Was habt ihr zuletzt gegessen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Hexenjohanna »

MarTenG hat geschrieben: 09.04.2020, 20:28 Grobe und feine Bratwürste, Bauchspeck (was wohl zu selbigen führt :lol: ) Rostbrätel gebebtes Brot und als Abschluss gegrillte Banane mit Walnusseis. :)
Leben wie Gott In T. :wink: Da ich nicht annehme, dass es ein Tipfehler war, was war noch mal gebebtes Brot?
MarTenG hat geschrieben: 09.04.2020, 20:28 Der Mais war leider gammlig, den mussten wir wegwerfen :?
Der hat ja auch gar keine Saison jetzt. Da wo der eigentlich herkommt, geht es dem Präsi auch nicht so gut... :mrgreen:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von MarTenG »

Hexenjohanna hat geschrieben: 09.04.2020, 21:01 was war noch mal gebebtes Brot?
Auf dem Holzkohlegrill geröstetes Brot
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Silvi »

Ich hab' wieder meine 2 Joghurt 1% gegessen. Dazu 2 Granny Smith.
Bild


MarTenG hat geschrieben: 09.04.2020, 20:28 Grobe und feine Bratwürste, Bauchspeck (was wohl zu selbigen führt :lol: ) Rostbrätel gebebtes Brot und als Abschluss gegrillte Banane mit Walnusseis. :)
... wäre mir zwar auch lieber, ich will aber nicht wie eine Tonne nach dem Ganzen aussehen, und kann aktuell ziemlich wenig Bewegnug machen... :? :D
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von MarTenG »

Mal wieder gebraten, neben dem unausweichlichen Bratwurst und Rostbrätel habe ich mich mal an auf einem Holzbrett gegrillten Lachs und selbst gemachtem Pitabrötchen versucht.

Merke: selbst wenn das Holz 6 Stunden gewässert wurde sollte es ausreichend weit weg von der Glut platziert werden, sonst wird es brenzlich - im wahrsten Sinne des Wortes #-o Der Lachs war aber trotzdem (oder gerade deswegen?) spitze. Schön mit Islandsalzflocken garniert :)

Merke 2: Pitabrot sättigt und hat vom Rost besser geschmeckt als das "Backup" aus dem Backofen. Dazu noch eine Soße aus Joghurt, Olivenöl, Feta, Paprika, Löwenzahnpesto und was weiß ich was da noch rein gewandert ist während ich Lachs flammbiert habe :lol:

So jetzt mache ich eine Flasche 10 jahre alten Laphroaig Whisky auf und lasse den Tag ausklingen
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von JohnLemon »

@MarTenG:
"Schiri, wir wissen leider nicht, wo dein Holzbrett wohnt", sonst würden ich dich und deinen Lachs und deinen Whisky nur zu gerne heimsuchen! Mögest du nicht nur ausklingen lassen, sondern die Englein vor hedonistischem Vergnügen singen hören! :D
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Uncoolman »

Hier ist das Holzbrett:

Bild

Whisk(e)y folgt...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Uncoolman »

Gerade nicht da, aber was anderes:

Bild
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von MarTenG »

So aufgrund enttäuschender Erfahrungen in der Woche (Bacon Lover, das ich nicht lache) gab es heute neben Bratwurst auch Burger vom Rost - aber ohne Bacon. Dafür aber auch ohne BBQ-Soße die jeden anderen Geschmack überdeckt, sondern mit Aioli, falschen Kapern (wie Kapern eingelegte Löwenzahnknospen :) ) und selbst gezogenen Tomaten. Selbstgemacht schmeckts doch am Besten :D
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Wie jetzt - selbstgezogene Tomaten? Betreibst Du etwa ein Gewächshaus? Und falsche Kapern, waren das nicht die Kapseln der Kapuzinerkresse? Schmecken Löwenzahnknospen auch? Bin verwirrt.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von MarTenG »

Gewächshaus habe ich keines. Ich hole mir nur jedes Jahr ein oder zwei Pflanzen und ziehe sie im Kübel. Da die letzten Jahre trocken und warm waren hat es selbst so sehr gut funktioniert.

Falsche Kapern kann man mit Löwenzahn, Kapuzinerkresse, Gänseblümchen, Bärwurz und vermutlich noch jede Menge mehr Blumen machen. Wobei ich Bärwurz selbst auch noch nicht probiert habe.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von LittleRose »

Zwei Stücke von dem Apfelstrudel, den meine Schwester und ihr Freund gebacken haben. Köstlich. :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Joey »

Pizza. Teig war gekauft, Belag selber draufgelegt. Artischocken aus der Dose, Oliven aus dem Glas und der Rest vom Kochschinken vom Spargel neulich. War auch sehr lecker. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von mandarino »

Hackbraten mit Erbsen und Kartoffeln
So einfach wie lecker!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sternchen »

Kartoffelpuffer mit Tomatensalat.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Gyoza aus dem *Beep*-Markt. Das sind so Teigtäschchen mit unterschiedlicher Füllung aus Japan. Ich wollte das mal ausprobieren und hab' die Gemüse-Variante genommen.

*überleg* Wenn die schon als Fertigprodukt so lecker sind, könnte ich mich ja mal ans selberherstellen machen...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten