Der "Dies oder Das" - Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Joey »

LittleRose hat geschrieben: 12.03.2020, 09:39 Alles Gute, rainworm. Und feier schön. Bild
Öhm... Falscher Thread? :shock: :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von LittleRose »

Ja, danke.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Shootingstar »

Ich schaue genau eine einzige Serie.

Das Hobby zum Beruf machen oder lieber beides trennen?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Wenn das Hobby eher eine echte Berufung ist, dann ersteres. Sonst lieber trennen, sonst läuft man in Gefahr, etwas Schönes im Leben möglicherweise plötzlich als Last zu empfinden.

Schmuck tragen oder nicht?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Joey »

Nur mein Merkuramulett. Sonst eher nicht.

Corona-Maßnahmen weiter lockern oder (noch) nicht?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Weiter lockern, aber weiter die Mortalitätsrate, falls abweichend beobachten. Die Maßnahmen waren waren und sind schwerwiegende Eingriffe in die (Grund-)rechte.

Neu oder Second-Hand?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von mandarino »

Neu.

Tankst du an der Tankstelle für einen bestimmten, vorher festgelegten Betrag oder einfach "Tank voll"?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Möwe »

Ich 'abe gar keine Auto.

Hast du auch immer wieder Probleme, dich in standartisierten Fragebögen wiederzufinden?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Joey »

Ja, und ich weiß dann nie, ob ich mich ärgern und genervt sein soll, weil ich absolut nicht weiß, was ich da ankreuzen soll, oder ob ich mich stolz fühlen soll, daß ich eben kein "Standard" bin. Ich denke mal, es ist dann letztendlich meist eine Mischung aus beidem. Je nach Wichtigkeit des Fragebogens kann aber durchaus Ersteres überwiegen. Wobei es dann eher Verzweiflung ist.
Äh... was war Option 2? :-k

Wenn ein englischsprachiger Film im TV im Zweikanalton gezeigt wird... Wählst du dann den Originalton? Oder doch lieber die deutsche Synchronisation?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Auf jeden Fall die deutschsprachige Variante weil mein Englisch nur noch so semioptimal ist. Zudem hab ich die Erfahrung gemacht, dass Leute, die beim Thema "Film" immer wieder betonen, dass sie immer die Originalversion gucken weil die deutsche Synchronisation ja sooo schlecht ist, dass man die ganzen tollen Feinheiten nicht versteht, oft ganz leicht einen an der Waffel haben. Bild

Spargel: Lieber nur ganz leicht mit ein paar Butterflöckchen und ggf. Salz angemacht oder mit rischtisch fett Sauce Hollandaise?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Also 'ne echte Sauce Hollandaise, da bin ich "zu bange für", dass daran die ganze Vorarbeit scheitern könnte. Tetrapack etc. mag ich nicht.
Ich bin von der "Butter-Fraktion", am besten Nuss-Butter. Immerhin koch' ich Spargel im Sud.

Lieber "schwedisches Möbelhaus" oder auf gar keinen Fall solche Möbel?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Uncoolman »

Beim Möbelkauf überschreite ich die deutschen Staatsgrenzen nicht - der Transport wäre zu teuer... ;)
Wenn sie ein passendes Möbelstück haben, ja. Aber außer Billy-Regale passt der Stil nicht, und so billig wie angepriesen ist es dann meist auch nicht...

Hast du ein Insektenwohnheim im Garten?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Uncoolman hat geschrieben: 07.05.2020, 18:43 Hast du ein Insektenwohnheim im Garten?
Nein, bei mir haben sie Bed and Breakfast. :wink:
Das durchgehende Knabbergeräusch der Wespen an Bastmatten, das hochgewühle der Ameisen unterm Pflaster von Sand, die Hummeln in gemächlicher Betriebssamkeit im Nest unterm Balkon usw., prima. Fühlt euch hier wie zuhause. Buchsbaumzünsler hingegen (haben mir jetzt den dritten, jahrzehntalten gekillt) - mögen euch die Gedärme platzen... :mrgreen:


Wenn Du ein Boot wärst, welcher Schiffstyp wäre das? =P~
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von mandarino »

@Hexenjohanna
Man sollte hier normalerweise in seine Frage zwei Antwortmöglichkeiten einbauen, in diesem Fall vielleicht 2 Schiffstypen, als Alternativen zum Auswählen.
Denn das Spiel heißt doch hier "Dies oder Das" :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der "Dies oder Das" - Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

mandarino hat geschrieben: 09.05.2020, 19:59 @Hexenjohanna
Man sollte hier normalerweise in seine Frage zwei Antwortmöglichkeiten einbauen, in diesem Fall vielleicht 2 Schiffstypen, als Alternativen zum Auswählen.
Denn das Spiel heißt doch hier "Dies oder Das" :D
Das stimmt. #-o
Also:
Wenn Du ein Boot wärst, wärst Du dann ein U-Boot oder eins über Wasser (und welches)? :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten