MMMMM #5: Marcys Bestimmung

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

MMMMM #5: Marcys Bestimmung

Beitrag von fireorange »

Maniac Mansion Mania Mini Masterpieces
Episode 5: Marcys Bestimmung


Bild

Ein Waldpicknick - ganz allein mit ihrem süßen Kater Mjau! Mehr vermag sich Marcy an einem solch friedlichen Frühlingstag kaum zu erträumen. Erträumen? Moment! Fröhlich flaniert die junge Marcy durch das grüne Paradies und schließt mitunter neue Freundschaften. Jedoch ahnt sie nicht, dass sie sich gegenwärtig einer unfreiwilligen Prüfung unterzieht.

Features:
- Katzen
- eine süße kleine Geschichte
- zwei verschiedene Endsequenzen
- Raymans Waldgrafiken, vom Künstler überarbeitet
- Liebe zum Detail: Hotspots und Charaktere ohne Standardkommentare, viele optionale Item-Interaktionen möglich

DOWNLOAD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung

Beitrag von mudge »

Das sah jetzt wirklich mal komplett anders aus,
fühlte sich auch anders beim Bespielen an.

Mein Lieblingsgag kam früh,
Kekse =D> :lol:
, da dauerte es dann noch, bevor es zu einigen sehr drolligen Szenen kam.

Da hier nicht wenige (?!) Katzenfreunde unterwegs sind,
sei ihnen die Bespielung hier mal ans Herz gelegt.

Hat Spß gemacht, danke schön! :)

Edith raunt: Hoppala.. Spß+a = "Spaß" !
Zuletzt geändert von mudge am 05.05.2020, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung

Beitrag von fireorange »

mudge hat geschrieben: 03.05.2020, 21:08Hat Spß gemacht, danke schön! :)
Freut mich, ebenfalls vielen Dank! :)

Die Kekse (sowie das Erdnussbutterbrot) erfreuen sich übrigens auch bei diversen Nebenfiguren großer Beliebtheit. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: MMMMM #5 || Cat-Content!!!

Beitrag von fireorange »

Es ist Feiertag, das Wetter ist... nicht ganz so schön und ihr sucht einen kleinen Zeitvertreib?
Spielt "Marcys Bestimmung"!

Es beansprucht nur etwa 20 Minuten eurer kostbaren Zeit und ist zudem vollkommen gratis! Für mich hingegen nicht, denn ich habe für dieses Spiel in gemeinfreie Musik in guter MP3-Qualität investiert. Vorkenntnisse sind NICHT notwendig, das Spiel ist inhaltlich sehr eigenständig und verzichtet komplett auf Figuren aus bekannten Adventure-Klassikern. Stattdessen gibt es Cat Content!!!!!!

Da der Andrang bisher aber eher mäßig war, habe ich mich inzwischen bereits dazu entschlossen, mein eigenes Format zu entwickeln.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung

Beitrag von Kikimora »

Hier „versteckt“ sich also dein Spiel! Dann kommentiere ich doch direkt schonmal, um diesen Thread wiederzubeleben.

Gespielt habe ich es noch nicht. Überhaupt habe ich glaube ich nur eines der MMM-Spiele gespielt. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Episoden auch unabhängig voneinander funktionieren. Neugierig bin ich schon.

Ein Hinweis zu deinem anderen Format: ich bin bei Twitter auf dem Smartphone nicht angemeldet und kann daher gar nicht sehen, worum es da jetzt überhaupt geht. Magst du dazu vielleicht auch hier im Forum ein Thema starten, sofern noch nicht geschehen?

Ansonsten sind kleine Spiele auf itch.io natürlich auch eher unsichtbar, solange man dafür nicht viel Werbung macht auf allen Kanälen.

Ich werde dir hier und da Feedback geben, sobald ich es gespielt habe. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung

Beitrag von fireorange »

Danke dir schon mal, ich freue mich natürlich sehr auf dein Feedback! :)
Kikimora hat geschrieben: 21.08.2022, 11:56Ich gehe aber mal davon aus, dass die Episoden auch unabhängig voneinander funktionieren. Neugierig bin ich schon.

