Süße Erinnerungen

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1269
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von Gerrit »

Gamestar gibt es noch und noch PC Games

Und extra Zeitschriften für Konsolen.

von den Duck Tales gibt es eine neue Version

https://www.youtube.com/watch?v=kClr5XCBF_0
Zoë Maya Castillo

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich habe mir früher immer die ScreenFun gekauft, fand die voll toll. Und diese Hefte wo spielbare PlayStation Demos drauf waren, das waren echte Highlights damals!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von z10 »

An die Screenfun habe ich gar nicht mehr gedacht - stimmt, die hab ich damals auch hin und wieder erworben. Ich weiß, dass einmal Revolt drin war - das war für den PC einer der besten Funracer damals, das hat viel Laune gemacht.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von Joey »

Ich hab hier immer noch einen Stapel Bestseller Games. Viele davon noch sozusagen unberührt. Ob ich die Spiele auf den CDs wohl noch zum Laufen bekomme? Wobei ich wahrscheinlich die meisten davon inzwischen sowieso auf GoG habe. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von LittleRose »

Kennt hier eigentlich jemand außer mir Fabuland?
Kleine Hilfestellung: https://www.google.com/search?q=fabulan ... 76&bih=692
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von Minerva »

LittleRose hat geschrieben: 30.04.2020, 15:20 Kennt hier eigentlich jemand außer mir Fabuland?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Bild

Nur den Namen hatte ich inzwischen vergessen, is ja doch lang her - aber beim Anblick der Bilder war die Erinnerung natürlich sofort da Bild
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von DavidMcNamara »

LittleRose hat geschrieben: 30.04.2020, 15:20 Kennt hier eigentlich jemand außer mir Fabuland?
Kleine Hilfestellung: https://www.google.com/search?q=fabulan ... 76&bih=692
Krass, an die Figuren kann ich mich auch noch erinnern =D> Aber der Name wäre mir nicht im Traum eingefallen...
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von Minerva »

DavidMcNamara hat geschrieben: 30.04.2020, 18:28Aber der Name wäre mir nicht im Traum eingefallen...
Wie beruhigend, ich bin nicht allein :lol: :wink:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von Anke »

Von "Fabuland" liegt in der großen Lego-Kiste noch jede Menge Zeugs. Leider kann sich niemand daran erinnern, wo das mal hergekommen ist. Es wurde eigentlich immer das "normale" Lego gekauft. letzten Endes aber eigentlich auch egal; die Figuren sind nach wie vor ein großer Quell der Erheiterung. :) :)

Vielen Dank für die Erwähnung, Röschen. Der Name "Fabuland" war mir bis dato unbekannt.
Zuletzt geändert von Anke am 30.04.2020, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von Joey »

Hey, ich bin mir ziemlich sicher, daß ich ein paar dieser Figuren als Kind mal hatte! :shock: :D
Wo die wohl hingekommen sind? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von mudge »

Natürlich kenne ich das auch noch.

Der Polizist (Die wohl einzige sympathische Bulldogge in meinem Leben)
musste immer ordentlich Verdächtige einsperren :lol:

Die Verpackungen wurden einfach weggeworfen!
(wenn ich mich richtig erinnere, waren das so Papp-Dinger, in der Mitte die Figur,
mit so einer Art Kabelband eingeklemmt.. ? Nicht nachgeguckt! Vielleicht auch anders,
doch.. irgendwie so war das. Eigentlich eine an Pappe angeklammerte Figur war das.

Das war meine spielerische Einstiegsdroge vor Playmo und Lego :)
(und Masters.. und.. ja.. auch Plastik-Soldaten)

Eine Bulldogge war nicht nur Polizist, sondern auch Briefträger, meine ich.

Danke für die schönen Erinnerungen :)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von Uncoolman »

Ja, kenne ich auch noch. Aber wir waren nie Freunde von Lego-Packungen, wir haben vorrangig lose Steine gekauft. Diese gab es noch in farbig und nach Noppen sortierten Schachteln. Heute nur noch im Service.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von LittleRose »

@mudge
Nein, es gab zwei Bulldoggen. Der Briefträger war Boris, den hatte ich. Boris war weiß mit einem dunklen Ring ums Auge. Der Polizist war braun und hieß Bully. Den hatten meine Geschwister.

Und: Gern geschehen. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von mudge »

LittleRose hat geschrieben: 30.04.2020, 23:58 @mudge
Nein, es gab zwei Bulldoggen. Der Briefträger war Boris, den hatte ich. Boris war weiß mit einem dunklen Ring ums Auge. Der Polizist war braun und hieß Bully. Den hatten meine Geschwister.

Und: Gern geschehen. :) :)
Unglaublich wie toll: Meine mich an ein dunkles Auge zu erinnern. Einer hatte weißes "Fell".
Das war alles ganz herrlich, damit aufzuwachsen. Hab da gerne mit gespielt, meine Phantasie entwickelt.
Meine, eben unausgepackt und bespielt habe ich die immer noch auf dem elterlichen Dachboden. :)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Süße Erinnerungen

Beitrag von Simon »

Meine Mutter hat meinem Sohn letztes Jahr zum Nikolaus einen originalverpackten Fabuland-Affen geschenkt, den sie noch irgendwo gefunden hatte. Wir hatten allerdings damals so gut wie kein Fabuland.

Ich habe mich neulich an den Banjo-Schokoriegel erinnert, den es aber schon seit Jahren nicht mehr zu kaufen gibt. Den hatte damals der Bäcker immer auf dem Tresen und wenn ich Brötchen holen gegangen bin und das Restgeld reichte, habe ich mir immer einen gekauft.
Antworten