Sieht alt aus! Fühlt sich alt an! Aber es ist brandneu (für moderne und alte Systeme!)!
The Curse of Rabenstein
Developed by Stefan Vogt/Puddle
Published by poly.play
PC , 2020
"We should try to find a place to stay for the night. The horses need a rest." Those were the coachman's last words before he disappeared without a trace. Lost deep in the Black Forest, you soon find out that some things should remain buried forever.
ABOUT THIS GAME
Der Fluch von Rabenstein ist das neue Grafik- / Textabenteuer von Stefan Vogt, dem Autor der gefeierten Hibernated Interactive Fiction-Serie. Es ist die erste Veröffentlichung von Puddle Soft, einem von Mitgliedern von Pond gegründeten Kollektiv mit dem Ziel, neue Spiele für die klassischen 8-Bit- und 16-Bit-Heimcomputer der 80er Jahre zu entwickeln. The Curse of Rabenstein folgt den Pfaden der legendären Adventures von Level 9, versucht jedoch, die modernen Spielerwartungen zu erfüllen, sodass sich das anspruchsvollste Genre der damaligen Zeit in eine zeitgenössische Hommage verwandelt.
PARSER LOGIC
Das Spiel entspricht einer Zwei-Wort-Logik, z.B. EAT APPLE
SYSTEMS
Rabenstein ist für C64, Plus / 4, CPC, ZX Spectrum (+3, ESXDOS, Next), Amiga, Atari ST, DOS und moderne PCs verfügbar.
PHYSICAL EDITION
Bei Poly.Play kann eine Box mit atemberaubend schönen Kunstwerken, Medien, Feelies und Extras bestellt werden.
Die Box liegt größentechnisch zwischen der Doom Mail Order und Commander Keen: Aliens ate my Babysitter Boxen.
Download
https://8bitgames.itch.io/rabenstein
Box für verschiedene Systeme
https://www.polyplay.xyz/The-Curse-of-R ... C-Diskette
The Curse of Rabenstein
- k0SH
- Zombiepirat
- Beiträge: 10952
- Registriert: 09.09.2006, 12:03
The Curse of Rabenstein
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- k0SH
- Zombiepirat
- Beiträge: 10952
- Registriert: 09.09.2006, 12:03
Re: The Curse of Rabenstein
Box ist heute angekommen.
In 2020 ne Box für DOS zu bekommen ist so richtig schön retro
In 2020 ne Box für DOS zu bekommen ist so richtig schön retro

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- neon
- Adventure-Treff
- Beiträge: 30027
- Registriert: 08.07.2004, 10:55
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
Re: The Curse of Rabenstein
Schick!
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962