Dieses hier auf jeden Fall, auch wenn es Parallelen zu älteren Episoden von mir gibt. Dennoch ist es sehr gut ohne Vorwissen spielbar.
Wahrscheinlich werde ich in absehbarer Zeit auch mal ein Update mit aktualisiertem Namen in den Credits veröffentlichen, das Spiel ist gerade noch mehr oder weniger vor meiner "Übergangsphase" entstanden.

Dass ich vor zwei Jahren überhaupt nochmal eine Episode für MMM erstellt habe, liegt eigentlich nur an dem Mini-Episoden-Format, an dem ich großen Gefallen gefunden habe. Deshalb baut auch die neue (Anthologie-)Serie auf dieser Idee auf, Interactive Short Stories, also Spiele von besonders geringem Umfang, zu entwickeln. Dazu werden die Geschichten absolut neu und unabhänig sein und im Gegensatz zu MMM werden keine Grafiken aus Adventure-Klassikern oder oder aus MMM-Episoden verwendet. Hier kommt mein guter Freund Ramón Wilhelm (im AT und bei MMM: Rayman) ins Spiel, der bereits an den Grafiken der ersten Episode arbeitet. Wir hoffen, dass wir bald etwas präsentieren können, übrigens dann auch zweisprachig. :) Und spätestens zum Release der ersten Episode kommt dann selbstverständlich auch ein eigener Thread ins Forum.

Mein Twitter-Account war damals noch öffentlich, dass hat sich inzwischen geändert. Allerdings richten wir gerade auch einen eigenen Twitter-Account für die Interactive Short Collection ein.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung

Beitrag von Kikimora »

Dass es Mini-Episoden zu MMM gibt, war mir zum Beispiel gar nicht bewusst.

Gerade der Punkt, dass bei MMM Grafiken aus Adventure-Klassikern wiederverwurstet werden, hat mich tatsächlich von der ganzen Reihe auch immer abgeschreckt. Weil es mich selbst als Grafiker halt immer wurmt, wenn andere sich auf der Arbeit, die eigentlich andere gemacht haben, sozusagen ausruhen oder gar lobhuldigen lassen (im Fall MMM mag das nicht so sein, da gibt es andere Fälle, die mir eher Dorn im Auge sind).

Mittlerweile seh ich das nicht mehr ganz so eng, aber ich finde es echt toll und sehr lobenswert, dass ihr da zukünftig eigene Grafiken nutzen werdet. Wünsche viel Spaß und gutes Gelingen dabei. Ist toll, wenn man dann auch in einem Team an sowas arbeiten kann, mit dem man sich gut versteht. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung

Beitrag von DavidMcNamara »

Habe es gerade durchgespielt - toll, in diese Katzenwelt abzutauchen...
Besonders gelungen fand ich die individuellen Reaktionen auf jegliche Eingabekombination und die Musik.
Das Spiel war für die Kürze der Spielzeit auch sehr weitläufig und es gab viel zu entdecken.
Die Rätsel waren gut zu lösen und ergaben einen entsprechenden Flow.
Habe erst ganz am Schluss das Einhornzepter entdeckt und wollte bis dahin verzweifelt die Kiste im Baumhaus öffnen :wink:
Was das Spiel wunderbar einfängt, ist dass Katzen anscheinend in ihrer eigenen Welt leben, in der wir Menschen nur zu Gast sind =D>
Oder mit Lovecraft: "Denn die Katze ist geheimnisvoll und vertraut mit sonderbaren Dingen, die der Mensch nicht sehen kann."
Sehr witzig und unerwartet waren auch der Ratsturm und der "Endkampf" :wink:
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung

Beitrag von fireorange »

@DavidMcNamara: Vielen lieben Dank! Freut mich sehr, dass die Minisode doch noch einen kleinen Aufmerksamkeitsschub bekommt und neue Spieler*innen findet. :D
Kikimora hat geschrieben: 21.08.2022, 13:44 Dass es Mini-Episoden zu MMM gibt, war mir zum Beispiel gar nicht bewusst.

