The Secrets of Jesus

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1269
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Gerrit »

Ich bin fertig mit dem Spiel hat mir sehr gefallen.

Bild

fand ich lustig, da ich früher mal Däniken gelesen habe.

Al Nachfolger könnte ich mir die Geschichten der Apostel vorstellen. :D
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von JoeX »

Ich dachte eher das Teil 2 der Weg nach Indien wird.

The Journey of Jesus. :wink:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Uncoolman »

Ich dachte, Däniken war der mit dem Maya-Raumschiff und den Antennen auf Raumanzügen... Aber Jesus war sowieso definitiv ein Außerirdischer... ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

@Gerrit so schnell :shock: Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat :)

Däniken mag ich auch, aber ich finde, er übertreibt manchmal ein bisschen :)

Man könnte eigentlich viele Teile machen, mit den Aposteln, The Journey of Jesus :D oder wie Jesus in Indien als Buddhist mit Glatze lebt, aber wie gesagt, es wird sich wieder nicht lohnen. Ich würde es nur für ein paar Leute machen, die sich für Religionen oder Jesus interessieren und das sind nicht viele. Wir haben schon einmal hier darüber geschrieben. Also, versucht mich nicht zu überzeugen [-( :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von agentbauer »

Ich habe es jetzt auch mal gekauft, und werde, nachdem ich Virtuaverse fertig habe, mich in die Abenteuer Jesus stürzen. :)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

agentbauer hat geschrieben: 25.05.2020, 21:43 Ich habe es jetzt auch mal gekauft, und werde, nachdem ich Virtuaverse fertig habe, mich in die Abenteuer Jesus stürzen. :)
Danke agentbauer :D Ich hoffe, es macht dir mehr Spaß als Virtuaverse :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Uncoolman »

Ich glaube eher, dass die Leute, die sich üblicherweise für Jesus interessieren, es als Tabubruch sehen. Schließlich ist deren Weltbild über Jesus gefestigt - sie fragen nicht nach, was er außerdem gemacht hat oder was nicht in der Bibel steht oder ob Jesus auch mal Bauchweh gehabt hat. Das sind typische Kinderfragen, die schneidend scharf und völlig unvoreingenommen so etwas zur Sprache bringen. Ein Jesus-Spiel, das humorvoll an die Sache herangeht, ist nichts für Dogmatiker. Man braucht einen gewissen Abstand, um darüber schmunzeln zu können. Diejenigen, welche sich ein Jesus-Spiel kaufen würden - also die ganzen Jünger, Zeugen und Propheten - kaufen es gerade deshalb nicht, weil dieser nicht IHR Jesus ist. Es gibt nur wenige Gläubige, die bei ihrem eigenen Glauben humorvoll bleiben. Man kann schon froh sein, dass man nicht sogar eine Hasslawine bekommt - was bei Mohammed ganz sicher lebensgefährlich wäre... Und da Jesus ein wenig aus der Öffentlichkeit verschwindet (Kirche ist nicht mehr ganz so cool...), ist auch die Zielgruppe für ein solches Spiel eher gering.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Stimmt's auch.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von JoeX »

Amir hat geschrieben: 25.05.2020, 21:01 .......... Ich würde es nur für ein paar Leute machen, die sich für Religionen oder Jesus interessieren und das sind nicht viele.....


Ich glaube wenn es auf spanisch wäre, würdest du doch noch etwas mehr verkaufen. Ich denke da auch an Lateinamerika.
Manchmal finden sich in der steamcommunity Leute die übersetzen. Kann ja auch sein das du mehr Kontakt zu anderen Entwicklern hast und somit auf Übersetzer.

Ich schreibe das nur so als Idee, nicht das du denkst ich versuche dich zu weiteren Spielen zu überreden. :wink:

Aber kaufen würde ich es wohl schon.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Ja, da hast du recht. Diese Leute würden es am meisten kaufen, wenn es Spanisch gäbe. Spanisch wäre auf jeden Fall toll. Das Problem ist, dass es viel zu viel kostet.
Manchmal finden sich in der steamcommunity Leute die übersetzen. Kann ja auch sein das du mehr Kontakt zu anderen Entwicklern hast und somit auf Übersetzer.
Meinst du Übersetzer, die kostenlos übersetzen, also Fan-Übersetzung? Übersetzer zu finden ist es ganz einfach. Die gibt es wie Sand am Meer. Aber wie gesagt, es würde viel zu viel kosten. Das Geld habe/hatte ich gar nicht. Ich hab ungefähr 35000 Wörter geschrieben (Bin ich selber Schuld) und die meisten Übersetzer für Games verlangen 6 Cent pro Wort. Das ist der billigste Wortpreis, das heißt, ich muss für die spanische Übersetzung 2100 Euro bezahlen :) Also, wenn ich irgendwann 2100 Euro überhabe, werde ich das machen :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Uncoolman »

Da kommt ja fast eine Hochzeit mit einer Spanierin billiger... *lol* (naja, nicht ganz, das Fest muss dann für 290 Personen ausgerichtet werden...)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

:lol:
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von JoeX »

Amir hat geschrieben: 26.05.2020, 17:41
Meinst du Übersetzer, die kostenlos übersetzen, also Fan-Übersetzung?

Ja, manchmal hab ich das bei Diskussionen gesehen. Ich kann aber nicht mehr sagen welche Spiele dabei waren. Ob die dann was taugen ist was anderes. Aber besser als google translator wirds schons ein.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von agentbauer »

Versuche es doch mal im AGS-Forum. Da gibt es wirklich viele, die Hilfestellung leisten, und mit Glück sind auch welche da, die dir bei der Übersetzung helfen.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

JoeX hat geschrieben: 26.05.2020, 18:51
Amir hat geschrieben: 26.05.2020, 17:41
Meinst du Übersetzer, die kostenlos übersetzen, also Fan-Übersetzung?

Ja, manchmal hab ich das bei Diskussionen gesehen. Ich kann aber nicht mehr sagen welche Spiele dabei waren. Ob die dann was taugen ist was anderes. Aber besser als google translator wirds schons ein.
Ok, aber es ist irgendwie doof zu fragen: Wer möchte mein Spiel kostenlos übersetzen? Noch schlimmer, wenn sie fragen, wie viele Wörter :) Die Fan-Übersetzungen machen diese Hobby-Übersetzer normalerweise von selbst, wenn sie irgendein Spiel lieben oder wenn eine Menge anderer Menschen meckern, dass einem jeweiligen Spiel eine Übersetzung fehlt. Aber ich kann trotzdem gucken.
agentbauer hat geschrieben: 26.05.2020, 19:28 Versuche es doch mal im AGS-Forum. Da gibt es wirklich viele, die Hilfestellung leisten, und mit Glück sind auch welche da, die dir bei der Übersetzung helfen.
Ja, stimmt, da helfen viele bei Übersetzungen. Das ist mir aufgefallen. Aber vergiss nicht, dass mein Spiel kommerziell ist und 35000 Wörter hat :) Da hab ich weniger Chance, glaub ich.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Antworten