Ende wurde. :-)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von Silvi »

Ich habe zwar Kathy Rain vor einiger Zeit schon einmal begonnen, aber nicht fertig gespielt, da ich mit der Englischen Sprachausgabe (dem US-Slang) und dem Deutschen Untertitel nicht klar gekommen bin. Jetzt habe ich die Sprachausgabe deaktiviert und spiele dieses wunderschöne Adventure-Spiel. Mir gefällt es wahnsinnig gut. Ich mag die verpixelte Grafik. Die Rätsel sind nicht sooo schwer und sind für eine nicht so geübte Spielerin wie ich es bin einfach wie geschaffen. Ich befinde mich bereits im 3. Kapitel (von 5). Was ich diesem Thread so entnehme, hat Kathy Rain ja Euch leider nicht so gut gefallen. Ich empfinde es als ein Highlight. Ich bin schon gespannt wie es ausgeht. :)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von Kikimora »

Also mir hat das Spiel sehr gut gefallen. :) Viel Spaß noch damit!
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von Silvi »

Kikimora hat geschrieben: 11.02.2020, 10:25 Also mir hat das Spiel sehr gut gefallen. :) Viel Spaß noch damit!
Danke Dir Kikimora :)
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von S-Made »

Ich wiederhole mich gerne: Kathy Rain fand und finde ich sehr gut!
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von Sven »

Kathy Rain hat mir sehr gefallen! Perfekter Run damals. :mrgreen:
Whispers im Gegensatz dazu... Eher ne Enttäuschung (und das ist selten bei mir).
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von PhanTomAs »

Nachdem ich das Spiel vor ein paar Tagen bei GOG erstanden habe und begeistert alle Rätsel spielend lösen konnte, hab ich jetzt wohl mein persönliches Hassrätsel gefunden; das Safe-Rätsel. Keine Lösung im Netz findbar. Entweder liegt das Rätsel an schlechter Übersetzung, oder ich bin zu blöd dafür. Da hab ich jetzt also acht Tote auf dem Notizblock und ich soll daraus einen sechsstelligen Code extrahieren. Samma geht's noch?
Aber abgesehen davon, tolles Spiel soweit.
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1269
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von Gerrit »

Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von PhanTomAs »

Danke. Hat mir geholfen. Habs jetzt durch.

Weiß jemand, was es mit diesen Pokalen bei GOG-Galaxy auf sich hat? Ich habe gerade mal 55 % erreicht, obwohl ich glaubte, alles angesehen und probiert zu haben.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Kathy Rain - Point and Click Adventure

Beitrag von uwero »

Kathy Rain: Directors Cut angekündigt https://store.steampowered.com/app/1395 ... ctors_Cut/
Mit einigen Änderungen im Gepäck.
Antworten