Es gibt ja bisher auch nur genau fünf davon. :wink:
Kikimora hat geschrieben: 21.08.2022, 13:44Gerade der Punkt, dass bei MMM Grafiken aus Adventure-Klassikern wiederverwurstet werden, hat mich tatsächlich von der ganzen Reihe auch immer abgeschreckt. Weil es mich selbst als Grafiker halt immer wurmt, wenn andere sich auf der Arbeit, die eigentlich andere gemacht haben, sozusagen ausruhen oder gar lobhuldigen lassen (im Fall MMM mag das nicht so sein, da gibt es andere Fälle, die mir eher Dorn im Auge sind).

Wobei man sagen muss, dass gerade MMM von Anfang an zum großen Teil vollkommen neue Grafiken nutzte, die von Grafiker*innen aus der Community geschaffen worden sind. Die meisten hier verwendeten Szenenbilder stammen übrigens auch ursprünglich aus einem Spiel von mir (Wendy und das Buch des Todes) und wurden von Ramón speziell für diese Minisode nochmal überarbeitet.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung

Beitrag von fireorange »

So, hab mir jetzt mal rasch etwas Zeit genommen, um eine neue Version mit aktualisierten Credits hochzuladen. Außerdem steht nun erstmals das ganz neue fireorange-Logo am Anfang, das übrigens ganz wunderbar zu dieser Minisode passt. :wink:

Momentan bitte bei itch.io herunterladen, um die aktualisierte Version zu bekommen! Bei MMM muss die Version noch ausgetauscht werden.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung

Beitrag von Kikimora »

Ah, da habe ich mir doch direkt mal die frische Version heruntergeladen!

Hast du eigentlich eine Katze oder magst du die einfach nur? Ist sie fester Bestandteil des Logos, oder variierst du das Logo je nach Inhalt des Spiels? :) Ich komme drauf, weil ich bei fireorange natürlich erstmal an eine brennende Apfelsine gedacht hätte. :D Na gut, der feuer-orangefarbene Text passt natürlich. Hübsches Logo.

Ich habe es jedenfalls dann auch direkt gespielt. Lief sehr flüssig bei mir - sowohl die Performance an sich, als auch die Dialoge und Rätsel. Kurz ist es tatsächlich, aber ich habe jetzt noch keinen Vergleich zu den regulären MMM-Episoden. So als kleines Spielhäppchen für zwischendurch fand ich es cool. Könnte mir sowas wiederum auch als zusammenhängende Episoden vorstellen, die zu einer Geschichte gehören. Auch wenn ich sonst gar nicht mal so Fan von Episoden-Spielen bin, aber das ist eigentlich nur dann der Fall, wenn Episoden mit großem Abstand veröffentlicht werden und man nie weiß, ob man das Ende der Geschichte je sehen wird.

Gerade bei einem kurzen Spiel kann ich aber auch ein bisschen verstehen, warum Spieler mit Feedback eher zurückhaltend sind. Man will ja nicht anderen Spielern was vorwegnehmen, die das Spiel noch spielen möchten. Genauso Let's Plays - mit einem Let's Play könnte das Spiel natürlich besser sichtbar werden. Wenn das Spiel kurz ist, führt das aber vielleicht eher dazu, dass potentielle Spieler nur noch das Let's Play schauen, dann aber selbst nicht spielen. Auch wenn sie eigentlich interessiert waren.
Für mich spräche das tatsächlich für eine eigentlich längere Geschichte, die nur in kurze Episoden aufgeteilt wird. Denn da könnte man ja z.B. die erste Episode als Teaser und Let's Play zeigen, die restlichen Episoden dann aber zum Selbstspielen lassen. Nur so als spontane Idee.

Die Grafik hat für mich gut funktioniert. Ich mochte das klassische Verben-Interface (auch wenn ich das aufgrund der weiß unterlegten Texte nicht so gut lesbar fand). Will auch endlich mal wieder so ein Spiel machen, aber dafür brauche ich erstmal eine Idee.

Ich nehme an, ihr bleibt weiterhin bei der AGS-Engine? Für Spieler, die mit klassischen Adventures und AGS-Spielen nicht so vertraut sind, könnte es hilfreich sein, eine readme.txt dazu zu legen und/oder auch in der itch.io-Beschreibung ein paar Worte zur Steuerung zu ergänzen. Stichwort "Wie speichere/lade/beende ich das Spiel?" In modernen Spielen lässt sich das Menü meist mit ESC aufrufen, was hier nicht der Fall ist. Das könnte Spieler, die vielleicht jünger sind und zwar vom Retro-Look angesprochen werden, aber die alten Spiele nicht gespielt haben, eventuell abschrecken. Aber vielleicht gibt es diese unerfahrene Zielgruppe, von der ich da rede, auch gar nicht.

Trotzdem finde ich es immer gut, ein Spiel so zugänglich zu möglich zu machen. Insbesondere weil das ja auch eine süße, knuffige kleine Geschichte ist.


Zum Inhalt:
Yay! Ich bin am Ende Katzenhüterin geworden - musste mir natürlich aber die andere Variante trotzdem mal angucken aus Neugier.
Am Ende hätte ich mir auch direkt einen "Beenden"-Button gewünscht, sodass man da nicht erst das Menü öffnen muss. Aber das ist so eine Kleinigkeit.

Ansonsten noch zu den Rätseln: Ja, das Spiel empfand ich als sehr einfach.
Beim Futterkram am Anfang dachte ich noch "ups, jetzt habe ich alles gegessen - ob ich nochmal zurück muss, weil mir dann später ein Gegenstand für ein Rätsel fehlt?" - war aber nicht der Fall, ich konnte Brot und Keks ungestraft auffuttern.

Das Szepter habe ich sofort mitgenommen auf dem Weg zu den Katzen. Dass die Tinktur mich unsichtbar macht, habe ich nur durch Zufall festgestellt, nachdem ich sie benutzt habe. Vielleicht hätte ich sie vorher noch genauer untersuchen können. Ich dachte, ich könnte damit den Ring irgendwie festkleben oder den Boden klebrig machen, um die Elster so einzufangen, aber so war es viel cooler. Lustiger Twist mit dem fliegenden Boot!

Auch der Kampf mit der Elster im Off war lustig, fand ich gut gemacht. Sowas hat mir auch in Monkey Island gut gefallen. Klar, man sollte sowas nicht übertreiben und ständig machen, aber einmal im Laufe des Spiels passt schon.
Für mich war die Geschichte ein bisschen zu kitschig/zaunpfahlmäßig bei der Auflösung, aber Katzen sind immer cool, mehr davon.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was für Geschichten du zukünftig noch erzählen wirst. Ich hoffe, ich bekomme sowas auch mal auf die Reihe. Finde, man sollte sich mit solchen Spielen einfach mal austoben, auch wenn die Ideen mal verrückt oder eigenartig sind.

Mir hat es Spaß gemacht, dass ich vorher gar nichts über das Spiel gelesen, sondern einfach losgespielt habe, ohne zu wissen, was mich da jetzt erwartet. Also abgesehen davon, dass es kurz ist. :)

Danke für den kleinen Spielabend, ich hoffe ihr werdet noch weiterhin viel Inspiration und Motivation haben, an solchen Spielen zu arbeiten. Und dass du dran denkst, hier im Forum auch davon zu erzählen. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung

Beitrag von fireorange »

Kikimora hat geschrieben: 21.08.2022, 21:51Hast du eigentlich eine Katze oder magst du die einfach nur? Ist sie fester Bestandteil des Logos, oder variierst du das Logo je nach Inhalt des Spiels? :) Ich komme drauf, weil ich bei fireorange natürlich erstmal an eine brennende Apfelsine gedacht hätte. :D Na gut, der feuer-orangefarbene Text passt natürlich. Hübsches Logo.

"Einfach nur" ganz sicher nicht, auch ohne eigene Katze zuhause. :wink: Also ich bin schon verrückt nach Katzen, solange ich zurückdenken kann. :D (Du müsstest meine Wohnung und mein über Jahre angesammeltes "Cat-Merchandise" sehen.) Und wie die schwarze Katze ins Logo kommt, das ist eine lange Geschichte. Letztlich basiert sie auf der ursprünglichen Idee, statt fireorange auf den Namen Black Cat Spirit zu wechseln, so nenne ich mich unter anderem inzwischen auch bei Twitter. Das Krafttier (Spirit Animal) der schwarzen Katze ist auf diese Weise ins Logo eingeflossen, ich blieb aber beim bewährten "Markenzeichen", nur dass es die fireorange jetzt nur noch in Kleinschreibung gibt. Alles in allem also ein neues Design für einen ganz neuen Weg. (Aber ja, vor einigen Jahren gab es tatsächlich noch die brennende Orange im Logo.) Und für die neue Serie wurde ja auch bereits regelmäßigen Cat-Content versprochen, da passt das schon. :)

Kikimora hat geschrieben: 21.08.2022, 21:51Ich habe es jedenfalls dann auch direkt gespielt. Lief sehr flüssig bei mir - sowohl die Performance an sich, als auch die Dialoge und Rätsel. Kurz ist es tatsächlich, aber ich habe jetzt noch keinen Vergleich zu den regulären MMM-Episoden.

Das Format sieht vor, dass die Episoden nach maximal 10 Aktionen bewältigt sein müssen, so die Idee von Mister L damals. Da haben reguläre Episoden in aller Regel schon deutlich mehr spielerischen Anspruch. Ich finde aber, dass man bei diesem Format besser experimentieren und wirklich schöne Ideen in aller Kürze umsetzen kann.

Und ja, das ist auch in jedweder Hinsicht ein Vorteil für uns, wenn wir uns jetzt auf das neue Projekt stürzen. Größere, aufwendigere Projekte zu erstellen, das ist inzwischen einfach keine Option mehr für mich. Dazu hab ich in meiner Freizeit dann doch zu viele andere Pläne... gerade jetzt, wo für mich nochmal ein neues Leben begonnen hat. Dieser Neuanfang ist übrigens auch der beste Zeitpunkt für diese Neuorientierung als Spieleentwicklerin. Mit MMM wollte ich eigentlich schon länger abschließen, aber das eine oder andere Projekt kam dann immer mal wieder nach. Jetzt ist es aber dann auch mal genug, zumal ich ohnehin zuletzt nur noch daran interessiert war, möglichst franchise-unabhängige Geschichten zu erzählen, die auch nicht unbedingt im besagten Serienuniversum hätten angesiedelt sein müssen.

Deshalb bevorzuge ich diese kleinen Häppchen, die natürlich auch stets einen gewissen Zeitaufwand erfordern (Arbeit ist es letztlich immer!), wo das Ende aber jeweils absehbar ist und sich mehrere Ideen, die mir eben so durch den Kopf schwirren, nach und nach umsetzen lassen.

Kikimora hat geschrieben: 21.08.2022, 21:51Ich nehme an, ihr bleibt weiterhin bei der AGS-Engine? Für Spieler, die mit klassischen Adventures und AGS-Spielen nicht so vertraut sind, könnte es hilfreich sein, eine readme.txt dazu zu legen und/oder auch in der itch.io-Beschreibung ein paar Worte zur Steuerung zu ergänzen. Stichwort "Wie speichere/lade/beende ich das Spiel?" In modernen Spielen lässt sich das Menü meist mit ESC aufrufen, was hier nicht der Fall ist.

Ja, wir arbeiten mit AGS, und das ist eine sehr gute Idee, die wir unbedingt umsetzen sollten. Beim Re-Play fiel mir zuletzt auch auf, dass am Ende der Hinweis fehlt, wie man die Episode beenden kann. :wink:

In der Tat sollte das eine Episode werden, bei der man so gar nicht voraussehen kann, was einen erwartet. Ich denke, das ist mir gelungen, zumal du es ja nochmal bestätigt hast. :)

Ich danke dir für deine überaus umfassende Rückmeldung und die tollen Anregungen. War sehr schön zu lesen! =D>
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten